Wirecard 2014 - 2025

Seite 2090 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72999429
davon Heute: 108714
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2088 | 2089 |
| 2091 | 2092 | ... | 7418   

26.07.19 11:58

338 Postings, 2280 Tage Floby@Towly

Er bezieht sich bzgl. der Untersuchung durch eine Kanzlei ja nicht auf die aktuellen Vorwürfe durch die FT sondern auf eine Aktion vor einigen Jahren.  

26.07.19 12:18

949 Postings, 4043 Tage antiheldähh.. das dem nicht garde

positive Arguemente zu Wirecard einfallen, sollte doch wohl klar sein ;)

" Adyen, ein niederländischer Zahlungsdienstleister, hat sich für uns wirklich ausgezahlt, ein echter Home-Run. Wir waren beim Börsengang im Juni 2018 dabei und haben das Unternehmen seitdem zu einer größeren Position ausgebaut"  

26.07.19 12:28
3

1117 Postings, 3620 Tage KostoLeninRelatvistische Betrachtung

Die UBS startet die Bewertung von Adayen mit Kursziel 850 €. Aktuell ist Adayen mi einem KGV von 113,75 bewertet, bei einem Kurs von 850 € wäre das KGV 136,95 !!!

https://www.finanzen.net/analyse/..._parts_sociales_buy-ubs_ag_677539

Die Differenz bei der Bewertung zu Wirecard ist also gewaltig, und wird mit dem größeren Umsatzwachstum von Analysten begründet. Bei der Berechnung des KGV ist allerdings der Gewinn einer der Kenzahlen, und die Marge von Wirecard ist 3 mal so hoch wie die von Adayen. Um den gleichen netto Gewinnzuwachs zu haben muss Adayen also auch 3 Mal soviel Umsatzsteigerung haben wie Wirecard. Unter der Prämisse, dass durch höheren Umsatz Skalierungseffekte einreten, und künftig die Marge nur noch doppelt so hoch ist ist, müsste Adayen immer noch das doppelte an Umsatzwachstum haben als Wirecard.

Eingepreist ist hier aber bereits der Wechsel ebays von Paypal zu Adayen. Viele der Analysten glauben dass hier ein mächtiger Umsatzsprung erfolgt. Hier wird sicherlich ein Sprung erfolgen, ob dieser aber im Rahmen der Erwartungen der Analysten kommt, habe ich meine Zweifel. Als jahrzehntelanger ebay Kunde bezahle ich schon immer mit Paypal, und wurde von ebay informiert, dass ebay zwar den Hauptanbieter seiner Zahlungsplattform wechselt, es aber weiterhin möglich ist mit Paypal zu bezahlen (weswegen vermutlich Paypal auch so gelassen auf diesen Wechsel reagiert hat). Ich werde also weiterhin mit Paypal bei ebay bezahlen.

Das hier von Analysten erwartete Umsatzwachstum für Adayen, wird vermutlich erst nach und nach ansteigen, da anzunehmen ist, dass viele ebayer wie ich, weiterhin mit ihrem bewerten Zahlungssystem bezahlen werden.

26.07.19 12:29

585 Postings, 2253 Tage Schrotti937Stimmt.

Sommerloch endlich. Ab an den See  

26.07.19 12:47

230 Postings, 2316 Tage ascimIf topic

Was einen kgv hat eigentlich beyond meat? Das ist doch jenseits  

26.07.19 12:54
1

278 Postings, 2288 Tage Trimmer@kostolenin

Das sehe ich genauso. Ich vermute auch, dass eBay nicht nur mit Ayden verhandelt hat, aber Ayden am meisten hinsichtlich der Gebühren und Entgelte drücken konnte. Somit wird zwar der Umsatz deutlich zunehmen, aber der Gewinn eben nicht in gleichem Maße. Aber das verstehen die Super-Analysten wohl nicht und ja: Wirecard ist deutlich unterbewerteter  und deutlich profitabler.

Außerdem erwarte ich, dass die Softbanker auch ein paar wirecard in den neuen 100 MRD Technologie Fond reinpacken werden  und deshalb bis dahin auch kein Interesse an steigenden Kursen haben.  

26.07.19 12:55
5

420 Postings, 2393 Tage Dom09Zur Causa FT/WDI

Ein Journalist macht sich Sorgen um die verbliebene Reputation seiner Zunft:

"Ich hoffe als Journalist, ich gebe Parteilichkeit gerne zu, dass sich der Verdacht gegen FT nicht erhärtet. Sollte er das tun, hätte die FT sozusagen ihren Relotius-Moment. Ihre Hitler-Tagebücher-Affäre. Den größten anzunehmenden Unfall. Einen Schaden, der das Blatt noch jahrelang verfolgen würde, in Gestalt der fiesen Frage: "Ach, FT hat über diese Firma kritisch berichtet? Aha, musste da der Redakteur mal wieder zusätzlich Geld verdienen mit Leerverkäufen?" Das wäre fatal. Also bleibt nur das Prinzip Hoffnung."

https://www.achgut.com/artikel/...i_totalschaden_nach_kurs_achterbahn  

26.07.19 13:14

1117 Postings, 3620 Tage KostoLeninFallhöh

@Trimmer, das ist natürlich alles eine Frage der Relation, ob Wirecard zu niedrig oder Adayen zu hoch bewertet ist.

Da D im Gegensatz zu den USA bisher keine Global Player im Digitalen Buisness im höchsten Index hatte, gibt es hier auch nicht die Gewohnheit, dass auch im Dax gelistete Firmen exorbitante KGVs aufweisen.

Was auf jedenfall zutrifft ist, dass die Fallhöhe von Adayen kontinuierlich steigt. Und immer wieder der Vergleich zwischen beiden erstellt wird, welche man eher kaufen soll, wie momentan UBS. Und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die potentielle Fallhöhe von Adayen zu groß ist.

26.07.19 13:16

338 Postings, 2280 Tage Flobydom09

Danke für den Link. Da wären wir wieder bei der Diskussion über die Rolle der Medien, die wir vor einigen Tagen hatten. Bitte aber hier nicht neu aufrollen! :))  

26.07.19 13:17

205 Postings, 2304 Tage ING.ineurKurzieldeutung

Kursziele sind deshalb auch so ungenau, weil sie die Erwartungen in einem nicht festgelegten u. v. Analysten zu Analysten unterschiedlichen Zeitraum aufzeigen.
Ok.
Aber wenn ein Kursziel bestätigt wird . Wird es das mit der Referenz des ursprünglichen? Also angenommen, 1.8.2018 Kursziel 200€ ( meist 1 Jahr) also Erwartung 8/2019 200€
Wenn jetzt wieder ein Analyst was schreibt, meint er dann 1 Jahr weiter oder bestätigt er das zu 8/2019???

Auf
https://de.marketscreener.com/WIRECARD-AG-454356/analystenerwartungen/

kann man die Ziele zum Kursverlauf erkennen. Da wurde das Kursziel immer bestätigt. Sogar übertroffen. Jedenfalls ähnlich verlaufend.

Jetzt klafft da ein riesen Delta. Der Kurs müsste JETZT da oben stehen, oder nicht ???????

26.07.19 13:30
2

1117 Postings, 3620 Tage KostoLeninNachtrag zu meiner Betrachtung

Laut the mootley fool Analysten ist das historische Umsatzwachstum von Wirecard 33,2%, von Adayen 77,1 %.

https://www.fool.de/2019/05/05/...dienstleister-ist-der-bessere-kauf/

Das war aber alles vor dem Softbank, Aldi, CreditPiliot, Autoone und endlos vielen anderen Abschlüssen.

D.H Adayen ist schon vorher nur auf kanpp mehr als das doppelte Umsatzwachstumg gekommen (von einer viel geringeren Ausgangsbasis, es wird also jährlich schwieriger).

Wie sich hier die KGV - Lücke zwischen Adayen und Wirecard schließen soll erschließt sich mir nicht, bin aber auch kein hoch bezahlter Analyst ;-).

Bei mir zählt weiterhin was rauskommt also der Gewinn und nicht der Umsatz.

26.07.19 13:35
1

765 Postings, 2861 Tage d.droidgenau ING

die FRage habe ich mir auch schon zig mal gestellt. Die Kursziele teils weit über 200 stehen ja seid über einem Jahr und wurden nach den Attacken teils bestätigt. Meinen die dann mit Bestätigung quasi spätestens in einem Jahr sollte das Ziel erreicht sein ??

Ich glaube solange immer noch jemand seine Anteile auf den Markt wirft, oder anders rum solange ich keinen höheren Preis bezahlen muss um eine Aktie zu kaufen wird hier nichts passieren.    

26.07.19 13:59
4

420 Postings, 2393 Tage Dom09@Folby, ja sorry,

..ich hätte vielleicht besser nicht gerade diese Stelle zitieren sollen.

Allgemein finde ich ist es aber jedenfalls ein informativer Artikel. Das wirklich interessante für mich ist aber, dass jetzt schon ein eigentlich politischer Block wie Achgut über die Hindergründe der Causa FT - WDI berichtet. Die ganze Angelegenheit scheint immer grössere Aufmerksamkeit zu bekommen. Und die Rolle des bösen Jungen schiftet dabei langsam aber sicher von WDI zur FT. Und das sollte sich früher oder später auch gut für den Kurs sein. Vielleicht überdenkt so langsam ja der ein oder andere Fondsmanager, die sich bisher gegen WDI entschieden haben, nochmal seine Entscheidung.

26.07.19 14:25
1

278 Postings, 2288 Tage TrimmerFt-Untersuchung

Glaubt denn irgendwer, da würde irgendwas Substanzielles bei rauskommen? Wer bezahlt die Rechtsanwälte? Eben!

Und wenn die Kanzlei am Ende bestätigt, das FT nichts vorzuwerfen ist, wovon ihr 100% ausgehen könnt, dann werden die nächsten Artikel der FT erst recht geadelt und noch niederschmetternder für den Kursverlauf ausfallen.

Und die Artikel werden kommen, den Gesichtsverlust den wirecard denen beigebracht hat, werden die nicht vergessen.

Deswegen erwarte ich nichts positives von den Untersuchungen, eher geht Der Schuss noch nach hinten los. Scheint auch in der Branche der Fonds manager nicht wirklich gut angekommen zu sein, sonst wären die nach dem Gegenangriff von wirecard inzwischen wieder besser investiert.  

26.07.19 14:34

867 Postings, 2366 Tage BagheeraAdyen

Ja schade, damals wdi nicht was grosses vorweisen kann wie kunden ebay oder Apple oder so.
Aber viel Kleinvieh macht ja auch Mist.

Ich sitze das gerne aus, bis es grosses kommt.

Ihr müsst halt nur mal kaufen Leute und zwar zu höheren Kursen um die 160, 170.
Also setzt alle eure Limits höher beim Kauf.

Ich möchte dann schön absahnen, wenn der Kurs über 200 steigt.
Die Kursziele versprechen es mir doch.

Aber wer kauft schon so teuer ein?
Ist noch zu sehr ein unruhiger Spielball die Aktie, da muss ja jeder Investor die sofortigen Gewinnmitnahmen befürchten.

26.07.19 14:46
2

2427 Postings, 4255 Tage Volker2014Zu 293

Bitte die Staatsanwaltschaft und Bafin nicht vergessen. Da ist nicht nur der gekaufte Musikchhor aus GB.  

26.07.19 14:47

211 Postings, 2766 Tage Glk320WDI

Investiert in neue Märkte(Asien /Osten/Deutschland) . Da gibt es genug Potential. Mit dem Kapitel bzgl. FT kann kein Mensch vorhersagen wie wann was wo. Deshalb alles nur,.. was wäre wenn...  

26.07.19 14:52

211 Postings, 2766 Tage Glk320FT

Hat eine eigene Abteilung nur für WDI. Das gibt mir zu Denken. Weshalb brauche ich einen Stab an Journalisten für ein Unternehmen wenn ich nichts böses Vorhabe?  

26.07.19 14:53
1

211 Postings, 2766 Tage Glk320Finance Times

Hat eine eigene Abteilung nur für WDI. Das gibt mir zu Denken. Weshalb brauche ich einen Stab an Journalisten für ein Unternehmen wenn ich nichts böses Vorhabe?  

26.07.19 15:00
3

420 Postings, 2393 Tage Dom09FT Untersuchungen

Entscheidend wird sein was bei den beiden Staatsanwaltschaften heraus kommt, insbesondere ob die Tonbandaufnahme authentisch/echt ist oder nicht. FT wird sich im ersteren Fall zwei mal überlegen ob sie noch einmal derart verleumderisch-aufbauschende Artikel wie in der vergangenheit heraus lassen. Alleine schon wegen dem Reputationsverlust, aber auch wegen möglicher Schadensersatzforderungen.  

26.07.19 15:14
1

84 Postings, 2400 Tage kucheninvestorwann geht es hier endlich Mal hoch

wenn es soweitergeht mit der 150 euro zockerei, schmeiß ich!  

26.07.19 15:19

585 Postings, 2253 Tage Schrotti937Schätze mal

Xetra Schlusskurs
Punktlandung 150
Bauch  

26.07.19 15:57
4

582 Postings, 2379 Tage JustoxGenau, schmeißen ist gut.

Am besten, alle Zarten und Jammerer gleich mitnehmen. WDI hat noch einen sehr langen Weg vor sich. Da braucht man Stehvermögen. Der Anstieg kommt schneller als man denkt.  

26.07.19 16:08

338 Postings, 2280 Tage FlobyGute Woche

jetzt kennen wir wenigstens die Range in der die Aktie von bestimmen Kräften gerne gesehen wird! :))  

26.07.19 16:57

211 Postings, 2766 Tage Glk320WDI

Kommt aus dem Nichts... Buuuumm..  

Seite: 1 | ... | 2088 | 2089 |
| 2091 | 2092 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben