Wirecard 2014 - 2025

Seite 2089 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73024474
davon Heute: 15060
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2087 | 2088 |
| 2090 | 2091 | ... | 7418   

25.07.19 17:50
1

1176 Postings, 3580 Tage ingodingogut danke

hat wie vereinbart geklappt. 150er ausgelöst und jetzt wieder nach oben  

26.07.19 07:39
2

143 Postings, 2347 Tage Evi kNews wdi

Emag Kunden in rumänien  

26.07.19 07:43
2

490 Postings, 3286 Tage WD Beobachterwieder ein neuer Kunde - eMAG

Wirecard entwickelt State-of-the-Art-Zahlungslösung für eMAG-Kunden
eMAG ist der größte Online-Marktplatz in Rumänien mit einem Jahresumsatz von 1 Milliarde Euro

https://www.presseportal.de/pm/15202/4332988

26.07.19 07:46
7

765 Postings, 2862 Tage d.droidbitte keine neuen Kunden

1. es geht immer bergab
2. interessiert es den Markt nicht.

Das einzige was offensichtlich alle nur interessiert ist was im FT-Wurstblatt steht. Wirklich einfach unglaublich, wie alle nur darauf warten ob da was kommt oder nicht. Würden einfach alle ignorieren was die für eine Scheiße schreiben, wäre das hier auch ein normaler verlauf. Sprich , gute Nachrichten, neuen Kunden, neue Vereinbarungen, gute Aussichten und vielleicht Aussagen des CEO oder CFO würden den Kurs bestimmen. Und nicht diese verkorkste Zeitung.

Man man man in all den Jahren Börse habe ich sowas wie hier nicht erlebt  

26.07.19 07:58
2

866 Postings, 2392 Tage WDI2006D.droid

im Umkehrschluss heißt das. Man stellt die Arbeit und den Erfolg der Wirecard hinten an, und bewertet ausschließlich die Arbeit eines MC Krumm und bewertet diese im Kurs.

Lächerlich der Goldstandard. Aber dahinter wird man auch noch kommen.  

26.07.19 08:01
4

461 Postings, 3297 Tage Nicks1971Jeder neue Kunde bedeutet mehr Sprengstoff

im Pulverfass. Je mehr Sprengstoff, desto grösser der Wumms.

26.07.19 08:03
5

37 Postings, 2335 Tage Bernhard.G.Darfs ein bisschen mehr sein?

Auch wenn der Kurs derzeit nicht auf solche Nachrichten reagiert, ab einem gewissen Punkt wird
sich das Wachstum von Wirecard nicht mehr ignorieren lassen.  

26.07.19 08:29
5

765 Postings, 2862 Tage d.droidmir ging es im Allgemeinen

mal um die Situation. Wie kann es denn sein das ein Kurs dermaßen losgekoppelt von echten Unternehmenszahlen und vor allem Aussichten reagiert wie der hier.

Da schafft man es mit falschen Aussagen den Kurs von 170 auf 90 zu prügeln. Und selbst nachdem quasi alles entkräftet wurde und sogar kriminelle Handlungen im Raum stehen, sich der Kurs nicht wieder zu mindest in die Nähe bewegt. In der Zwischenzeit hat sich ja etliches getan und wir reden ja nicht nur davon das Wirecard jetzt die Zahlungsabwicklung vom Zeitungsboten in nem kleinen Dorf in Gambia macht, sondern wirklich große gute Deals. Ich bin sicher kein Pusher der hier mit exorbitanten Zielen bis Ende des Monats um die Ecke kommt, aber die Richtung sollte doch klar eine andere sein. Die Anfälligkeit ist es die hier extrem ungewöhnlich ist. Am Ende müssen ja auch immer Leute verkaufen wollen, was sind das denn für Leute, kann mir das einer erklären? Kein Mensch mit gesunden Menschenverstand würde doch hier seine Aktien auf den MArkt werfen.... Ich verstehe es nicht  

26.07.19 08:36
1

251 Postings, 2943 Tage wolfgangbirkeeMAG

aus einem Bericht vom 04.12.2018:
"eMAG becomes the second Romanian unicorn. Iulian Stanciu, CEO: “When I started I told my colleagues I wanted to reach a billion in sales”
"Iulian Stanciu also told Business Review that eMAG would continue its development by introducing new services and expanding to new markets in the Region. “This is what will bring us the next billion”, the entrepreneur added."
Interessanter Kunde, hatte noch nie was von ihm gehört, hier der link:
http://business-review.eu/business/...-billion-dollar-business-192566  

26.07.19 08:42
1

806 Postings, 4169 Tage Thomas941@d.droid

Bist du erst neu dabei oder hast du von den Short-Attacken der Vergangenheit nichts mitbekommen?

"Zahlungsabwicklung vom Zeitungsboten in nem kleinen Dorf in Gambia macht"

Unterschätze das mal nicht, denn die Zeitungsboten von heute sind die zahlungskräftigen Unternehmer und Konsumenten von morgen. Einer der Gründe wieso ich Wirecard so toll finde ist, weil sie sich sehr stark nach Asien und Afrika orientieren, mit Top Wachstumschancen. Wieso sollte man sich US und EU Konzernen anbiedern und den Preis nach unten drücken lassen, wenn man in Asien oder Afrika viel bessere Gewinnmargen erzielen kann? Für die PR Abteilung ist es natürlich toll namhafte Firmen nennen zu können, die Gewinnmargen sind hingegen bescheiden, da jeder diese dicken Fische an Land ziehen möchte. Mit vielen kleinen Firmen verdient man einfach besser als mit einigen wenigen Großen.

An Wirecards Stelle würde ich mich aus dem amerikanischen Markt fast völlig zurückziehen, denn die Amerikaner pushen ihre eigenen Unternehmen und drängen ausländische Firmen gerne aus dem Markt (VW, DB, Bayer,..) , hinzu kommt die starke Konkurenz. Eine der größten Stärken Wirecards ist es kein US-Unternehmen zu sein, dies kommt in Zeiten von Trump und Handelskrieg natürlich gut in Asien an, ein europäisches Unternehmen aus Deutschland hat da natürlich bessere Chancen als ein US-Großkonzern.  

26.07.19 09:05

472 Postings, 2828 Tage BleibGeschmeidigoh oh

gute news am morgen! ihr wisst was das für den kurs bedeutet...  

26.07.19 09:08

4130 Postings, 6608 Tage a.m.le.Könnte lachen

Stimmt „ bleibgeschm“,  das ist wieder nur ein kleiner laden mit x Umsatz.  

26.07.19 09:08
3

4868 Postings, 5558 Tage BirniHier fliegt bald der Deckel.

Und dann geht es ganz schnell Richtung 200.  

26.07.19 09:34

1496 Postings, 2276 Tage Lino8888Es wäre schön

wenn der Deckel fliegt.
Schon komisch das die Quartalszahlen dieses mal nicht innerhalb des gewohnten Zeitfensters bekannt gegeben wurden. Ich hoffe nicht das die Zahlen nicht so gut ausgefallen sind. Wir in unserem Unternehmen ( Handelsbranche ) haben die Erwartungen auch nicht für das 2 Quartal erfüllt - erfüllen können. Es waren einfach zu viele Feiertage, Brückentage etc. dabei, in denen gar kein Umsatz generiert werden konnte.
Auf Jahressicht sicherlich nicht so gravierend- aber für das 2 Quartal eben nicht schön.  

26.07.19 09:40
1

765 Postings, 2862 Tage d.droidThomas 941

da hast du mich aber ganz falsch verstanden, oder Sarkasmus ist nicht dein Fall. Ich bin seid einigen Jahren bei Wirecard dabei, lange bevor es diesen Hype drum gab. Und das jetzt ist Thema das uns die FT eingebrockt hat ist auch nicht die erste Attacke die ich hier mitgemacht habe.

Früher also vor 3 4  Jahren bis zum Dax einstieg, gab es gute Zahlen, gute Prognosen neue Kundenbeziehungen, gute Inovationen und so weiter und der Kurs reagierte darauf. Nämlich mit leichten ruhigen anstiegen wie an einer Schnur gezogen nach oben. bis zum DAX bei 200 eur, dann die großen Mitnahmen und der Kurs ab leicht ab, bis dieser Murks los ging.

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, es geht darum das man das Gefühl hat, das sobald neue Umsatzbringer bekannt gegeben werden viele Panisch verkaufen, und das will nicht in meine Birne rein.  

26.07.19 09:44

773 Postings, 6113 Tage anon99Warum wurde heute schon das Q2 Ergebnis erwartet?

Wenn ich mir mal das Q1 Ergebnis anschaue, wurde das am 08.05.2019 veröffentlicht, also deutlich über einen Monat nach Ende der Berichtsperiode. Warum sollte das Q2 Ergebnis dann deutlich schneller fertig sein? Wenn meine Annahme stimmt, könnten die Zahlen erst in 2 Wochen kommen.  

26.07.19 09:44
1

338 Postings, 2281 Tage FlobyQZ

Leute, bleibt ruhig. Die QZ werden super, das hat MB auf der HV ja schon angekündigt. Ich denke, er hebt sie sich als Sicherheit auf, für den Fall, dass noch größere Attacken kommen.  

26.07.19 09:51
1

6378 Postings, 4690 Tage derbestezockerSollten

hier etwa die Betrüger am Werk sein? Es weiß keiner und es ist ja auch nicht zu beweisen aktuell.
Wir werden die 200.- € sehen so oder so!  

26.07.19 10:24
4

223 Postings, 2326 Tage TowlyDeckel

Ich denke das ist u.a. der Grund, warum der Deckel NOCH nicht wegfliegt:

https://www.private-banking-magazin.de/...te-keine-klarheit-schaffen/

„Für ein paar Jahre war Wirecard eine schnell wachsende und sehr erfolgreiche Position im Portfolio. Im Januar kam es zu Vorwürfen einer unkorrekten Bilanzierung bei einer Tochter. Mit den damaligen Untersuchungen konnte das Management nicht viel Klarheit schaffen. Angesichts dieser erhöhten Unsicherheit und unserer Unfähigkeit, dies etwaige Problempotenzial einzuschätzen, passte das Risiko-Ertrags-Verhältnis für unser konzentriertes Portfolio nicht mehr. Bei der Portfoliokonstruktion halten wir uns an bestimmte Regeln: Bei grundlegenden geschäftlichen Bedenken, Management-Problemen oder Buchhaltungsfragen gehen wir schnell vor, die Position aufzulösen.“

Es ist egal, ob wir hier überzeugt sind. So ein Onkel wie Davis muss überzeugt sein und dafür braucht es noch Geduld.  

26.07.19 10:45
1

211 Postings, 2767 Tage Glk320@Towly

Ahaa,.. Dann haben die nur Winner an Bord. Keine Glaskugel sondern den Legendären Indiana Jones Kristall Schedl der Inkas...  

26.07.19 10:56

278 Postings, 2289 Tage TrimmerNewsflow

Die ganzen positiven Meldungen über neue Partnerschaften bringen deshalb derzeit nichts, weil Wirecard nun durch die Zahlen, insbesondere durch den Ausblick, untermauern muss, dass es nach wie vor in der Lage ist, das ganze auch in bare Münze umzusetzen.

Solange wird erst mal in unzählige Finanzprodukte um die Aktie herum spekuliert, aber nicht in die Aktie selber investiert.

Und  die Konkurrenz schläft nicht. Ayden wird allein durch eBay nächstes Jahr einen riesen Umsatzsprung machen, was aber bei einem KGV von über 100 wohl schon eingepreist sein dürfte. Deshalb bleibe ich bei Wirecard und hoffe. Falls der Ausblick nicht sehr gut ist, werden wir wohl noch lange in der FT Schleife hängen bleiben.  

26.07.19 11:10
1

338 Postings, 2281 Tage Floby@Towly

Wenn ich den Bericht richtig verstehe, ist dieser Fond und sicher auch etliche andere zur Zeit nicht investiert in WC. Ich sehe darin auch etwas positives. Sollten die Vorwürfe sich mal alle auflösen und WC steigt, müssen diese Fonds nachkaufen, was weitere Kursanstiege impliziert.
Wenn ich mal zuminsest von Aldi ausgehe, sind die bekannt dafür, dass sie ihre Geschäftspartner sehr genau aussuchen. Ich denke schon, dass die WC aktuell genau unter die Luppe genommen haben.  

26.07.19 11:23

223 Postings, 2326 Tage Towly@Floby

So sehe ich das auch! Vielleicht bietet der FT-Showdown ja auch eine Chance, das Ganze zu beschleunigen.

Ich selber erhoffe mir kein spektakuläres Ergebnis, aber das Ergebnis der Kanzlei jetzt schon durch den Dreck zu ziehen ist auch nichts anderes als das, was von den WDI-Kritikern mit dem R&T-Bericht gemacht wurde.

Spannender werden da eher die Ergebnisse aus Singapur oder der Staatsanwaltschaft München.

Diese Aktie ist so spannend, ich würde mich nach Abschluss dieser ganzen Sache über eine Verfilmung freuen!  

Seite: 1 | ... | 2087 | 2088 |
| 2090 | 2091 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben