Wirecard 2014 - 2025

Seite 2463 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 12:17
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185368
neuester Beitrag: 03.08.25 12:17 von: lehna Leser gesamt: 71592650
davon Heute: 34111
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2461 | 2462 |
| 2464 | 2465 | ... | 7415   

17.10.19 14:40
6

494 Postings, 3176 Tage LiefeckenrandoIch verstehe

die Beweggründe von Herr McCrum beim besten Willen nicht, frage mich allerdings auch weshalb es Instanzen wie BaFin oder Staatsanwaltschaft nicht möglich sein soll in angemessener Zeit so jemanden zur Verantwortung zu ziehen.
Herr Braun von Wirecard bezieht hier kurz und bündig eine klare Stellung zu diesen Vorwürfen.
Ich persönlich bin von der Integrität des Herrn Braun überzeugt. Das heißt auf deutsch: Ich vertraue seinen Aussagen.
Ich bin überzeugt davon das 99% aller Experten, Analysten und sonstigen Fachleute die Komplexität der Payment Plattformen von Wirecard überhaupt verstehen.
Umsomehr erschreckt mich die Tatsache in welcher Geschwindigkeit kurz nach Veröffentlichung der Anschuldigungen der Kurs unter hohen Umsätzen absackte.
Für mich als logisch denkender Mensch bleibt nur die Schlußfolgerung das dies alles vorher schon bei einigen dubiosen Akteuren bekannt war und dann pünktlich der Verkaufsknopf betätigt wurde.
Und weiterhin ist es doch sehr, sehr verdächtig das hierzu kein einziger Analyst, bzw. andere renommierte Blätter etwas darüber schreiben, bzw. recherchieren.
Ein deutsches Fintech Unternehmen dessen Marktkapitalisierung höher ist als die der Deutschen Bank und das dies zudem noch mit nur knapp 6000 Mitarbeitern schafft. Was nicht sein kann, darf nicht sein.
Nur meine Meinung.

Wirecard Analysen und Kursziele - Hier finden Sie die neusten Chartanalysen zur Wirecard Kursentwicklung.

17.10.19 14:40

197 Postings, 2365 Tage Amalil@600

ein "witzig" reicht nicht. Tränen gelacht. Danke.  

17.10.19 14:46
4

708 Postings, 3077 Tage willy71So Leute jetzt kann nicht mehr viel passieren

Habe ein Kauflimit bei 100 € gesetzt bei einer Stückzahl von 5 Stück.
Ich hoffe ich kann mit meiner Kauforder, wenn Sie ausgeführt wird eine gewisse Unterstützung sein.  

17.10.19 14:50
8

738 Postings, 2183 Tage fanat1cCardsystems

Eine Sprecherin erklärte die geringe Sichtbarkeit der „cardSystems Middle East“ gegenüber Finanz-Szene.de damit, dass es – in unseren eigenen Worten ausgedrückt – auch nicht viel zu sehen gebe. Wirecard verfüge konzernweit über vier Abwicklungszentren, so die Sprecherin, nämlich in Deutschland, in UK/Irland, in den USA und eben in Dubai, wo „viele Transaktionen geroutet“ würden. Die Folge, wenn wir es richtig verstehen: Bei der „cardSystems“ fällt zwar viel Gewinn ab, sichtbares Kundengeschäft betreibt sie aber nicht.

Vom Prinzip her, reicht dir für diese "Firma" ein Mitarbeiter, der die Post sortiert ;)

Der rest steht im Rechenzentrum und bearbeitet Transaktionen und kann per Remote bedient werden...

Oder um es mal mit einem weiteren renomierten Unternehmen zu zeigen:

PAYPAL

Jahresumsatz 19 Milliarden , davon ca. 2-3 Milliarden Umsatz in Deutschland.

Mitarbeiter in Deutschland (nachdem nun fast alle gekündigt wurden)

ca. 40 

17.10.19 14:51
15
Wenn Markus Braun in NY übers Wasser gegangen wäre, wär am nächsten Tag ein FT-Artikel gekommen "Wirecard's CEO can't even swim".  

17.10.19 14:53
1

9251 Postings, 9164 Tage ByblosUnfähige Verfolgungsorgane !

Bekommen nix auf die Kette.
Wer weiß warum das so lange dauert.

17.10.19 14:54

1641 Postings, 2465 Tage el.mo.@KnightRainer

keine Ahnung was du für ne Linie gezogen hast...
aber vielleicht kannst du das mal visualisieren.?
Mit meinem "Lineal" sieht es irgendwie anders aus.  

17.10.19 14:59

847 Postings, 2144 Tage Joel888Irgendwie rücken die sich gerade

den Kurs, wie einen Crash Test Dummy, in die beste Position.

17.10.19 15:06
1

2314 Postings, 5739 Tage GegenAnlegerBetru.wcard communicates otherwise

Wirecard’s subsidiaries in Dubai, Card Systems Middle East FZ LLC and Wirecard
Processing FZ LLC, employ nearly 200 staff and constitute one of Wirecard’s global product
and service delivery hubs, operating local data center facilities and holding contractual
agreements with customers as well as various partners. Revenues generated from
customers contracted via Dubai contributed nearly 32% of global revenues in FY2018.
 As part of the audit of the consolidated financial statements of Wirecard AG the reporting of
the two subsidiaries in Dubai is subject to audit procedures which are defined and performed
by the group auditor Ernst & Young GmbH, Germany.
 In FY2018, slightly more than half of Wirecard’s transaction volumes were processed via
financial institution licenses held by Wirecard. Slightly less than half of Wirecard’s transaction
volumes (especially in regions such as North- and South America, the Middle East, Africa
and Asia where Wirecard usually does not hold its own licenses) were processed in the
backend via Wirecard’s network of over 100 third-party financial institutions and payment
acceptance service providers. The single largest of such partners contributed backend
services for around 12% of Wirecard’s transaction volumes in FY2018

17.10.19 15:07

128 Postings, 2322 Tage Zero0499Um die BaFin ein wenig zu ärgern

Vielen Dank für Ihre Mitteilung an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Wir bemühen uns um eine rasche Bearbeitung.

Kopie Ihrer Mitteilung:
--------------------------------------------------
Name:
Telefon:
E-Mail:
Ihre Nachricht:
Hallo,
Sind denn bei euch alle im Urlaub oder arbeiten sie einfach den ganzen Tag nichts ?
Wie kann denn der Fall von Wirecard bereits über 10 Monate dauern. Absolute Frecheit
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dies ist eine automatisch verschickte Nachricht.  

17.10.19 15:07
10

487 Postings, 3539 Tage EdWiseDubai

Als Nullsteueroase wird das Emirat Dubai jedoch nicht nur bezeichnet, weil keine Steuern auf das Einkommen der Bürger anfällt, auch viele andere Steuern fallen in Dubai nicht an. So müssen Unternehmen keine Unternehmens- oder Körperschaftsteuer zahlen, zudem erheben die Vereinigten Arabischen Emirate auch keine Erbschaftssteuern. Für Unternehmen ist eine Niederlassung in Dubai sehr attraktiv, denn durch einen Firmensitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten können Firmen viel Geld sparen, wenn sie auf Abgaben an den Staat verzichten können. Grundsätzlich sind in Dubai alle Unternehmen von der Steuer befreit, es muss demnach keine Unternehmenssteuer abgeführt werden. Doch auch im Steuerparadies Dubai gibt es Ausnahmen. So gilt diese Regelung nicht für Unternehmen, die in den Bereichen, Öl, Gas und petrochemischer Produkte tätig sind. Die Befreiung der Steuer gilt zudem nicht für Niederlassungen von fremden Bankinstituten.

Das habe ich von einem Infoportal. Der letzte Satz ist besonders interessant. Also wenn Al Alam eine eigene Banklizenz hat, würde sich Wirecard gar nicht selbst um eine bemühen, weil sie als "auswärtige" Bank eben in Dubai nicht steuerbefreit sind. Al Alam ist also wahrscheinlich Partner, zahlt selbst keine Steuern auf die Transaktionen und berechnet dafür Wirecard eine Gebühr, die natürlich für Wirecard trotzdem extrem lohnenswert ist. Klassische Win-Win-Situation. WDI wird das sicherlich juristisch geprüft haben, dass man Umsätze so laufen lassen kann. Das erklärt auch die hohe Marge im Vergleich zu anderen Regionen.

WDI wird da sicherlich alles ausreizen, was steuer- und finanzrechtlich möglich ist. Aber warum im aller Welt muss es denn "fraud" sein und nicht geschicktes Ausnutzen von Schlupflöchern und Spielräumen? Ich bin hier jetzt nicht bei ethischen Debatten, sondern bei rein juristischen.  

17.10.19 15:12
1

2348 Postings, 6039 Tage butschiDollar bei 1,11111

Das ist ein Wendpunkt an der Börse!  

17.10.19 15:12
2

61 Postings, 2971 Tage SixpackMannGeduld

ist gefragt. Lasst den Markus mal weiter arbeiten wie bisher.  

17.10.19 15:16
4

738 Postings, 2183 Tage fanat1cIch verstehe immer noch irgendwie nicht....

Wo viele das problem sehen, dass man Umsätze über Dubai routet?

Ist es nun verwerflich, dass Dubai ein Steuerparadies ist und man deshalb alle Umsätze die aus dem Asiatischen Raum und aus "sonstigen" Regionen (bei denen es rechtlich möglich ist) dort rüber zu routen?
Die dort "verbucht" und somit keine Steuern bezahlen muss....

MB würde das sicher auch mit allen Europäischen Umsätzen machen, wenn es "rechtlich" nicht verboten wäre....

Hätten die Bahamas ne krasse Internetanbindung, 24/7 Stromsicherheit und Infrastruktur, würde da sicher auch ein Rechenzentrum stehen :P  

17.10.19 15:27

1486 Postings, 4103 Tage Salzsee..

Auf zur 123...  

17.10.19 15:32

90 Postings, 2736 Tage mechanicauf zur 126

17.10.19 15:33

16 Postings, 2168 Tage Pareto123

ist aber das Limit der inversen SKS Formation :-))  

17.10.19 15:37

338 Postings, 2256 Tage Flobyschaut ...

euch mal die 500er Pakete an auf Tradegat in den letzten 10 Minuten!!
https://www.ariva.de/wirecard-aktie/...sales?page=0&boerse_id=131  

17.10.19 15:38
1

2314 Postings, 5739 Tage GegenAnlegerBetru.can someone tell when the telco will take place

17.10.19 15:38
5

195 Postings, 2334 Tage Primer@Dubai

Es ist eher müßig darüber zu diskutieren.

Keiner von uns hier hat auch nur die geringste Ahnung wie man ein Internationales Unternehmen im Sinne der internen Finanz- und Steuerflüsse aufbaut. Wie viele Tochter- und Partnerfirmen man (legal) gründen/kooperieren muss um auch den letzten Euro, USD oder Yuan zu sparen.

Man kann die Firmengeflechte von Wirecard mit Argwohn betrachten. Genauso gut kann es sich dabei aber auch um eine ganz übliche Firmenstruktur für ein international tätiges Unternehmen handeln. Wer will das hier bitte allen Ernstes kompetent beurteilen!?

Beispiele wie etwa Amazon mit Luxemburg wurden ja schon angeführt.

17.10.19 15:42
2

497 Postings, 2141 Tage WC202XIn welchem paralleluniversum ist

GegenAnlegerBet eigentlich unterwegs?!?! Kann mir das einer erklären?  

17.10.19 15:43
2

2314 Postings, 5739 Tage GegenAnlegerBetru.stefan redlich seeking alpha

"It may also be detrimental and devastating for EY as it does not take a genius to discover this obviously massive and suspicious contradiction. As a world-renown editor EY will definitely perform global and regional top-down plausibility and sanity checks at group and subsidiary level especially at a company like Wirecard with dozens of subsidiaries and third-party acquirers. In case EY didn't spot this even calling this a massive lack of oversight would not be an adequate description."  

17.10.19 15:43
4

224 Postings, 2164 Tage Bruno BommelAm 19.9. nachgekauft

Am 19. 9. habe ich für 150,25 nachgekauft. Rückwirkend betrachtet hätte es selbstverständlich billiger sein können. Ich bin aber noch immer der Meinung ein Schnäppchen gemacht zu haben.  

17.10.19 15:49
2

215 Postings, 7559 Tage Mast@WC220X

"In welchem paralleluniversum ist GegenAnleger eigentlich unterwegs?!?!"

Bei mir ist er ab jetzt auf der Ignorelist unterwegs.;)  

17.10.19 15:50
4

233 Postings, 2368 Tage Larsemann77Ich mal mir die Welt...

...wie Sie mir gefällt. Monate lang schwört ein Herr Maydorn auf WC. Alles unter 130€ ist ein klarer Kauf bla bla blubb
Und auf einmal zieht er den Schwanz ein, ist skeptisch und rät zur Vorsicht.
Ätzend diese Anal(ysten)bande.

Pipi Langstrumpf lässt grüßen... ;)  

Seite: 1 | ... | 2461 | 2462 |
| 2464 | 2465 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben