Die vorgelegten Zahlen sind völlig in Ordnung und die Diskussion einzelner User kann ich nicht ganz nachvollziehen.....
Zahlen:
Umsatz: 20,745 Mio. = Steigerung 16,6% / Prognose = 20 Mio.
EBITDA: 3,174 Mio. = Steigerung 49% / Vorjahr: 2.123 Mio.
EBIT: 2.770 Mio. = Steigerung 54 % / Vorjahr: 1.802 Mio.
EBIT-Marge: 13,4% Prozent / Vorjahr: 10,1 %
Ergebnis: 2.734 Mio. = Steigerung 25 % / Vorjahr: 2.197 Mio.
Ergebnis/Aktie: 0,29 EUR / Vorjahr 0,23 EUR ( hier hatte ich, nach den super guten Zahlen in 3 Q. 2006, 0,30 EUR erwartet, wurde aber schon begründet.......)
Eigenkapitalquote: 84 Prozent / Vorjahr 82 Prozent
liquiden Mittel: 12.607 Mio. / Vorjahr: 10,624 Mio. ( hierbei sind noch die 690.000 EUR. zu berücksichtigen die für die Beteiligung von Motor Intertainment ausgegeben wurden.....)
Ausblick:
ich kann verstehen, dass sich bei einigen User hier eine Enttäuschung breit macht, die teilweise von EBIT-Margen von 15 % und mehr ausgegangen sind.........
da ich schon länger in ID Media investiert bin und ID verfolge, möchte ich nachfolgend euch nochmal die Prognose für 2006 in Erinnerung bringen und dann schaut euch nochmal das Ergebnis 2006 an.
"""Für das laufende Geschäftsjahr geht das Unternehmen von 20 Mio. EUR Umsatzerlösen und von einer Nettoumsatzrendite von 10 Prozent aus."""
Hieran könnt ihr sehen, dass ID Media in den letzten Jahren immer sehr sehr konservative Prognosen veröffentlicht.......(neues Management)
Genauso konservativ vorsichtig ist die neue Prognose:
"""2007 wird das Jahr der Investitionen und Innovationen bei I-D Media. Investiert werden soll vornehmlich in den Auf- und Ausbau von Standorten in Köln und München sowie in neue Aktivitäten im Plattform- und Produktbereich. So erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 23 Mio. EUR, für das Jahr 2008 rund 25 Mio. EUR. Die Ergebnismarge wird aufgrund der Investitionen in 2007 unter 10 Prozent liegen, für 2008 wird eine EBIT-Marge um 10 Prozent prognostiziert."""
ich bin mir da relativ sicher das auch in diesem Jahr die Prognosen übertroffen werden....
ich rechne mit einem Umsatz von über 24 Mio. und einem Ergebnis von über 30 Cent / Aktie, es sei denn es würden überproportional hohe Investitionen getätigt, die dann aber sich in 2008 positiv niederschlagen werden........
Gruß megalith
Ps. Am 26. April 2007 werden wir schon mal ein Stück mehr wissen, denn da wird das 1. Q. 2007 bekannt gegeben...... |