BackInStock und viele andere auch.
Ja meine Posts sind nicht immer gehaltvoll. Zugegeben. Zumeist und mangels Alternativen, verfasse ich sarkastische Posts, die aufwecken und zum Nachdenken anregen sollen. In einem Trashforum wie diesem jedes Wort auf die Goldwaaage zu legen ist schon merkwürdig. "In der Senke verschwinden" ist zudem kein unrealistisches Szenario. Aktuell deutet vieles darauf hin. Der Post war ansonsten hoffnungsvoll und ermutigend geschrieben. In jedem Fall kein Bashing und schon garkein Pushing. Finde beides grenzwertig, je nachdem, kann auch witzig gemeint sein manchmal.
Man muss aber schon eingestehen, dass seitens der Pusher überwiegend Durchhalteparolen kommen. "Damals bei Aktie xy lief es genauso und dann ging sie plötzlich durch die Decke". "Das sind Schnäppchenkurse, wer jetzt verkauft ist dumm". Oder völlig unqualifizierte Kommentare, dass der Kurs bei 700€ stehen müsste und die "Großen" sind zu blöd das zu erkennen.
Gleichzeitig sind die Wenigsten bereit einen "fairen Preis" zu zahlen, sondern man wartet auf günstigere Momente und / oder stellt Körbchen auf. Das passt alles nicht zusammen. Und zeugt von mangelnder Überzeugung.
Bei den sog. "Bashern" lese ich meist nur Tatsachenbeschreibungen. Der ein oder andere stänkert vielleicht ein Wenig.
Denkt mal an die Leute, die bei 200€ rein sind oder deren Scheine ausgeknockt worden sind...
Den meisten fehlt es an Objektivität und es wird nur schwarz/weiß in Schubladen gedacht. Mehr Offenheit für andere Meinungen, wäre gut.
Wie gesagt hoffe ich auf einen Anstieg, da ich Aktien habe und Long-KOs. Trotzdem pushe ich wdi nicht oder gebe mich wilden Träumereien hin. Aktuell spricht sehr wenig für einen nachhaltigen Anstieg. Schön wäre es, aber der Glaube daran schwindet mit jeder Woche wie dieser weiter. |