Wirecard 2014 - 2025

Seite 2462 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71536282
davon Heute: 44118
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2460 | 2461 |
| 2463 | 2464 | ... | 7415   

17.10.19 13:49

1704 Postings, 2363 Tage Alterbar12Heute

Und Morgen wird es nicht mehr viel nach oben gehen leider. Die Situation wird sich nicht ändern bis zum Wochenende. Und die gewünschte Kurskorektur gestern blieb auch aus. 130 zählt einem zur Zeit keiner für eine Wirecard. Viel lieber warten einige auf günstige Einstiegskurse. Das ganze find ich auch nicht sehr positiv zur Zeit leider ist es so. Wirecard ist schon eine gute Firma auf long Sicht auch zu 100 % eine Investition wert. Aber jetzt wieder das selbe Spiel wie am Anfang des Jahres. Das geht schon auf die Substanz. In einer halben Stunde mal 20 % nach unten? Das ist schon ein Ding. Da wird wahrscheinlich aus Frust schon noch ordentlich geschmissen. Ich hoffe das bekommt Wirecard bald mal in den Griff. Weilwenn ich jetzt weiß es geht nechstes Jahr wieder genauso weiter dann kriegen wir den Kurs so schnell nicht hoch.

17.10.19 13:50

338 Postings, 2255 Tage FlobyKleinanleger???

Dass heute und die letzten Tage Kleinanleger groß verkaufen, glaube ich nicht. Sicher ist das eine oder andere SL gefallen aber die Masse wird sicher zu einem von Fonds geworfen, die Risikomanagement betreiben müssen und zum Anderen, werden die LV selber auch den Kurs runter handeln durch Kauf und  Verkauf. Man sieht das meiner Meinung nach schon seit Wochen daran, dass zeitweise ab einer bestimmten Uhrzeit  der Kurs wie auf einer Perle gezogen, mit nur geringen Schwankungen seitwärts läuft. Da übernehmen deren Arbeit einfach die Computerprogramme.
Sicher weiß keiner, wann es vorbei ist. Aber der heutige und gestrige Kursverlauf sagt mir, dass sie z.B. heute den Kurs auf 116 gedrückt haben und auf dem Weg nach oben alles aufsaugen. Gestern war es ähnlich. Vielleicht das alles mit dem Ziel die Aktien bei 120 oder etwas tiefer wieder komplett zu haben und zurück geben zu können. Dann hätten sie einen saftigen Gewinn wenn man sie bei 140 geliehen hat. Natürlich sind das nur meine Überlegungen!!
Das Andere Thema, was hier schon wiederholt angesprochen wurde; Letztendlich ist es egal, ob jemand bei 130  oder bei 120 raus ist und somit den LV´s Futter gegeben hat oder alle ihre Aktien behalten. Einige, so auch ich, sagen, wir sitzen es aus. Letztendlich profitieren die LV´s auch von uns den unsere Aktien werden von den Banken auch verliehen und damit werden wir letztendlich durch unsere eigenen Aktien gedrückt. Wenn nicht genug SL fallen handeln sie den Kurs selber runter. Und somit kann keiner sagen, wann der Spuk ein Ende hat, jetzt, bei 100 oder noch tiefer. Es hängt einfach davon ab, wann die LV´s satt sind und sich ein neues Opfer suchen.

17.10.19 13:52
2

847 Postings, 2143 Tage Joel888Interessant ist auch dieser Tweet

Wolfgang Bergland

@WolfgangBergla1
Follow Follow @WolfgangBergla1
More
@_MarkusBraun obv thinks that shortsellers have a large exposure to Wdi puts expiring tomorrow (He said that in an interview). supervisory board meeting was yday, maybe they will announce the long awaited share buyback tomorrow morning. #wdi #wirecard
4:16 AM - 17 Oct 2019

Dieser hatte auch schon einen China Deal avisiert!

Die psychologische Wirkung eines ARP ist nicht zu unterschätzen!
Auch weil in Kürze die Zahlen kommen!
Und die entsprechenden Prognosen!

Deswegen pressierte es wohl bei McCunt & Co.  

17.10.19 13:52

1486 Postings, 4102 Tage Salzsee...

Seltsames Verhalten im Tagesverlauf...
Vorher fast keine Bewegung, und dann wieder eine richtige Shortattacke.  

17.10.19 13:54
2

463 Postings, 2418 Tage DbillKranich1973

Kranich1973 hatte den wichtigsten Beitrag des Jahres, indem er Bottom-Up Informationen geteilt hat. Ich copy paste nochmal, damit man sich das auf der Zunge zergehen lassen kann:

Einem Bericht der Wirtschaft­swoche zufolge sind 5 der 28 größten Online-Hän­dler Kunden des Zahlungsdi­enstleiste­rs. Unter den 100 umsatzstär­ksten Shops findet man 18 Kunden von Wirecard.
Lässt man Amazon außen vor, wickelt Wirecard rund 8-9% aller Zahlungen der deutschen Online-Hän­dler ab. Es geht um Milliarden­summen.
In den Datenschut­zbestimmun­gen und Website-An­gaben von Lidl, QVC oder Medion wird man ebenfalls fündig.  Auch hier scheint man auf Wirecard zu setzen."

Und das soll ein Enron, Steinhoff oder GE sein? Dann sind das aber verdammt viele Fake-Kunden, Respekt.  

17.10.19 13:58
9

197 Postings, 2364 Tage Amalil@sixtwo Meute, Empörung und Informationswirrwarr

1. ich kann und werde auch nichts mehr (nach)kaufen. Ende im Gelände und bzgl. der Gewichtung unverantwortlich.
2. Austicken? Es ticken doch alle anderen schon stellvertretend aus: Twitter, deutsche Foren, Presse,  Briefe werden an Redaktionen und die BaFin geschickt, IR terrorisiert, Börsennews überschlagen sich, Experten expertieren vor sich hin und die Analysten und Investoren.. ach ich lass gut sein :). Meine Filterblase ist anscheinend defekt und lässt nur wirres Zeug durch.

Ich verstehe gut, dass du das Vorgehen des Unternehmens in der Begriffswolke "Ruhe und Kraft"  als nicht mehr ausreichend ansiehst, bin aber der Meinung dass ein Unternehmen sich auch nicht in Aktionismus drängen lassen darf  bzw. nicht erlauben kann, dass die Meute es vor sich hertreibt.
WDI soll m.E. bei jedem! Angriff langsam und überlegt vorgehen. Diese gaga Empörung lässt mich nur staunend auf den Rechner blicken.

LG  

17.10.19 14:01

590 Postings, 2252 Tage ReztunebDas Spiel heute....

... Kann man entweder mitspielen oder aussitzen.
Ich hab mich jetzt nochmal 3-Stellung auf die Lauer gelegt.....  

17.10.19 14:03
6

2916 Postings, 3572 Tage unratgeberLIDL Karte

(weil jetzt hier LIDL grad 2 x erwähnt worden ist und ich gerade dort einkaufen war und es zufällig an der Kasse gesehen habe)

https://www.lidl.de/de/geschenk-und-guthabenkarten/c12944

"...möchten gern wissen wie hoch Ihr aktuelles Guthaben ist, nutzen Sie die Möglichkeit zur Online-Guthabenabfrage."

Und diese Guthabenabfrage verlinkt direkt zu http://www.wirecardbank.de/lidl  

17.10.19 14:08
3

1660 Postings, 2766 Tage StochProz@Amalil @sixtwo Telefonkonferenz mit EY geplant

Zitat Aktionär:

"Wie das Handelsblatt unter Berufung auf Konzernkreise meldet, ist in der kommenden Woche eine Telefonkonferenz geplant, in der sich Wirecard zusammen mit den Wirtschaftsprüfen von EY zu den Vorwürfen äußern will."

ARP-Informationen stehen auch noch aus.
Neue Vorwürfe der Financial Times (FT) haben die Wirecard-Aktie am Dienstag massiv unter Druck gebracht. Nun haben sich die ersten Experten und Wirecard selbst dazu geäußert.

17.10.19 14:11
3

497 Postings, 2140 Tage WC202Xund abermals...

ich verweise gerne auf meinen Post vom gestrigen Tage...

"Die FT hate den Kurrutsch nicht verursacht, sondern war nur Mittel zum Zweck........

1. Die Bafin ist im Frühjahr nach der ersten Attacke den LV mit dem LV Verbot dazwischen gekommen, hat den Jungs gewaltig gestunken, erinnert euch an diesen Hühnerzüchter wie der gestänkert hat "Ich verglake die Bafin" bla bla bla
Ergebnis -> die Jungs musten sich neu ausrichten und  die Strategie ändern - dann kam lange lange die Zermürbung des Kurses bei guten News oder abverkauf nach einer Steigerung
2. Im Juli hatten sich die Jungs nochmal schön eingedeckt mit geliehenen Aktien - der nächte FT Artikel sollte ja kommen, doch dagegen hatte ein Privatanleger was, welcher einen privatdedetktiv beauftragt hat welcher widerrum ein Gespräch mit dem besagten Nick XXX aufgenommen hat in welchem es darum geht das einige wussten dass dieser Artikel erscheinen soll, ES WURDE AUFGENOMMEN und der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt!!! WDI hat daraufhin die Anwälte eingeschaltet und die FT durfte den Artikel nicht bringen... Die FT hatte eine IHRERSEITS beauftragte Anwaltkanzlei mit der internen Untersuchung beauftragt. a) Die Kanzlei wurde von FT ausgesucht b) man hatte genügend Zeit alles so vorzubereiten dass nichts gefunden wird.
Ergebnis -> schon wieder wurden die LVs auf dem falschen Fuß erwischt und mussten ihre Strategie ändern - - dann kam wieder Kurs zermürben bei guten News etc.
3. Artikel 15.10.2019 - der perfekt Grund für die LVs auf den Knopf zu drücken und den Artikel als vorwand zu nehmen - der Artikel kam um 8.55 und innerhalb von wenigen Minuten wurde der Kurs runtergeprügelt - a) ich glaube nicht dass alle Aktionäre einen PUSH Mitteilungs  (Ironie off) Service von der FT haben der uns mitteilt dass ein neuer Artikel vorhanden ist b) der Artikel war so lang dass man diesen hätte garnicht so schnell lesen können dass so ein heftiger Abverkauf innerhalb von Minuten stattfindet

Man hat sich auf Wirecard eingeschossen - es bräuchte wie bei drohenden Übernahmen einen weißen Ritter der sich hier mit Aktien vollsaugt damit dieses Spielchen mal aufhört. Mich ärgert es auch massiv dass nichts von der Bafin Staatsanwaltschaft kommt, aber ich verstehe auch dass Ermittlungen dauern und manchmal muss man die Täter auch gewähren lassen um so beweise zu sammeln... "

Investorentag in NY, permanent neue Kundenabschlüsse (Klein als auch Groß), Anhebung Vision 2025, anstehende Q3 zahlen, potenzielles ARP -> das alles hätte den LV abermals in die Parade fahren können und da hat es sich Angeboten dass McCrumm von einer von DER FT BEAUFTRAGTEN Kanzlei rein gewaschen wurde und hey, zufälligerweise hatte er ja noch den Artikel den er eigentlich im Juli veröffentlichen wollte zur hand, das passte dann so gut zusammen dass dies dieser umgehend  gebracht wurde und die LV ihre Arbeit aufnehmen konnten...  

17.10.19 14:20
2

24073 Postings, 8661 Tage lehna#85 Amali

Hundert Grüne hätte der Text verdient.
Nun kann hier eigentlich geschlossen werden.
Aber nein, geht nicht-- die Emotionen müssen schliesslich raus.
Immer noch besser, hier wird getextet als wenn die Bude zerlegt wird...

17.10.19 14:20

287 Postings, 2244 Tage KabelkarteARP morgen früh

Ich glaube morgen früh wird das auf die neue Situation kurzfristig angepasste Rückkaufprogramm kommen. Bis Kurs 130 € ist jeder investierte € für WDI bares Geld.

ZB 3 mio Aktien erwerben zum aktuellen Kurs und 30 mio Ertrag ist safe.

Das ist ne Menge und entspräche rund 3 mrd transaktionsvolumen, dass man nicht abwickeln muss für die Marge.  

17.10.19 14:22
1

2314 Postings, 5738 Tage GegenAnlegerBetru.why wirefr...d don't like special audit ?

I bet it would get ugly      

17.10.19 14:24
2

780 Postings, 2257 Tage fiskerWo sind eigentlich

die vielen nicks geblieben, die monatelang den Faden zumüllten und in der langen Seitwärtsbewegung zwischen 140-150 bei jedem kleinen Kursdrop von Nachkaufkursen faselten und zum Nachkaufen aufforderten, weil ihre Glaskugel den Wert schon morgen bei >170 völlig sicher anzeigte?  

17.10.19 14:26
4

497 Postings, 2140 Tage WC202X@GegenAnleger

Wie oft soll denn noch geprüft werden, evtl. sollten die Wirstchaftsprüfer WDI monatlich prüfen und die Ergebnisse veröffentlichen inkl. aller Internas und Angabe aller Umsätze inkl. der Zuordnung der Umsätze zu den Kunden - Warum, mit welchem Recht? Nur weil die FT mal wieder um die Ecke kommt und seit Jahren versucht WDI zu unterstellen dass diese die Bücher friesieren?! Ergebnislos!  

17.10.19 14:26

982 Postings, 2329 Tage Revil1990dir sitzen

bei dir im keller und warten auf ihre neue chance  

17.10.19 14:28

1660 Postings, 2311 Tage guru stirpe forodie richtige Anwort heißt: 9.11

17.10.19 14:29

1765 Postings, 4113 Tage KnightRainer.........

bin heute auch wieder zu 118,25 rein.
Der einzige DAX Wert mit Zukunftsfantasie  

2

497 Postings, 2140 Tage WC202XHallo Fisker, ich habe zwar keine Glaskugel....

ist leider kaputt gegangen;-) und ich habe keine  Kursprognosen abgegeben, aber ich bin bei 150 € eingestiegen und werde das hier ausitzen...irgendwann, irgendwann....werde ich jedoch mal fragen wo der Fisker ist, wenn WDI die 200 € Überschritten hat....;-)  

2

738 Postings, 2182 Tage fanat1chier....

Und ich bleibe auch dabei und werfe nix weg...

So ein Kurs kann auch schneller wieder oben sein als man denkt....

Meine Tesla Aktien waren im Juni auch mal unten bei um die 165€ und jetzt stehen sie wieder bei über 230€
Man braucht manchmal einfach Geduld.

Und auch da waren in diversen Foren die Personen die geheult haben, alles geht den Bach runter, Tesla pleite mimimimimiiiii…. Verkauft schnell blabla…..

17.10.19 14:31
2

24073 Postings, 8661 Tage lehna#97 aha

17.10.19 14:31

1765 Postings, 4113 Tage KnightRainer.....

zieht mal eine Linie mit dem, unteren Aufwärtstrendkanal seit Ende 2016. Den hat WC bereits sauber touchiert und ist (Überraschung ) nach oben abgeprallt.  

17.10.19 14:32

1660 Postings, 2766 Tage StochProz@GegenAnleger Substanzloser Beitrag ohne

Informationswert! Hört sich nach FT-Agitator-Klon an...  

17.10.19 14:34

2314 Postings, 5738 Tage GegenAnlegerBetru.cardsystems ?

where is the card systems audit except for an all inclusive audit ? e&y ? give me a break - they are paid by wirecard

17.10.19 14:39
1

1660 Postings, 2766 Tage StochProz@GegenAnleger Machst Du eine Live-Transkription??

Seite: 1 | ... | 2460 | 2461 |
| 2463 | 2464 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben