Die FT stellt in ihrem heutigen Artikel viele Fragen an WC und erwartet, dass sie sofort beantwortet werden. In meinen Augen gehört zu einem guten Journalismus, das man Fragen an den Betroffenen vorher stellt, bevor man ihn an das Brett nagelt. Insofern würde ich der FT jetzt auch nicht sofort antworten! WC ist ja kein Zirkuspferd!!! WC verweist auf die Medienkonferenz nächste Woche. Richtig so!!
Das ARP bzw. Ausführungen dazu wurden für diese Woche angekündigt. Nach dem Theater in dieser Woche, würde ich dazu auch nichts sagen. Zum Schluss unterstellt die FT WC noch, sie haben den Kurs selber gedrückt um günstig rein zu kommen. Es wurde gesagt, dass 300 Mill. aus dem Softbank-Deal in das ARP fließen. Davon sind wir alle ausgegangen. Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn es wesentlich mehr wären und das der Grund ist, warum WC das noch mal überdenkt. Warum?? 1. So billig kommen sie nie wieder an die Aktien. Verkaufen sie dann z.B. bei 200 wieder einige wäre das eine enorme Stärkung der Eigenkapitaldecke. 2. Wenn sie z.B. 1 Mrd. investieren, würden sie den LV´s sichtlich mehr weh tun und der Effekt, dass sich die Lv´s schnell eindecken müssten käme zum Anstieg dazu. Bei 300 Mill. kann alles verpuffen!!! 3. Ich kann mir vorstellen, dass sie das ARP erst nach der Medienkonferenz nächste Woche offiziell machen. Sollte es ihnen gelingen, in dieser Konferenz alle Vorwürfe zu widerlegen, würde das den LV´s und der FT den Wind aus den segeln nehmen und es wäre zumindest von Seiten der FT Ruhe.
Alles nur meine Sicht!! |