Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 163 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4450940
davon Heute: 1288
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 800   

03.03.12 11:20
2

188 Postings, 4910 Tage matthes1312da kann gar nix schief gehen!

montag steigen wir weiter und nehmen hoffentlich die 30 pence marke!

03.03.12 12:32

4681 Postings, 5805 Tage tberg@all

ich wurde per BM dazu gebeten, dies posten.....

komme nicht mehr ins forum rein, kannst du das bitte mal posten?

artikel von stock world:

Meldung  Zum Wochenbeginn hat die Aktie von Thomas Cook noch 21 Cent gekostet. Ab Dienstag ging es dann richtig los und die Aktie kam ins Laufen.
Etwa 28 Cent zum Dienstag, am Mittwoch sogar 37 Cent.  Damit hatte sich die Aktie nahezu verdoppelt.
Allerdings währte die Freude nicht allzu lang, denn bereits am Donnerstag fiel die Aktie wieder unter 28 Cent.  Der Freitag ist wieder durch positive Vorzeichen geprägt und Thomas Cook kommt mit 5,56% Zuwachs bei 28,5 Cent an. Wenn auch die Kursgewinne nicht unbedingt sehr stabil wirken und jederzeit wieder Rücksetzer zu befürchten sind, zeigt die Woche eines ganz sicher. In der Aktie ist wieder Leben drin und sie bietet Chancen für wagemutige Trader.
Hier geht’s zum Chart...

vg und danke

quekko (bitte nicht mit quokko verwechseln)

-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

03.03.12 14:08

4048 Postings, 7802 Tage HeimatloserUnd was soll uns der Artikel sagen?

Eine Beschreibung des Kursverlaufes. Hochinteressant.  

03.03.12 14:34
1

252 Postings, 4904 Tage BONDJameswenig Interesse an Thomas-Cook-Teilen

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE82203N20120303

Reisekonzern Kuoni hat kaum Interesse an Thomas-Cook-Teilen
Samstag, 3. März 2012, 14:12 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der Schweizer Reisekonzern Kuoni hat wenig Interesse an Teilen des angeschlagenen Wettbewerbers Thomas Cook.

"Für uns machen die Geschäfte von Thomas Cook in Deutschland,  Skandinavien und Großbritannien keinen Sinn. Entweder gibt es zu wenig  Synergien, oder die kartellrechtlichen Hürden sind zu hoch", sagte  Kuoni-Chef Peter Rothwell der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung"  (Samstagausgabe). In Indien sei ein Zukauf von Thomas-Cook-Geschäften  zwar grundsätzlich vorstellbar. Allerdings stelle die Börsennotierung  des Unternehmens eine zusätzliche Schwierigkeit dar.

Thomas Cook will die Mehrheitsbeteiligung an der Indien-Tochter  verkaufen. Der britisch-deutsche Reisekonzern, zu dem auch Anbieter wie  Neckermann und Öger Tours sowie der Ferienflieger Condor gehören, war  vergangenes Jahr in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten. Im  November musste die älteste Touristikfirma der Welt mit einer  Finanzspritze von Gläubigern über Wasser gehalten werden.

Auch bei Kuoni läuft es nicht überall rund, das Geschäft in  Frankreich und Italien schwächelt. "Ein Rückzug aus Italien ist eine  Option, aber zurzeit kein Thema", sagte Rothwell. In China wollen die  Schweizer ihre Beteiligung an ET-China ausbauen und verhandeln darüber  mit ihren Mitaktionären. Der Ausgang der Gespräche ist offen. "Aber die  Beteiligung von 30 Prozent stellt für uns längerfristig keinen  zufriedenstellenden Zustand dar", sagte Rothwell. Der Anteil des  Asien-Geschäfts am Konzernumsatz könne in den kommenden Jahren von 42  Prozent auf über 50 Prozent steigen. Das Geschäft in Asien dürfte noch  einige Zeit mit hohen einstelligen Jahresraten wachsen.

Reuters 2012. Alle Rechte vorbehalten. Jede  weitere Veröffentlichung oder Verbreitung von Reuters-Daten, etwa durch  Framing oder ähnliche Methoden, ist ohne die vorherige schriftliche  Zustimmung von Reuters ausdrücklich verboten. Reuters und das  Reuters-Logo mit der Sphäre sind eingetragene Warenzeichen oder  Warenzeichen der Reuters Group of Companies weltweit.

03.03.12 14:48
2

2092 Postings, 4931 Tage manumoma...naja

wieder ein nichts sagender artikel.. denke das wird die aktuelle lage von TC nicht beeinflussen.. da waren einfach andere faktoren ausschlaggebender als das.

nur meine meinung

03.03.12 22:39

2708 Postings, 5002 Tage VollzeittraderIst meiner Meinung

nach aber alles Andere als ein gute Nachricht... könnte sich schon negativ auf den Kurs auswirken...

Naja, schönes We! Klitschko gleich!!

03.03.12 23:54
1

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winder kurs wird wie klitschko eine

unschlagbare performance annehmen  

04.03.12 09:18
2

4868 Postings, 5532 Tage BirniITB in Berlin

Hier ein interessanter Artikel zur ITB:

http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article13901890/Die…

Wer bei einem solchen Umfeld in der deutschen Branche immer noch an eine Insolvenz von TC glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn jetzt noch die schwächelnden Märkte England und Frankreich auf den richtigen Weg gebracht werden, wollen auf ein mal Viele wieder TC-Aktien.
Die Kurse werden insbesondere in der nächsten Woche durch die gute Nachrichtenlage zur ITB weiter anziehen.  

04.03.12 09:22
1

4868 Postings, 5532 Tage BirniArtikel ITB

04.03.12 10:51
1

4681 Postings, 5805 Tage tbergIch denken wir können guter dinge sein

Da Lehn ich mich zurück;)
-----------

04.03.12 11:22
4

1301 Postings, 4913 Tage hefespinnewas für eine Woche....

ich denke wir können  im Ergebnis auf eine sehr gute Woche zurückblicken. Wir stehen ca. 8 Cent höher wie eine Woche zuvor und ca. 85 % höher als der wochenlange Durststreckenkurs von 16 Cent. Kurzzeitig hatten wir auch mal die 37 Cent, um am Freutag schon wieder fast auf 23 Cent zu rutschen mit der späteren Erholung auf kanpp 30 Cent. Da ist sicher nix für schwache Nerven, das hatten wir auch hier im Forum gemerkt und ich habe mir auch vorgenommen nicht mehr so oft auf die Kurstafel zu schauen.  Eins ist Fakt, die Aktie ist wieder aus dem Dormröschenschlaf erwacht und weckt vielerlei Interesse. Ich hoffe, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen bei 30 bis 35 Cent stabilisieren wird, was zahlenseitig dann auch durch die Analysten zu bestätigen wäre und damit ein Abrutschen auf 20 Cent und tiefer ausgeschlossen ist.

Die TC Aktie hat prognostisch großes Entwicklungspotential. Wie schon oft beschrieben, muss nun die TC Führung die entscheidenden Impulse geben Es muss ein fähiger Chef mit überzeugenden strategischem Konzept gewählt werden und das Thema der Verschuldung ist schnell zu bearbeiten. Sofern dann noch die laufenden Geschäftszahlen ein Plus ausweisen, sind in diesen Sommer auch wieder Aktienwerte von ca. 70 Cent denkbar. Das erscheint vor dem Hintergrund, dass wir vor 2 Wochen noch bei 16 Cent krebsten und damit eine Vervierfachung des Wertes hätten wie ein Wunschtraum. Wenn man jedoch bedenkt, dass wir damit  nur bei ca. 25% des durchschnittlichen Kursniveaus der letzten 5 Jahre (ein Großteil von 2011 klammere ich mal aus) wären,, relativiert sich das Ganze wieder  

Warten wir es ab, ich hoffe für TC, dass die Umstrukturierung erfolgreich verläuft und dann brauchen wir uns über den Kurs auch keine Sorgen mehr zu machen. Ich wünsche uns einen guten Start in die nächste Woche und wir sollten nach dem Kursfeuerwerk der letzten Tage unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wenn es dennoch weiter nach oben gehen sollte, um so besser..

04.03.12 11:29

2708 Postings, 5002 Tage VollzeittraderIch denke mal,

dass es Montag wieder super EK's geben könnte.. leg mich auf jeden Fall auf die Lauer ;)

Unter 0,25 Euro geht hier jedenfalls meiner Meiung nach nichts mehr!

04.03.12 12:14
1

1 Posting, 4899 Tage clevermenich tippe auf steigende Kurse

Anbetracht der Tatsache, das TC meiner Meinung nach unterbewertet ist, kann nur ein Anstieg der Aktie passieren. Sollten wir die 0,40 € Marke knacken, geht es weiter bergauf. Ob wir allerdings bis zum Sommer die 70 Cent erreichen ??!! Schön wärs jedenfalls.

04.03.12 14:23

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winnaja 70 cent ist schon arg viel

da müssen jetzt im märz wirklich gute strategische ziele pulbik gemacht werden.
mal sehen was die nächste woche bringt. ich glaube an 40 - 45 cent. aber dafür, muss noch eine weitere postive aussicht seitens der presse erfolgen.

auf eine aufregende woche mit tc :)  

04.03.12 14:37
2

4681 Postings, 5805 Tage tbergwarten wir einfach ab, was die messe

am 7.3. (ist die doch oder?) bringt, schon hier könnte es die ersten richtigen impulse geben. schönen sonntag allen mitstreitern;
-----------

04.03.12 14:55
1

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_win...

ja die messe wird evtl neue impulse geben. doch noch mehr werden die entscheidungen und prognosen von management von tc im märz erwartet. ;)

ich habe ien gutes gefühl. mal sehen was seitens tc berichtet wird  

04.03.12 14:57
2

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_winachso und ich hoffe wir schaffen spätestens

im juni den sprung in den fse 250. das würde einen weiteren schub geben.  

04.03.12 15:33

44 Postings, 7121 Tage Raven78hoffentlich

geht es am Montag nochmal runter damit ich nachkaufen kann ;-)  

04.03.12 16:37

@raven: würde mich nicht drauf verlassen,die chancen stehen 50:50

@ekto: was sind die voraussetzungen für die fse250?

04.03.12 16:40

3672 Postings, 5252 Tage Ekto_win@matthes

geht halt nach marktkapitalisierung. bei 40 pence sind wir schon ganz gut dabei.
glaube derzeit liegt das kleinste unternehmen bei 250 mio.

ich bin gespannt wie bolle.

und wenn danach die richtig dicken rein kommen "dürfen" dann machts peng  

04.03.12 18:17

1301 Postings, 4913 Tage hefespinnedie 70 Cent...

sind ntrl. schon ein kapitaler Hirsch , ich weiß. Ich sehe diesen Kurs auch nur als realistisch an, wenn die Geschäftszahlen stimmen. Warten wir einfach die nächsten Wochen ab, es wird ganz sicher nicht langweilig. 

04.03.12 19:08
1

3848 Postings, 4978 Tage Taktueriker81@all

also ich gehe bis zur Messe auch von steigenden Kursen aus, denn es tut sich was in der Touristikbranche:

- Die Lage in den Krisenregionen hat sich deutlich beruhigt, was auch an der für diese Länder wieder steigenden Nachfrage zu sehen ist.

- Es wird wahnsinning viel Geld in die Märkte gepumpt, was auch wieder investiert wird. Davon profitieren auch unterbewertete Aktien wie Thomas Cook.

- Die Leute wollen nicht an der für Sie schönsten Jahreszeit, dem Urlaub sparen.  Sie sind bereit für eine schöne Urlaubszeit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

- Die Einkommen in Deutschland,(dem Land der Verreiser :-) sind trotz Eurokrise weiterhin gut und stabil

Wünsche allen Investierten eine erfolgreiche Woche! :-) 

05.03.12 07:03

4681 Postings, 5805 Tage tbergSo Leute neue handelswoche liegt bevor

.....zudem am 7.3. die Reisemesse. Welche Impulse könnten sich auftun? Nachdem an der Börse ja bekanntlich die Zukunft gehandelt wird, denke ich, dass es auch deshalb am Freitag wieder so schön nach Norden drehte, weil die Anleger insgesamt wieder zuversichtlich sind uns die Lage im TC neu bewerten. Ich persönlich gehe von einer grünen Woche für TC aus.
-----------

05.03.12 07:10

6635 Postings, 5945 Tage Kleine_prinzKuoni not interested in Thomas Cook assets

Kuoni not interested in Thomas Cook assets - CEO

Reuters – Sat, Mar 3, 2012 8:34 PM SGT

FRANKFURT (Reuters) - Swiss travel group Kuoni is not interested in buying up parts of struggling British rival Thomas Cook, its chief executive told a German paper.

"For us, the German, Scandinavian and British operations of Thomas Cook would not make any sense," Peter Rothwell told Frankfurter Allgemeine Zeitung.

He said that either there would be too few cost benefits or the regulatory hurdles would be too high.

Thomas Cook is working on a restructuring after turning to its banks twice for a rescue last year and has already announced plans to sell its Indian subsidiary to reduce its debt pile.

There has been speculation the group will also seek to sell airline Condor, with German businessman Hans Rudolf Woehrl already saying he would be interested.

Rothwell told the paper in an interview published on Saturday that buying up Condor would contravene the group's strategy of having few fixed assets.

Rothwell also confirmed the group's forecast for 2011 turnover of around 5 billion Swiss francs ($5.47 billion) ($1 = 0.9133 Swiss francs)

(Reporting by Victoria Bryan; editing by Keiron Henderson)

http://sg.finance.yahoo.com/news/...homas-Cook-rsg-251224161.html?x=0

05.03.12 07:14

4681 Postings, 5805 Tage tbergMeldung vom 3.3. / hatten wa doch schon

-----------

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben