Wirecard 2014 - 2025

Seite 2149 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 12:17
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185368
neuester Beitrag: 03.08.25 12:17 von: lehna Leser gesamt: 71593190
davon Heute: 34706
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2147 | 2148 |
| 2150 | 2151 | ... | 7415   

10.08.19 06:28
2

670 Postings, 2820 Tage mamajuana1968....

meinte natürlich 160-170 EUR ....  

10.08.19 08:35
1

278 Postings, 2264 Tage Trimmer@mama

Ja mach mal, verkauf um 147, um sie dann für 180 zurück zu kaufen. Tolle Strategie! Zwischenzeitlich kannst ja in den nächsten Monaten in den Automobilsektor oder Banken investieren. Das passt dann zu deiner Anlagelogik  

10.08.19 09:00
1

949 Postings, 4019 Tage antiheldmama - gute Entscheidung

Trimmer  -  wenn du ne  Frust Aktie hast schaust du natürlich auf die Dax looser.
bleib doch im Wirecard Sektor
https://www.ariva.de/total_system_services-aktie/...id=1&t=3years

10.08.19 09:08
7

866 Postings, 2367 Tage WDI2006Jeder wie er meint

wenn ein Vorstand der Wirecard seit fast zwei Jahrzenten führt sagt, das e-Commerce noch am Anfang steht, was gibt es noch zu überlegen.

Wessen Meinung kann höher gewichtigt sein, als jemand der diesen Bereich stark geprägt hat und prägt.

Weiterhin sitzen ist angesagt. Mal schauen ob die Mitspieler auch 15 Jahre Zeit haben.
Ich habe sie.  

10.08.19 09:22
1

966 Postings, 2577 Tage User88@mamajuana

alles abstoßen und dann raus.
"Wo sind denn die anderen Clowns, kommen die auch jetzt bashen?"  

10.08.19 09:34
3

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveUnter 200 Euro denke ich nicht mal nach

Und drüber muss ich. It das auch noch überlegen.
Die Aktie hat soviel Langfristpotential, die stehen in einigen Jahren bei dem Wachstum noch deutlich höher.  

10.08.19 09:35
1

1162 Postings, 2358 Tage TangoPauleFür mich spannend: der 22. August

Ich bin echt gespannt, wie sich wohl die Holländer geschlagen haben?!  

10.08.19 09:44
3

1054 Postings, 2304 Tage AnderbrueggeSolange im Raum hängt,

dass die FT erneut berichten könnte und die Untersuchungen in Singapur weiterschwelen, wird das Allzeithoch in weiter Ferne bleiben.  

10.08.19 10:17

867 Postings, 2342 Tage BagheeraDas aktuelle KGV

ist hoch, es besteht kein Anlass, in dem wackeligen marktumfeld
zu kaufen und das KGV weiter hoch zu treiben.
Wenn wdi in ein paar Jahren die erwarteten Zahlen beweist, dann zieht der Kurs sicher nach.
Aber erst muss geliefert werden.
Und keiner braucht nun etwas von einem Adyen KGV erzählen.
Man kann an der Börse Unternehmen nicht miteinander vergleichen.
Jedes Unternehmen hat sein eigenes Gesicht und Leben.  

10.08.19 10:22
2

2427 Postings, 4231 Tage Volker2014Kursziel 200 bis 220

Der Aktionärsbrief aktuell
https://youtu.be/ZkkOpP5AbGM  

10.08.19 10:25
4

4098 Postings, 3082 Tage Jörg9@Anderbruegge -war Deine Aussage überlegt erfolgt?

Zitat: "Solange im Raum hängt,  dass die FT erneut berichten könnte und die Untersuchungen in Singapur weiterschwelen, wird das Allzeithoch in weiter Ferne bleiben."

Anstatt "draufloszuschreiben" sollte man sich sachlich mit dem Unternehmen und der medialen Berichterstattung der FT auseinandersetzen. Wenn ich sehe, wie stark die Kursentwicklung in den letzten Jahren war, obwohl immer davon ausgegangen werden musste, dass die FT erneut berichten könnte, was sie auch tat, so kann ich Deine Schlussfolgerung nicht ansatzweise nachvollziehen. 

Selbst wenn ich den Tiefstkurs von 2019 zum Zeitpunkt des Höhepunkts der medialen "Angriffe" zu Grunde lege, so sehe ich immer noch eine zig-fache Kursvervielfachung gegenüber früheren "Angriffen", bei denen die FT in Erscheinung trat.

10.08.19 10:27
5

287 Postings, 2245 Tage Kabelkarte@bagheera

Mb hat bisher keine seine Zusagen und Pläne eingehalten.

Er hat alle übertroffen.

Ein Muster an Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit.

Geliefert wird also ständig.... und mit Sicherheit auch weiterhin bis 2025.

Und ja    ayden ist anders   aber diese Diskrepanz beim kgv rechtfertigt es definitiv nicht.

10.08.19 10:30
2

670 Postings, 2820 Tage mamajuana1968Ich

sehe nicht ein, dass ich mein Geld in hier einem Seitwärtstrend investiert lasse, von dem keiner weiß, wie lange dieser noch anhält, da die Quote an Leerverkäufen noch sehr hoch ist und die Big Boys weiterhin bestrebt sind den Kurs so niedrig wie möglich zu halten. Da kann ich mein Geld gleich auf einem Bankkonto mit max. 0.5% verzinsung liegen lassen. Sollte der Kurs aus dem Seitwärtstrend nach oben stabil ausbrechen, bin ich dann wieder dabei, denn WDI ist sehr gut aufgestellt, Und hat wie gesagt großes Potential in der Zukunft. Ich werde mein Invest zu Gunsten besser laufenden Aktien umschichten. Als Aktionär möchte ich verdienen und das ist in einem Seitwärtstrend nicht oder nur mit zeitlich begrenztem Zocken möglich. Auch wenn ich bei 170  - 180 Eur wieder einsteigen werde, sehe ich WDI als ein gutes Invest mit Kurszielen von bis zu 200 EUR an.  

10.08.19 10:36
2

4098 Postings, 3082 Tage Jörg9Mein Fazit bleibt unverändert

Man sollte stets die Leistung des Managements und deren Prognosegenauigkeit bzw. -verfehlungen beurteilen und nicht versuchten ein "Unternehmen" abstrakt zu beurteilen.

Und wenn ich die konsequent exzellenten Leistungen des Dr. Markus Braun aus über einem Jahrzehnt sehe, dann finde ich keinen besseren und glaubwürdigen Manager bei den börsennotierten Unternehmen.  

10.08.19 10:39
4

2082 Postings, 3070 Tage joja1also,

wenn ich glaube es ist besser eine Aktie zu verkaufen dann mache ich das.
wenn ich glaube es ist besser eine Aktie nicht zu kaufen dann lass ich das.
wenn ich eine Aktie nicht habe dann äussere ich mich nicht zu dieser.
wenn ich dann lese wie neuerdings hier einige sich komplett anders verhalten dann ordne ich das entsprechend ein: Propaganda der LV
Bevor ich Wirecard 2016 gekauft habe hätte ich das auch nicht geglaubt, aber diese Pack nutzt offensichtlich alle Möglichkeiten aus.
Hört sich ev. merkwürdig an, aber es ist schon eine Art von Kriegsführung gegen jeden vernünftigen Aktionär.  

10.08.19 11:38

7561 Postings, 2536 Tage S3300Mamaju

Ich könnte dich ja noch verstehen wenn von 300+ ausgehst.
Aber 145-180 auslassen um 180-200 zu nehmen ? Das verstehe ich wirklich nicht .  

10.08.19 11:43
17

1976 Postings, 2335 Tage BackInStockFrust wegen Seitwertsbewegung / Masche der LV

Ich kann den Frust der hier aus einigen spricht (bedingt) nachvollziehen!

Die Leerverkäufer sind immer noch aktiv, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß der ersten Monate zu Beginn der Attacke.

Bis das ganze überstanden ist und der Kurs sich wieder anhand der Fundamentaldaten ausrichten wird, werden aber leider noch ein paar Monate vergehen.
Bis ich mich eingehend mit diesen Themen beschäftigt habe war ich ehrlich gesagt auch der naiven Meinung, dass so etwas in ein paar Wochen / wenigen Monaten erledigt ist...

Das liegt vorallem auch daran, dass, selbst wenn man es schonmal mit erlebt hat (siehe Zatarra), man es nach einer gewissen Zeit einfach vergisst/verdrängt, weil der Kurs, sobald das Kapitel abgeschlossen ist, dann wieder normal verläuft und das passierte nach ein paar Monaten/Jahren in den Hintergrund rückt und die lange geprädigten Wahrheiten ("war ja klar dass die Aktie wieder steigt sobald die LV weitergezogen sind") sich durchsetzen.

Ich habe drüben in KornBlumes LV-Topic schon darauf hingewiesen:
Schaut auch mal an was diese Woche bei "Burford Capital" abgelaufen ist.
Schaut euch den 5-Jahres-Chart und den Tageschart vom Mittwoch, 07.08.2019 an. Der Kurs ist zwischenzeitlich um über 70(!!!)% eingebrochen

Dann geht auf Twitter und sucht nach "MuddyWatersResearch".
Schaut Euch da die Ankündigung einer neuen Shortposition vom 06.08.2019 an und dann die Veröffentlichung eben dieser neuen Shortposition am 07.08.2019.
Und dann nochmal die genaue Uhrzeit (nach deutscher Zeit ca. 9:25 morgens) und linst nochmal in den Tageschart vom 07.08.2019 rüber was ab dann passiert.

Vielleicht mal noch zusätzlich den Begriff "Bear Raid" googeln.

Zu guter letzt kann man sich dann, wenn man die Zeit hat, noch auf der Homepage der angegriffenen Aktiengesellschaft
unter www.burfordcapital.com/newsroom/ die Stellungnahme und Gegendarstellung zu den durch MuddyWaters erhobenen Vorwürfen durchlesen.

Wer da keine Parallelen erkennt....

Solange soetwas ohne größere rechtliche Konsequenzen funktioniert, und sich damit Geld noch und nöcher verdienen lässt, wird es auch weiter geschehen!

Dagegen kann keine Firma etwas ausrichten!

Um nun zurück zu Wirecard zu kommen:

Wir haben das Schlimmste hier schon lange überstanden, das bedeutet aber leider nicht, dass es nicht trotzdem noch einige Monate andauern wird bis der Kurs sich wieder "normal" entwickeln kann (und damit meine ich nicht, dass es wie am Schnürchen nach oben gehen muss, sondern einfach, dass die hochgradig manipulativen Kräfte verschwinden).

Es wird hier jeden Tag mehrfach geschrieben: die positiven News haben zur Zeit keine Auswirkung auf den Kurs - STIMMT! Ja, das ist letzt erstmal noch ne Weile leider so. NICHT weil eh alles schon eingepreist ist - sondern weil hier systematisch mit vielen vielen Millionen Dollar/Euro manipuliert wird! Aber umso besser wird der Kurs sich entwickeln sobald die LV sich das nächste, dann erstmal wieder lukrativere Ziel gesucht haben.

Wer wirklich glaubt dass die Kursentwicklung der letzten Monate nicht manipuliert ist, der ist absolut blind und naiv - ich kann es wirklich nicht anders formulieren.  

10.08.19 11:56
1

867 Postings, 2342 Tage BagheeraKabelkarte

Ja, geb ich dir ja recht.
Was ich nur sagen wollte, der Kurs muss ja nicht immer der Zahlen Phantasie Vorteilen, sondern es kann ja genau umgekehrt funktionieren. Nämlich erst ein Beweisen durch zukünftige Erreichung der phrophezeiten wachstumszahlen und dann stellt sich der Kurs ein.  

10.08.19 12:42
2

278 Postings, 2264 Tage TrimmerTrendwende

Ich erwarte eine Trendwende im Oktober, wenn der Softbank Deal abgeschlossen ist und die 900 Mio bei wirecard angekommen sind. Dann will Braun 300 Mio in Aktienrückkäufe investieren. Wenn er das dosiert umsetzt, sind die ganzen Spekulanten, die an sinkenden Kursen verdienen, am Ende. Bis dahin heißt es durch halten und an schwachen Tagen weiter einsammeln.  

10.08.19 12:45
2

287 Postings, 2245 Tage KabelkarteTrimmer

Aktienrückkauf kann nur mit Genehmigung der hv  umgesetzt werden und nicht vorher.

Daher hat mb auch deutlich gemacht, dass erst 2020 ...  

10.08.19 13:00
1

866 Postings, 2367 Tage WDI2006Trimmer

bei Tagesvolumen von >100 Mio glaube ich das nicht.  

10.08.19 13:17
3

1054 Postings, 2304 Tage Anderbruegge@Jörg9

was für eine Frage, meinst Du ich schreibe einfach irgendwas ohne darüber nachzudenken. Es ist doch offensichtlich, dass sich der Kurs trotz bester Nachrichten unbefriedigend entwickelt hat für uns Anleger
Für mich liegt die Erklärung in den immer noch im Raum hängenden Unwägbarkeiten der anhaltenden Untersuchung in Singapur und einer weiteren möglichen Berichterstattung durch die FT. Das sorgt generell für Vorsicht und da können ja anscheinend weder beste Wirtschaftsdaten, noch beste Kaufempfehlungen und die interessantesten Unternehmensmeldungen nicht das bewirken, was sie eigentlich bewirken sollten, nämlich einen weiteren steilen Anstieg des Kurses
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und mehr nicht.  

10.08.19 13:30
1

278 Postings, 2264 Tage TrimmerAktienrückkauf

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-aktionaere-477830.html

@wdi
Übrigens: man braucht ja nicht einen Tagesumsatz aufkaufen. Ich sprach von "dosiert". Reichen ja die Pakete, die so immer zu bestimmten Zeiten geschmissen werden.

Die Folie zum Softbank deal auf der Hauptversammlung enthält den Punkt " Aktienrückkauf" . Den genauen Beschluss der HV zum Softbank Deal kenne ich jetzt allerdings nicht.  

10.08.19 13:38
1

420 Postings, 2369 Tage Dom09Steht eigentlich immer

noch im Raum, dass Softbank am freien Markt Aktien zukauft, sobald der Wandelanleihe Deal im September endgültig in trockenen Tüchern ist? Wenn ich mich richtig erinnere soll ja eine Zukauf von ca. 5% der Gesamtaktien geplant sein. So ein Zukauf sollte ja auch Kurs stabilisierend wirken, zumindest in den späteren Phasen. Gehört oder gelesen habe ich zu diesem Thema aber schon länger nichts mehr.  

10.08.19 13:42

1968 Postings, 2521 Tage 4ACNSW#53764

@ mama, dei Post leist sich wie eine der vielen bezahlten Bewertungen bei Ebay, Amazon, etc pp. Viele Schlagwörter , längst durch genudelte eingängige Gedanken aber insgesamt nicht authentisch.  

Seite: 1 | ... | 2147 | 2148 |
| 2150 | 2151 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben