Das sind doch alles Konflikte die nur deshalb entstehen, weil organisatorisches Chaos herrscht und die Flüchtlinge schlichtweg vor Dummheit und Langeweile gar nicht wissen, was sie tun sollen.
Ich lebe u.a. in einem kleinen Ort mit weniger als 1000 Einwohnern und habe von den Flüchtlingsströmen bislang rein gar nix mitbekommen. Auch in den ganzen Nachbarortschaften mit teils mehreren tausend Einwohnern ist bislang nix, rein gar nix zu hören. Lediglich in Großstädten wie Dresden kann man davon erfahren.
Nur warum ist das so? Warum kommen keine Flüchtlinge auch aufs Land? Warum konzentriert man die Flüchtlinge in megagroßen Camps, statt diese zeitnah an "Außenstellen" zu verteilen? In dem Ort in dem ich lebe, geht es ruhig und friedlich zu und besteht eine feste gut funktionierende Gemeinschaft, welche sicherlich in der Lage wäre, zwei Familien unterzubringen und zu integrieren, OHNE dass dabei riesige Zeltlandschaften oder neue Wohnheime geschaffen werden müssten. Es gibt in denke ich fast jedem Ort einige leerstehende Wohnungen, welche man gemeinschaftlich herrichten und unterhalten könnte.
Doch warum gibt es soetwas einfach nicht? Warum tut man sich mit der Thematik so schwer und konzentriert die Flüchtlinge wie Massenvieh?
|