- Erwartete sehr gute Q2 Zahlen.
- Produktion von ca. 9.5K Unzen pro Quartal und ca. 38K Unzen pro Jahr
- Nettogewinn von ca. 5mio $ pro Quartal und ca. 20 Mio. Nettogewinn pro Jahr.
- All-in sustaining costs von 784 für Q2 .
- Gesichertes Geschäftsmodell mit sicheren Gewinnen; Goldpreisprognose stabil bis bullisch, Ölpreise bereits auf hohem Niveau mit Ausblick auf sinkende Preise
IPO von Persistence Resources Group Ltd Es muss die Genehmigung der Aktionäre eingeholt werden. Die Rechtfertigung des IPO ist der Ausbau der Mine. Ich bin mir sehr sicher, dass die strategische Planung von MJS eine Dividende für die Aktionäre noch in diesem Jahr vorsieht, um die Genehmigung der Aktionäre zu erhalten. Die Basis ist dafür ist der sehr gute Cash-Bestand, das sichere Geschäftsmodell (aktuell und in Zukunft), sowie der Minenausbau durch das IPO Geld der Persistence Resources Group Ltd. gezahlt wird. MJS wird sich daher für die Mine in China auf eine Art „Royality Modell“ verlegen. Dreh und Angelpunkt für die Ankündigung der Dividende ist das Annual General Meeting 2022. AGM 2021 Ankündigung: 09.08.2021 AGM 2021: 08.09.2021 Dividende Konkurrenz https://www.boerse.de/gewichtung/...Gold-BUGS-HUI-Aktien/XC0009699965 Über die Seite könnt ihr euch die relevanten im HUI gelisteten Goldminen Aktien und deren fundamental Daten ansehen. Die Dividendenrendite für 2022 ist im Schnitt bei 1,5% - 2%. Es gibt zahlreiche solide Unternehmen mit einer mindestens doppelt so hohen Dividende. Dass die Dividende im Goldminen Sektor niedriger als bei anderen Unternehmen ist, liegt unteranderem daran, dass das Geschäftsmodell so „sicher“ ist. Am Ende findet der Markt eine Balance aus Risiko und der Rendite. Das Risiko bei Goldminenaktien wird als niedriger bewertet, was damit eine niedrigere Dividende rechtfertigt. Wir sollten also innerhalb des Sektor vergleichen, jedoch einen Abschlag dafür einrechnen, dass MJS noch ein kleiner Goldproduzent ist. Hier mein Ziel für MJS KGV und Dividende Aktienkurs= 0,3$ KGV = Aktienkurs / (Nettogewinn / Anzahl der Aktien) 15 = 0,3 $ / (20 Millionen $ / 1,05 Milliarden $)
Dividende= 0,01$ pro Jahr Dividendenrendite = (Dividende / Aktienkurs) *100 3.333% = 0,01 / 0,3 *100 Dividendenrendite bei 0,01$ Dividende pro Aktien und unterschiedlichen Kursen und KGV Aktienkurs in $ | KGV | Dividendenrendite in % | 0,10 | 5,25 | 10 | 0,15 | 7,88 | 6,66 | 0,20 | 10,5 | 5 | 0,25 | 13,23 | 4 | 0,30 | 15,75 | 3,33 | 0,35 | 18,38 | 2.86 |
|
|
|
Wie man sieht sind durchaus spektakuläre Kurssteigerungen möglich, wenn MJS eine von 0,01$ Dividende zahlt. Da MJS noch am Anfang steht, wäre sicher eine Bewertung von 0,25$; KGV 13 und 4% Dividendenrendite angemessen. Abschließend ist es mir völlig egal was Ihr macht. Ich vertrete die obrigen Ansichten schon seit einer Weile und habe mich dementsprechend Positioniert. Ich hoffe das war für den einen oder anderen Hilfreich und wünsche Allen Glück und Erfolg Grüße Richard |