Super Sache, bei JA Solar sind die Zahlen jetzt schon wieder verpufft angesichts der Gesamtlage. Es nervt einfach nur noch. Werde mal meine Handelsstrategie überdenken müssen, langfristig ist bei den Solaris (leider) einfach nichts zu holen meiner Ansicht nach.
Jinko stand vor einem Jahr genau auf der selben Stelle (jaja ich weiß, nur auf €-Basis), auf Dollar-Basis sogar noch deutlich höher. Kurzfristig (Tages bis Wochenmaßstab) kann man aber ganz gut Geld verdienen, wenn man sich nur mal den gestrigen Verlauf von Ja Solar anschaut. Einfach nach Kauf im Voraus ne Order reinschieben, die 10-15% über dem Kaufkurs liegt und entspannen, die wird in hochvolatilen Zeiten wie derzeit zur Berichtssaison sowieso bedient werden. Kann man übrigens auch in die andere Richtung gut machen um billig reinzukommen, gerade unsere Jinko zeigt am Tag der Verkündung der Quartalszahlen ja regelmäßig extreme Tagesschwankungen nach oben und nach unten ;) Klappt mit geringen Einsätzen am besten, dann ist man nicht so lange am Hadern ob der entgangenen Gewinne ;)
Ansonsten genießt das schöne Wetter und lasst euch nicht ärgern |