Wirecard 2014 - 2025

Seite 2395 von 7418
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185447
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73259514
davon Heute: 29820
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2393 | 2394 |
| 2396 | 2397 | ... | 7418   

11.10.19 21:01
2

176 Postings, 2356 Tage Amlodhi@Jörg BR Finanzinstrumente

BR hat seine Finanzinstrumente (Leihaktien) vor dem Investorentag von 0.45% auf 0.84% (>0.5%, daher die Meldung) um ca. 500.000 Leihaktien erhöht, die ja dann auch gleich geschmissen wurden. Zum Investorentag ein kleines "Geschenk" von BR, gabs seit Frühling mehrmals. Wahrscheinlich kommt dann auch bald die Meldung, dass die Schwelle der Finanzinstrumente von BR wieder unterschritten wurde, weil die LV gecovert haben (sah man schon in der letzten Ihor Graphik).

Jupiters Verkauf am 2.10. von immerhin ca. 1.57Mio Aktien war sicherlich einer der Gründe für den Kursrückgang an diesem Tag.  

11.10.19 21:06

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9@Amlodhi - danke für die Erläuterungen

Wenn bei Wirecard signifikante Kursrückgänge erwartet würden, dann gäbe es sicherlich auch Leerverkäufer oberhalb der Meldeschwelle. Lt. Bundesanzeiger gibt es KEINE Leerverkäufer oberhalb der Meldeschwelle.

Bei zahlreichen anderen DAX-Unternehmen gibt es dagegen Leerverkäufe oberhalb der Meldeschwelle. Alleine die drei Fonds bei der Deutschen Bank haben lt. Bundesanzeiger fast 4% leerverkauft.  

11.10.19 21:11
2

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9@Amlodhi

am 2.10. ist auch der Dow Jones heftig eingebrochen bzw. abgestürzt.

Ich meine der Grund wäre der Handelskrieg gewesen. Vor dem Hintergrund können solche Verkäufe auch strategischer Art gewesen sein oder auch erforderliche werden, wenn z. B. ein großer Investor bei Fonds bzw. ETFs aussteigt. Das muss vermutlich nicht zwingend immer an Wirecard liegen.  

11.10.19 21:20
11

3014 Postings, 3448 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.19 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

11.10.19 21:22
2

176 Postings, 2356 Tage Amlodhi"Finanzinstrumente" und Leerverkaufspositionen

"Finanzinstrumente" ist ein globaler Terminus, der auch Derivate etc., also nicht nur Leihaktien beinhaltet. Es kann gut sein, dass nicht nur leerverkauft, sondern auch mit diesen Scheinen gehandelt wurde. Einer der vielen Wege, um den Bundesanzeiger zu umgehen.

Das mit dem DOW am 2.10. stimmt. WDI fiel schon seit dem 30.9. Ich denke sowieso nicht, dass Jupiter die 1.5 Mio. Aktien an einem Tag verkauft hat, das hätte den Verkaufskurs zu sehr gedrückt.

11.10.19 21:33

1162 Postings, 2385 Tage TangoPaule@zwetschge:

Wie stets: sachlich fundiert! * * * * * dafür verdient!
Und die „Dauerwerbesendung“ ist jetzt hoffentlich auch ein Stück zurückhaltender?!
Schönes WE :-)  

11.10.19 21:34
1

176 Postings, 2356 Tage Amlodhi@zwetschgenquetscher Morningstar

Danke für die Klarstellung wegen Morningstar! Der Link wurde schon oft hier gepostet. Früher habe ich einmal naiv dort bezahlt, um die Veränderung der Positionen einzelner Investoren zu beobachten: Es funktioniert schon bei NYSE und Nasdaq Aktien nicht besonders, bei nichtamerikanischen Aktien sind die Daten fast alle veraltet und leider sehr lückenhaft.

Am Montag wird Wirecard die IR-Seite sicherlich aktualisieren.  

11.10.19 21:55

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9@zwetschgen

Das Forum ist nicht dazu da persönliche Fehden auszutragen.

Das Du meinen Beitrag nicht ansatzweise verstanden hat, zeigen Deine Ausführungen. Ich bitte auch künftig drauf zu verzichten, Interpretationen zu meinen Beiträgen zu äußern, die in keinem Zusammenhang mit dem stehen was ich schreibe.

Und nun beruhige Dich wieder und gute Nacht!  

11.10.19 21:56

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9... und Grüße an den Antiheld

11.10.19 22:03

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9@Amlodhi:

Die Daten auf Morningstar geben wie dort erläutert, teilweise einen ganz guten Überblick.

Der Vergleich mit shortsell.nl, den Zwetschgen vorträgt ist leider schlicht falsch, das es bei shortsell.nl unterhalb der Meldeschwellen keine aktualisierten Daten gibt, was dort auch unmissverständlich erläutert wird.  

11.10.19 22:25
4

3014 Postings, 3448 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.19 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

11.10.19 22:33
2

176 Postings, 2356 Tage Amlodhi@Jörg Morningstar Qualität

Du hast schon Recht: Für einen "Überblick" reichts, aber eben nie und nimmer für eine Analyse. Bei amerikanischen Aktien werden im Bezahl-Abo die Entwicklungen der letzten 8 Quartale bei institutionellen Investoren halbwegs plausibel dargestellt, bei Fonds hingegen stimmen die historischen Daten leider oft überhaupt nicht (z.B. Twilio, MongoDB, Okta, Roku usw.). Bei ausseramerikanischen Aktien, die nur als ADR in den USA gehandelt werden und deshalb pro forma bei Morningstar auftauchen, sind die Daten extrem lückenhaft und für eine Analyse der mittel- und langfristigen Veränderung der Beteiligungen nutzlos.

Leider gibt es bei IR-Abteilungen immer nur Informationen zur aktuellen Investorenstruktur, obwohl deren langfristige Entwicklung für alle potentiellen Anleger ungemein nützlich wäre.  

11.10.19 22:36

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9zu Beitrag 59910

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, soll die 10%-Grenze nur für einen UCITS Fonds gelten, nicht jedoch für einen gelisteten UK investment Trust.  

11.10.19 22:43

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9@ Amlodhi:

Im Kern wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man in Mitteilungen zu Stimmrechtsveränderungen nicht zu viel hineininterpretieren soll.

Ich habe zum Beispiel von einem Fall gehört, in dem in 2 Tagen der Aktienkurs abgestürzt ist. Das Management konnte sich das nicht erklären und hat selbst Aktien zugekauft. Im Nachhinein habe das Management erfahren, dass ein Risikomanager in London den Verkauf der Aktien aus einem Fonds angeordnet hätte. Der Grund blieb unbekannt. Es sind nicht immer - wie oft befürchtet - Leerverkäufer/Investmentbanken, die Kursstürze gezielt verursachen.  

11.10.19 22:43
1

4369 Postings, 3616 Tage Xenon_Xnoch einmal

also die puts haben bei mir eine Trefferquote von 100%,..die calls <20%.
Gehebelt würde ich daher nur mehr auf der Südseite spekulieren.

Noch einmal für elmo wie ich deinen Satz interpretiere.
Die shorts treffen bei dir zu 100 % , warum um Gottes Willen bleibt du dann nicht dabei ??
Sie Calls nur zu 20% also jeder 5 macht Gewinn , die anderen nicht.

Ich würde dann bei den puts bleiben oder sehe ich das falsch.??  

11.10.19 23:23

725 Postings, 2488 Tage CapricornoSchadenersatz für Wirecard-Aktionäre

- KapMuG-Verfahren rückt näher . Diese Überschrift habe ich gerade in meinen Mails gelesen.
Ich weiß aus der Vergangenheit, daß es den einen oder anderen hier interessiert. Daher ladet euch die Seite 17 aus https://www.dsw-info.de/fileadmin/Redaktion/...0/DSW-Oktober_2019.pdf herunter. Vielleicht hilft es Euch ja?  

12.10.19 07:41
4

461 Postings, 3299 Tage Nicks1971Zufällig wird das Verfahren von der eigenen

Kanzlei geführt.

>>Die Kanzlei Bergdolt plant, Feststellungsklagen gegen Wirecard einzureichen und diese in ein Kapitalanlegermuster- verfahren (KapMuG) zu überführen.<<

Es scheint so, als wollte die gute Frau Bergolt jetzt auch noch etwas Kapital herausschlagen.

Warum eigentlich nur Aktionäre die  nach dem 04.05.18 gekauft haben? Wenn, dann sind auch die Aktionäre geschädigt, die vorher gekauft haben, denn eine Mitteilung über ein Untersuchungsverfahren beeinflusst vielleicht ja nicht nur eine Kaufentscheidung, sondern auch eine Verkaufsentscheidung.

Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.  

12.10.19 07:50
4

1162 Postings, 2385 Tage TangoPauleNa das hat doch was?

Die gute Frau B. mandatiert sich Dank Ihrer Funktion innerhalb der DSW gleich selbst?!
Grandios! Die DSW - ein Selbstbedienungswarenhaus?!  

12.10.19 07:52
6

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9@Capricorno - völliger "bullshit"

Das was Frau Bergdolt da schreibt ist meines Erachtens rechtlich nicht haltbar und auch nicht ausreichend begründet. Es ist lediglich ihre "Meinungsäußerung".

Wieso muss ein Unternehmen neuerdings jeden Buchungsfehler den Aktionären mitteilen? Es ging sich hier nicht um große Beträge, sondern um "Peanuts" gemessen an den Umsätzen von Wirecard. Überlege ein mal, wie oft die Deutsche Bank unter diesen Umständen Schadensersatz hätte leisten müssen?

Mein Eindruck ist wie wohl auch der von Nicks 1971, dass die Dame  bei den DSW-Lesern fleißig Mandantenakquise betreibt, um ggf. "erfolglose" Verfahren gegen Vergütung durchzuführen.  

12.10.19 08:20
4

461 Postings, 3299 Tage Nicks1971gefunden auf der Homepage der Kanzlei Bergdolt

>>Aktionäre, die von der Lage über Wirecard betroffen sind, können hier Kontakt zu unserer Kanzlei aufnehmen. Wir prüfen kostenfrei Ihre Ansprüche und erstellen unverbindlich ein Angebot, was ein Vorgehen in Ihrem Fall kosten würde.<<

Damit wird klar, was Frau Bergdolt antreibt!  

12.10.19 08:40
3

6378 Postings, 4692 Tage derbestezockerJa,ja

es wird immer wieder versucht Wirecard zu beschmutzen, Leute es bringt nichts Wirecard ist das best geführte Unternehmen Deutschlands und Wirecard wird Weltmarktführer mit seinen Produkten werden und da lässt man sich schon etwas einfallen um das Unternehmen schlecht zu reden damit man selbst dann noch schnell einzusteigen, denn hier kommen in diesem Jahr noch 16 Großkunden zu Wirecard wie Herrn Braun kommuniziert hat und das will was heißen. Allen eine gute Zeit mit Wirecard.  

12.10.19 09:23

4098 Postings, 3109 Tage Jörg9@derbestezock - Liste der Meldungen

Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe und stellt die Liste der Wirecard-Meldungen in Stichworten dar.

Das alleine in 2019 mehr Großkunden geworben werden konnten als in allen Jahren zuvor ist für mich eine extrem positive Meldung.

Auch die gestrige Meldung bezüglich der Möglichkeit des Kreditkaufs scheint am Markt wieder untergegangen zu sein. Hier würde ich m. E. ein signifikantes margenstarkes Zusatzgeschäft erwarten.

12.10.19 09:25

71 Postings, 3599 Tage Bulle1006Ist WC zu Stark?

Vorab,ich bin mit einer geringen Summe zum zweiten mal Investiert. Beim ersten mal würde ich ausgestoppt. Diesmal habe ich keinen Stopp gesetzt. Bin zu 140,10 rein und möchte ca. 3-6 Jahre Investiert bleiben. Die Zahlen von WC sind fast zu schön um wahr zu sein,und mir fällt im Moment kaum ein anderes Unternehmen ein welches für die Zukunft so gut aufgestellt ist. Dennoch kann es sicherlich zu Rücksetzern beim Kurs kommen,was mich aber nicht (mehr) Nervös macht. Fakt ist WC ist so gut wie Konjunkturunabhängig,was m.M.nach  der Grund ist warum WC gestern nicht auch gestiegen ist wie viele Unternehmen die wegen dem Handelsstreit gefallen waren.  Bis später ;-)  

12.10.19 09:32
2

71 Postings, 3599 Tage Bulle1006Jörg9,

Ich habe vor kurzem eine große Menge  Öl per Ratenzahlung bei Heizöl24 bestellt,weil es gerade sehr günstig war. Ratet mal wer der Kreditgeber ist,genau Wirecard! Zugegeben sind die 14,99 % sehr Viel, habe aber nur 6 Monate genommen. Noch jemand Fragen wie WC solche Margen erwirtschaftet?  

12.10.19 09:34
2

725 Postings, 2488 Tage Capricorno@Jörg9, @derbestezock

Mein Beitrag heute Nacht war weder eine Aussage noch eine Empfehlung. Es gibt hier ein paar User, die Anfang des Jahres erst gekauft hatten und daher Verluste erlitten haben. Diese haben des öfteren hier im Forum nach Schadensersatz gefragt und für diese Leute war der Link gedacht.
Ich selber bin bei WDI länger dabei als die meisten hier, mich betrifft der Artikel nicht. Daher verstehe ich auch nicht ganz, was #59933 soll.  

Seite: 1 | ... | 2393 | 2394 |
| 2396 | 2397 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben