Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2943
neuester Beitrag: 16.02.25 18:43
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73555
neuester Beitrag: 16.02.25 18:43 von: cvr info Leser gesamt: 19761151
davon Heute: 24593
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2941 | 2942 | 2943 | 2943   

07.09.17 11:26
48

14280 Postings, 3127 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
73529 Postings ausgeblendet.

13.02.25 13:21

5114 Postings, 587 Tage St2023VW bald bei 1 Billion im Aktienwert

Beste Marken bei den BEV
Zum Schluss ein Blick auf die meistverkauften Einzel-Marken, die wir jeweils im gesamten Jahresverlauf betrachten – im Januar ist das daher nur eine Momentaufnahme. Angesichts der Tabelle mit den einzelnen Modellen wenig erstaunlich, liegt VW auch in der Markenwertung vorne. 8.256 neue BEV konnte die Marke im Januar absetzen. Der zweite Platz bleibt in der Familie, mit 3.336 Elektroautos der aktuell zwei Baureihen trägt sich Skoda im Januar in die Tabelle ein. Fast hätte Seat/Cupra die Familienfeier komplett gemacht, doch BMW schob sich mit 2.795 Neuzulassungen aus sieben elektrischen Baureihen mit einem Unterschied von 77 Exemplaren an den Spaniern vorbei.  

13.02.25 14:32

5114 Postings, 587 Tage St2023VW Strategie Wechsel um die 1 Billion zu erreichen

13.02.25 16:02
1

1298 Postings, 4412 Tage derkleinanleger81Die Tesla-Blase kann unerwartet schnell platzen

13.02.25 16:07

3985 Postings, 2034 Tage Maxlfstudibu dümmer

Geht das in eure Bullenköpfe nicht rein?
Es interessiert nur die Level Einteilung!
Dein ganzes Geschwurbel ist für die Katz!
Geht euch inzwischen die Düse, weil es Elon auch im 9. Jahr nicht schafft ein funktionierendes Level5 System zu präsentieren?

13.02.25 16:42

2648 Postings, 5527 Tage studibuMaxl dümmer

Es interessiert nur die Level Einteilung?? Dich vielleicht. Mir ist die schnurz. Wenn Tesla tatsächlich im Juni in Austin Robotaxis einführen, sind Sie dann L5? Und bist Du dann glücklich?  

13.02.25 18:11

3985 Postings, 2034 Tage Maxlfstudibu dümmer 2

Glücklich wären bestimmt dir Bullen!
Aber das glaubst du ja selber nicht!
Es ist dir also schnurz, dass Tesla das Ziel (FSD = Level5) erreicht?
Wenn nicht, wird das Ziel den Tesla Wert in den Bereich von $ Fantastillionen zu pushen, nicht erreicht!
Das, geht augenscheinlich in eure Köpfe nicht rein!
Lass Elon doch auf seinem Gelände in Austin machen was er will!  

13.02.25 18:34

2648 Postings, 5527 Tage studibuMaxl noch dümmer

Lies doch was ich schreibe. Deine Level-Einteilung ist mir schnurz. Wie sicher Teslas FSD schon ist und noch werden wird, ist super wichtig für den Aktienkurs, und durchaus bedeutsam für mein Depot, und damit auch zum Teil für meinen Gemütszustand. Aber stressen lass ich mich deswegen auch nicht, Geld allein macht ja nicht glücklich. Aber dank Tesla kann ich ein paar Jahre früher in Ruhestand gehen, oder mal was sehr nettes leisten - auch das ist gut fürs Gemüt.

Elon darf auf seinem Gelände gerne machen was er will - das geht mich nichts an. Wie kommst Du darauf , dass mich das stört?  

13.02.25 18:55
1

7892 Postings, 3375 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.25 20:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

13.02.25 19:23

5629 Postings, 2526 Tage Streuenstudibu

Gräme dich nicht sondern preise dich glücklich. Er nimmt generell nichts auf was für Tesla positiv ist.

Das Model Y ist das erfolgreichste Auto der Welt, schon zwei Jahre hintereinander und ich würde wetten dass es dieses Jahr auch wieder so kommt.  

13.02.25 19:39

2648 Postings, 5527 Tage studibuStreuen Gräme Dich nicht

Ach wo - ich finde das höchst unterhaltsam und erheiternd, mit welchen "Argumenten" die Bären so um sich schmeißen. Deswegen bin ich ja auch so oft hier. Und es zahlt sich auch finanziell aus: immer dann wenn die Bären nur noch mit hanebüchenen Behauptungen,  falschen Zahlen und veralteten News um sich werfen, oder nur noch ihr Elon böse-Mantra wiederholen, hat man meist ganz gute Einstiegskurse. War zumindest Ende 2022 und im Frühling 2024 so. Wenn man hingegen nur noch positive Meinungen liest, dann werde selbst ich als Bulle skeptisch und nimm dann gerne ein paar Gewinne vom Tisch.
Ist jedenfalls bislang super aufgegangen die Strategie...  

13.02.25 22:41

5629 Postings, 2526 Tage StreuenMarktanteil China

Januar und Februar sind dieses Jahr generell schlecht einzuschätzen weil weltweit alle vier Model Y Produktionslinien auf das neue Modell umgestellt wurden.

Eine bessere Basis um 2025 einzuschätzen haben wir wohl erst wenn die Q2-Zahlen verfügbar sind, bis dahin müssen wir uns gedulden.  

14.02.25 02:03

3481 Postings, 3030 Tage Top-AktienGegenzölle bis zu 27% auf EU-Autos möglich . . .

14.02.25 08:18
5

676 Postings, 1628 Tage SoIsses01Trump Zölle

Soll er ruhig machen. Die Deutschen Hersteller haben werek in USA, somit egal und die Chinesen juckt es auch nicht, dass Trumpel Zölle auf China Autos bereits belegt hat. Für die China Autohersteller ist USA eh nur ein Nischenmarkt. sind wir doch mal alle ehrlich, was Trump mit seiner Zolltirade da gerade veranstaltet schadet den USA auch, der Ford CEO hat es ja vor ein paar Tagen schon klar verdeutlicht. Bisher sind die Verbraucherpreise in USA nicht runtergegangen, eher nach oben und die Inflation auch. Was soll uns das sagen .....??  

15.02.25 15:29

5629 Postings, 2526 Tage StreuenWas Trum eigentlich will

weiß kein Mensch, noch nicht mal er selbst. Einfach mal auf den Sack hauen egal ob Freund oder Feind und schauen was kaputt geht.

Der 400 Millionen Dollar Deal der Regierung mit Tesla hatte übrigens mit Trump garnichts zu tun. Der war schon seit Dezember auf der Regierungswebseite. Also mal wieder ein typischer Lügensturm in der Presse.  

15.02.25 20:45

3985 Postings, 2034 Tage Maxlfstudibu Entrückt

Träume ruhig weitere 9 Jahre mit deinen Tesla Freunden von einem, jetzt merkwürdigerweise, nicht mehr ganz perfekten FSD!
Auch wenn dir und Streuen die Level Abstufungen egal sind, so zeigen sie den Rückstand von Tesla.  

16.02.25 11:55

5114 Postings, 587 Tage St2023Das gibt zu denken?

Tesla-Fahrer auch bei Trunkenheitsfahrten weit vorne Winti ist da was wahres dran?  

16.02.25 16:19

1496 Postings, 1432 Tage Frauke60KI aus Hollywood

Heute Abend zeigt Pro7 um 23:15 einen Film mit dem Thema  KI.

Natürlich Hollywood.

Die hatten vor Jahren schon selbst fahrende Taxis die es
ab Juni 2025 auch von TESLA mit der Bezeichnung RoboTaxi geben wird – oder?

Hat Elon so gesagt und der hält immer Wort (später oder noch viel später).

Was die Aktie dann wohl machen wird?
In Richtung 1.000 USD oder 200 USD gehen?

16.02.25 16:26
1

1496 Postings, 1432 Tage Frauke60Elon, TESLA, Donald und das blöde Defizit

Elon  TESLA Donald und das Defizit
Handelspartner der USA

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...en-handelspartnern/

Mexico + Kanada sind Nr. 1 + 2 und gingen zuerst durch die Medien und haben sich teilweise schon wieder erledigt.

Nach Deutschland exportiert USA  u. a. hauptsächlich fossile Energie
und nicht zeitgemäße Autos.
Da kann es Donald ärgern wenn Deutschland Wind und Solar ausbaut.
Anm.:
Opel fand es vor vielen Jahren nicht OK das die USA Mutter kein Interesse am geringen Spritverbrauch hatte.

Ein kleiner TESLA  für  25 – 30K kann ein Exportschlager werden.

Soll Donald Mr. Musk doch zurück ins TESLA Werk schicken damit die Autos produziert werden.
Das Handelsdefizit wäre fast gelöst.
Reine Visionen von FSD, Robotaxis und Robotern sind kein Exportartikel.

Aus dem Deal mit den CT wurde nichts. Quelle: finanzen.net
Das war wohl zu auffällig in die eigene Tasche von Elon/TESLA gedacht.
Die Zahl von 2 Mio Vorbestellungen muss etwas korrigiert werden.

Ich glaube nicht an das RoboTaxi am 6. Juni 2025.
Dann dürfen die Optimisten wieder relativieren das ja nur etwas vorgestellt werden sollte.

Die Massenproduktion darf in 2 + x Jahren erwartet werden wenn…
… jaaa WENN FSD bis dahin fertig und genehmigt ist.

Ob es Elon langsam dämmert, dass er sich und TESLA mit der Unterstützung
von Donald keinen Gefallen getan hat?

Vielleicht sieht der eine oder andere  Anleger einen Zusammenhang vom (gepushten)
TESLA Aktienkurs und Elons Auftreten in der politischen Welt.
M. M. hätte sich Elon bei einem Kurs von < 100 USD nicht so in die Politik eingemischt.

Vielleicht erhält SpaceX von Donald fette Aufträge.
Davon hat TESLA/TESLA-Aktie aber nichts.

Alles meine persönlich Meinung und Einschätzungen.  

16.02.25 16:33
2

1496 Postings, 1432 Tage Frauke60FSD sicher mit 99,99999 %

Studibu  12.02.25 16:54
>>> FSD brau ht auch gar nicht 100% funktionieren <<<

Studibu  12.02.25
>>> Keine Ahnung, wie viele der Kilometer mit Menschen am Steuer
       unfallfrei verlaufen...99,9999% ?  Da hast Du Deine Prozentzahl.
       Wenn FSD oder andere Systeme diesen Prozentwert erreicht haben… <<<

Eine tolle geschätzte und unbelegte Zahl.

Glaubt jemand, dass sich Donald und Elon bei satten 99,9999% Sicherheit
in eine SpaceX  Rakete setzen würden?

FSD wird Unfälle verhindern aber auch welche verursachen, die ein Mensch nicht verursacht hätte.

Vielleicht denken Sie anders wenn ihr Kind an den 0,0001% zu Schaden kommt weil
das FSD die Situation noch nicht „gelernt“ hat. Oder das FSD zu schnell in Doppelkurven
unterwegs ist und die Karre nebst Familie den Hang hinunter rutscht.

Solche Aussagen und Prozentzahlen reichen der Behörde hoffentlich nicht.

Meine persönliche Meinung und Annahme.

16.02.25 18:08
1

3481 Postings, 3030 Tage Top-AktienWeltweit wachsen die Proteste

-
Für den Elektroautohersteller Tesla wird das politische Engagement des Firmenchefs zunehmend zum Problem.

Bei den Verkaufszahlen scheint sich das politische Engagement von Musk ebenfalls bemerkbar zu machen. Zuletzt waren die Zulassungszahlen von Tesla in zahlreichen Märkten massiv eingebrochen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...eren-tesla/100107943.html

16.02.25 18:43
1

2771 Postings, 534 Tage cvr infoDas zeigt den Charakter des Gurus

"Tesla-Chef Elon Musk setzt sich derzeit dafür ein, die Meldepflicht für Unfälle mit autonomen Systemen auf Bundesebene abzuschaffen, eine Maßnahme, die die behördliche Regulierung der Fahrzeugsicherheit erheblich erschweren könnte."

Anstatt sein angeblich so tolles System sicherer zu machen, will er lieber verhindern daß ruchbar wird, welchen Pfusch er in Wahrheit abliefert.

https://efahrer.chip.de/news/...e-meisten-unfaelle_1025431?layout=amp

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez