das ist gerade weltweit der Fall mehrerer börsennotierten Unternehmen, nicht nur der von der DB, deren Aktien einfach "überverkauft" sind (z.B. große Minenunternehmen)
für mich bedeutet das nicht, dass die pleite sind, oder keinen Profit erzeugen... und wenn die nicht von einer Übernahme gefährdet werden, und die weiterhin ihre benötigten Kredite kriegen, ist es für die fast egal, ob sie 50% unter Wert bleiben.
das Management der DB besitzt schon einige Aktien; dass sie nicht weiter welche kaufen, finde ich persönlich nicht so schlimm, es hätte natürlich einen positiven Einfluss auf die Kleininvestoren, so wie wir, und ebenso auf die Aktie;
ich frage mich auch, haben die kein Geld? investieren die ihr Geld in andere profitablere Aktien? oder die wissen einiges, was wir nicht wissen, und trauen sich selbst die Aktie nicht zu kaufen... der Kurs wird noch weiter nach unten, erst dann kaufen die wieder?
und eine Antwort haben wir nicht... wenn ich die Chance habe, wieder unter 23€ die Aktie zu kaufen, werde ich es tun, ich glaube aber eher nicht... und wenn nicht... dann bleiben die auf meinem Depot als Long-Investment, und ich freue mich auf die Dividende, und ich bin mir sicher, es kommen noch viel bessere Zeiten auch für die DB.
bei CoBa sieht das heute auch nicht besser aus, ich würde sogar sagen, noch schlimmer... mal sehen wie das bei Coba aber nach den Q-Zahlen aussieht |