So erledigt, habe meinen Parteiaustritt

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 13.11.03 09:15
eröffnet am: 12.11.03 15:28 von: TomIndustry. Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 13.11.03 09:15 von: TomIndustry. Leser gesamt: 3539
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
 

13.11.03 08:11

5698 Postings, 7930 Tage bilanzTom

Hat das etwas zu tun mit Deiner beabsichtigten Steuerflucht in die Schweiz? Hier hätten wir Dir die SVP von Christoph Blocher zu bieten. Das ist so ein Pendant à la Franz Josef Strauss, der ja auch gerne und öfters rechts gepoltert hat.  

13.11.03 08:20

2273 Postings, 7526 Tage TomIndustryIIbiland, guten morgen

das mit der schweiz steht bei mir schon fest. warte quasi nur noch auf die Aufenthaltsbewilligung B?! (kenne mich da zu wenig aus....)

Den Blocher finde ich sehr unterhaltsam...

na ja, ich denke es wird immer mehr solche finanziell selbständige Personen geben, die in die Politik gehen und die Meinung des breiten Volkes aussprechen. Ganz unrecht haben Sie ja nicht. Die jetzigen Politiker sind ja keine gestandenen Persönlichkeiten, sie schauen nur danach, dass sie ihre Geldbeutel gefüllt bekommen...  

13.11.03 08:21

8554 Postings, 8455 Tage klecks1Tomindustriemüll

bist Du überhaupt schon wahlberechtigt? Träum weiter von der roten Landschaft Deutschland. Ich werde meinen Mund auch nicht verschliessen.

Deutschland ist schon lange kein Tätervolk mehr, aber Israel hat noch nie im Frieden gelebt oder Frieden gesucht. Basta. Israel ist ein "offensives Defensiv-Kriegsland".

www.eklein.de  

13.11.03 08:55

5698 Postings, 7930 Tage bilanzHallo Tom

Auch Dir einen guten Morgen und dazu noch einen schönen Tag, doch wenn ich zum Fenster hinausschaue, sieht er meteorologisch düster aus, es ist hier in Zürich alles verhangen und regnerisch.
Ja Du hast recht, Blocher ist unterhaltsam und was er besonders gut kann - er spricht einem Grossteil des Volkes aus dem Herzen.
Auf Geld muss er nicht schauen, davon hat er als Milliardär genug. Er hat beruflich eine imposante Laufbahn hinter sich. Vom Pfarrer-Sohn mit fünf Geschwistern zum Milliardär, dass muss ihm zuerst einer nachmachen. Ich schätze ihn auch und würde es gut finden, wenn er am 10. Dezember in den Bundesrat (Regierung) gewählt würde. Ein Bundesrat hat bei uns ein Gehalt von in etwa SFr.300'000.00. Auf dieses Geld könnte er locker verzichten. Die Nationalbank hat noch etwa 40 Milliarden Franken Gold im Keller, zum Teil gelagert in den USA, das nicht mehr gebraucht wird und dieses Geld möchten die Politiker zum Grossteil den Kantonen und dem Bund zuschanzen. Nein Blocher will es anders, er will es dem Volk geben und zwar der AHV, damit die Rente auf lange Sicht gesichert ist. So kommt man natürlich an beim Volk und das ist dem Volk aus dem Mund gesprochen.

Es freut mich natürlich, dass Du bereits auf dem Weg zum B (Jahresaufenthalter) bist. Dies sollte aber kein grosses Problem sein, wenn Du einen Job bekommst. Meine Frau war ja auch Ausländerin und hatte damals das B, mit dem lässt es sich gut leben. 5 Jahre später kann man das C haben, dies garantiert dann freien Aufenthalt.

Also wenn Du dann in Zürich oder Umgebung wohnst, so könnten wir zusammen mal ein schönes Bie trinken gehen?

Am Montag 17.November um 13'30 Uhr gehts für mich für 6 Wochen in den fernen Osten. In dieser Zeit wird dann nichts zu hören sein von mir bei Ariva. Hätte auch gar keine Zeit,denn die Muse ist im fernen Osten besonders schön.
Schöne Grüsse aus Zürich
bilanz  

13.11.03 09:12

7336 Postings, 7751 Tage 54reabist doch schön, dass die braune sauce

die union verläßt und heimatlos wird. überlege mir, wenn es so weiter geht, der union beizutreten.


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">

 

13.11.03 09:15

2273 Postings, 7526 Tage TomIndustryIIIch glaube wir verstehen uns bilanz!!!

Ich schaue gerade aus unserem Hochhaus in Basel heraus und sehe tiefe regenwolken am horizont... leider.

Was eben solche Personen wie Blocher bewirken können ist weitreichend. Die abhängigen Politiker gehen überhaupt nicht auf die Bevölkerung ein, obwohl Sie vom Volk gewählt sind und zugleich Volksvertreter sein sollten! Wirtschaftspolitisch kann man von einem rent-seeking verhalten sprechen. die politiker sind "wiederwahlambitioniert" und versuchen somit alles zu tun, was in Ihrem vorteilsbereich liegt, und nicht im Interesse der Bürger. Deshalb sind Personen wie Blocker, Berlusconi, Haider etc. so im Aufwind. Sie vertreten die Sorgen und Interessen der Bürger.
Meiner Meinung nach wird sich das jetzige politische Establishment nicht länger als 10 jahre halten, denn die sozialen und kriminellen Gefährdungen werden stätig zunehmen.

Zur Schweiz.
Für mich ist die Schweiz ein Musterland. Sauber, fleissig und noch relativ konservativ.
leider muss ich erschreckend feststellen, dass auch die schweiz mit "überliberalen" Entscheidungen zu kämpfen hat, und dem Druck von bestimmten Interessensgemeinschaften nicht standhält.
Beruflich schaue ich mich um. Momentan gibt es zwei alternativen:
1. ich wechsle im unternehmen richtung zürich
2. ich verlasse das utnernehmen und suche mir etwas im raum zürich (habe schon damit begonnen)

bilanz, dann trinken wir mal richtig einen, oder mehrere. abwechselnd schweizer und deutsches bier...:)
 

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben