Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 166 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2472597
davon Heute: 588
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 1170   

03.04.08 22:28
4

7360 Postings, 6626 Tage relaxed#4125 Danke, ich stimme jedoch Päfke Müller zu.

Dies ist der beste Daytrading-Thread bei Ariva und diese Diskussion gehört hier nicht hin. Damit sage ich nicht, dass die Diskussion "Müll" ist. ;-)  

03.04.08 22:29

344 Postings, 6383 Tage CashnCarryGood N8.

-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Angehängte Grafik:
good_n8.jpg
good_n8.jpg

03.04.08 22:33
2

344 Postings, 6383 Tage CashnCarry# 4126

"Dies ist der beste Daytrading-Thread bei Ariva" - sehe ich ganz genau so  :-))
"Diese Diskussion gehört hier nicht hin" - gelobe Besserung  ;-)  
-----------
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?

03.04.08 22:45

7985 Postings, 8006 Tage hotte39# 4126 + # 4128

Stimme euch voll zu! Mitlesen reicht für mich!  

03.04.08 22:50
3

195 Postings, 6348 Tage SchadbärManipulationen, Stützungskäufe, ATH, ES +10% -10%

Chartanalyse, Risk - Money Management hin oder her. ich warte jetzt
bis der DAX bei 6.900 max 7000 steht und geh dann massiv short mit einem Zeithorizont
von 3 - 5 Wochen.
Die aktuelle wirtschaftliche Situation und die derzeitige Bärenmarktrallye
sprechen einfach für einen erneuten Rücksetzer bis an die 6.200.

Mehr steckt doch eigentlich gar nicht dahinter.
That's it!

Fürs daytrading braucht man einfach Nerven "wie breite Nudeln" und sehr viel Zeit.
Nerven und Zeit verbrauch ich lieber für wirklich wichtige Dinge im Leben.

Und ja, das ist der beste Thread - auch für nicht Daytrader!

...Hotte, hast du noch 'n Gute Nacht.jpg? :)

03.04.08 23:34
3

6023 Postings, 6720 Tage TommiUlmDas Blutbad ist angerichtet

Hallo,

morgen werden die Bullen ein paar Pakete Taschentücher nötig haben.
Das Blutbad ist angerichtet.
Falls der DAX sich nochmal über die 6800 quält kaufe ich nochmal volles Rohr
Short nach.

Gute Nacht

Tommi  

04.04.08 01:39
5

431 Postings, 6418 Tage Majorero#4107, 6 Monate

Man muss schon sehr blauäugig sein um anzunehmen, es gäbe eine Immobilienkrise die nur ein paar Monate andauert.Gab es noch nie und wird es auch nie geben. Dann wär es ja keine Krise. Es gab immer schon Zeiten in denen monatelang keine Häuser verkauft werden aus welchen Gründen auch immer.
Aber....
Wir haben es derzeit nicht mit einer kleinen zyklischen Störung am Häusermarkt zu tun, so würde das vielleicht Heli-Ben bezeichnen, wir haben eine Krise auch im ganzen Umfeld. das fängt an mit den -
Architekten.   Es gibt eine Statistik von den US-Architekten (suche so, wirst du finden). Die haben im letzten Monat am wenigsten verdient seit Jahren. Nachdem das die ersten sind, die an einem Haus verdienen kann man die auch gut als Indikator nehmen. Vom Architekten bis zum Hausbau vergehen erstmal im Schnitt 8 Monate. Also ist mit einem Aufschwung am Bau und Häusermarkt im Amiland frühestens im Herbst zu rechnen. Danach auch irgendwann bei uns. Vorausgesetzt, Architekten haben gerade wieder bissl mehr Arbeit. Als nächstes sind die -
Banken. Da kann ich nicht viel tippen von. Da hab ich keine Ahnung. Bewießenermaßen haben da ja nichtmal die besten Bangster Ahnung. Wenn die sagen, 2 Milliarden miese, sind es auch schon mal 20. Dann kann ein halbes Jahr auch 5 Jahre sein. Man müsste dieses verlogene Pack, das dabei ist, das jetztige Wirtschaftssystem zu demolieren (für eine neue Weltordnung?), allesamt enteignen inclusive der ganzen Familie mit dem entferntesten Verwandten.
Ich hatte letztes Jahr eine Wohnung verkauft. Der Käufer hatte 7 Monate gebraucht um die Hypothek zusammenzukratzen. Schon sind wir wieder bestenfalls im Herbst beim Aufschwung.Ich weiß auch, dass es nicht nur in Amiland und Spanien am Häusermarkt so schlecht aussieht sondern habe auch persönliche Erfahrung mit 2 Häusern in Hamburg und Magdeburg. Für letzteres hätte ich noch ein Schnäppchenangebot für euch (ca. halben Schätzpreis).Das tippe ich nicht, weil ich das Haus umbedingt verkaufen muss, sondern weil es ein Schnäppchen ist und ich mich mit Immos schon saniert habe. (320% in 10 Jahren). Sobald ich hier von einer Finca oder dergleichen zum Schnäppchenpreis höre,werde ich in meinem Spanienthread Bescheid geben, falls ich sie nicht selber kaufe. Natürlich ist das hier ein Börsenforum, aber Geld verdienen wollen wir alle. Was ich damit sagen will ist: Es geht wieder los mit günstigen Immobilien. Wenn bald auf Versteigerungsterminen die Immos nichtmal mehr zum Ausrufungspreis weggehen, wirds höchste Zeit sich was auszusuchen. Immos sind genauso Zyklisch wie der Geldmarkt nur in anderen Zeitdimensionen. Einstiegszeitpunkt und Verkauf sind genauso wichtig wie beim Daytraden.
Bau- und Immobranche: Die kleinen Baufirmen sind entweder schon pleite oder fahren auf Sparflamme. Die großen werden noch vom -
Staat und den Komunen beschäftigt werden. Fehlen nicht noch ein paar Flughäfen, Brücken oder Sozialwohnungen? Ist auch keine Frage der Zeit, bis die Finanzminister merken, dass es nicht nur weniger Steuereinnahmen gibt wegen REZESSION sondern auch mit höheren Ausgaben zu rechnen ist, um nicht in Massenarbeitslosigkeit zu verfallen. Man kann das vorhersehen. Einfach die eigene Intelligenz benutzen und nicht irgendwelchen Berufslügnern alles glauben. Was Politiker,Bangster, Finanzminister und sonstige Wichtige derzeit von sich geben geht auf keine Kuhhaut mehr. Zwar sind von einer Immokrise hauptsächlich USA, GB und Spanien betroffen aber wir sind leider in einer globalisierten Welt. Auch ihr Deutsche bezahlt die Raten von den Spaniern oder Amis mit.
 Ich bin kein totaler Pessimist, Pusher oder Basher. Materielle Werte zählen für mich wahrscheinlich wesentlich weniger als für die meisten von euch(95%?). Mein Verstand, meine Logik, meine Lebenserfahrung sagt mir aber, dass es dieses Jahr nix mehr wird mit dem Aufschwung. Ob es nächstes Jahr wieder ein ATH gibt kann niemand voraussagen.
Nichtmal wie es Montag weitergeht oder wo der DAX nächsten Freitag steht kann ein seriöser Börsianer vorhersagen.
Ich hab mir Mittwoch den DB29AN ins Depot gelegt und werd mich erstmal wieder mit anderen Sachen beschäftigen. Vielleicht mal zwischendurch einen kurzen Zock, wenn ein klarer Trend erkennbar ist.

PS.: Ich hab nur einen Teil des Gewinnes aus der Immo ins Depot gelegt. Wollte das Geld in Aktien (Allianz etc...) anlegen. Muahahahahahah
    Für einen anderen Teil habe ich günstig eine Palette Solarzellen gekauft. Die Lieferanten haben hier im Januar um 15% den Preis erhöht. Plus 10%, weil ich die als Schnäppchen gekauft habe = +25% seit Oktober.

04.04.08 09:13

1879 Postings, 6452 Tage BlödelknödelGuten Morgen an alle im Thread

Spezi, kleine Frage zu Beginn des Tages... bei Unterschreiten welcher Marke im DAX und ES wäre das ein Umkehrsignal für dich?  

04.04.08 09:25
2

2881 Postings, 7594 Tage marcbmdie Marken von gestern haben nach wie vor

Gültigkeit, wenn Dir dies hilft knödel
ES 1360 nach unten, 1380/82 oben
Dax 6800 als Hürde, Dax 6700/20, respektive 6660/80 unten  

04.04.08 09:31
4

12829 Postings, 6872 Tage aktienspezialistmoin, Umkehrsignal wäre unter ES 1333

und unter Dax 6616  

04.04.08 09:42

1879 Postings, 6452 Tage Blödelknödeldanke marc und spezi

ich hatte von spezi verstanden, dass er in den nächsten tagen einen korrektur bis 66xx erwartet. würdet ihr dann tatsächlich (erst) bei 6620 short gehen? möglicherweise ist das dann eine Bärenfalle. Zudem hätte man dann bereits einiges verpaßt...

Bei welcher Marke würdet ihr die Longs glattstellen?
Bei welchen Marken würdet ihr Short gehen?  

04.04.08 09:47

3956 Postings, 6656 Tage Trüffelschwein07Morgen zusammen !

Godmode -und gestern auch AS- schrieben doch bereits, daß der Widerstand bei knapp 6800 liegt.
Sollte der Dax steigen, sollte man diesen Bereich im Auge halten.

Ansonsten sehe ich tendenziell, daß der Dax den Vorgaben des Nikkei folgt, d.h., Gewinnmitnahmen bis zu den US - Zahlen heute..  

04.04.08 09:52
2

2881 Postings, 7594 Tage marcbm#4136

Das lässt sich pauschal nicht so einfach sagen und hängt auch davon ab, ob Du Scheine kurz-, mittel-, oder langfristig tradest.
Zum Beispiel habe ich einen langfristigen Schein seit Mitte Dezember im Depot (CB4YXY, open end mit ko-Schwelle 8400), den lasse ich gut und gerne lange drin.
Alles andere, was kurzfristige Trades betrifft, orientiere ich mich je nach Marken und Nachrichten am Tag zuvor und/oder am gleichen Tag.

04.04.08 09:54
4

12829 Postings, 6872 Tage aktienspezialistDax hat sein Gap zu gemacht,

wird 6729 unterschritten, wird wahrscheinlich das gestrige Tief nochmal getestet, ansonsten hat der Dax Platz bis zunächst 6770/80, einen Longeinstieg gabs gestern bei Erreichen der Zielzone bei 6700/20 und Short Vorgestern bei 6800+, jetzt ist läuft eine Zwischenwelle  

04.04.08 09:57

315 Postings, 7082 Tage kater69thx für die Marken,

guten Morgen auch von mir.

Gruß Kater
-----------
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

04.04.08 10:03
6

3785 Postings, 7473 Tage astrid isenbergwoll ihr meine einschätzung.....

vieles spricht dafür, wenn die masse schlechtes denkt, kommt es meist anders, der wunsch ist natürlich auf 6.200 zurückzukommen, wer aber die letzten tage verfolgt hat,dann hat er bemerkt, dass da stützungskäufer im markt waren, ich denke die wollen abladen, der wunsch über 7000 und höher, dann gibt es wieder kaufsignale , ich glaub so ab 7.200, na ja und das mit wenig umsatz....ich sag nur gefählich...gefährlich....  

04.04.08 10:09
3

3956 Postings, 6656 Tage Trüffelschwein07Hallo Astrid,

Stützungskäufe gab es (die ominösen Käufer, die eingriffen, als die US - Indizes völlig abzukippen drohten), aber die gibt es jetzt nicht.
Es war wohl eine Art Short - Squeeze, der sich wohl jetzt dem Ende neigt (die Dynamik geht aus)  

04.04.08 10:09
6

12829 Postings, 6872 Tage aktienspezialistdas übergeordnete Bild muss man

folgendermaßen sehen (in Ergänzung zu Astrids Einschätzung), am Tief ist eine gräßere Impulswelle zu Ende gegangen, jetzt befinden wir uns in der Korrektur dieser Impulswelle, wir korrigieren also derzeit aufwärts und das ist jetzt unser Haupttrend  

04.04.08 10:22
1

4732 Postings, 6664 Tage Shenandoah#4141...ich kann nur sagen:

das Leben ist kein wuschkonzert!  

04.04.08 10:52

573 Postings, 6551 Tage dagobertstalerWenn dem so wäre,

wieso ist gestern der Handel fast zum Erliegen gekommen?

Die Wahrheit könnte einfacher sein als man denkt... Man hat Angst!

So simple es klingt. Es steht und fällt wohl nur mit 14:30 Uhr!  

04.04.08 11:14
1

1879 Postings, 6452 Tage Blödelknödelmomentan sind die Zahlen

doch egal... jeder schaut nur, wie der Markt darauf reagiert und schiebt dann abhängig davon seine Interpretation nach...  

04.04.08 11:21
5

4732 Postings, 6664 Tage Shenandoahblick auf die forex situation

wie man ja weiss, haben die forex jungs irgendwie meistens einen info vorsprung. also wenn ich mir deu/$ entwicklung eit gstern anschaue - von 1,5500 auf nun über 1,57 - nach den gestrigen arbeitslosenanträgen, dann kann man wohl sagen, dass die Arbeitsmrkthln schlechter als erwartet heute reinkommen.

leider ist die interpretation schwieriger als sonst: wird die enttäuschung grösser sein oder die freude auf eine erneute zinssenkung. insofern roulette spiel. allerdings sind die märkte im kurzfristigen auwärtstrend. die schlechten 14.30 zahlen könnten also positiv interpretiert werden...  

04.04.08 11:44

573 Postings, 6551 Tage dagobertstalerIch kann dir

insofern nicht folgen, als du von gestern auf heute (Daten) schließen willst!?

Gibts denn eigentlich wieder ein FEster für manipulationen (veränderte ZEiträume wegen Fereien usw.)? Oder war der Winter besonders mild?...  

04.04.08 12:14

195 Postings, 6348 Tage SchadbärWas meint ihr ab wann kann man

eine ungefähre Grundtendenz im DAX nach den Zahlen um 14:30 erkennen?
Ich schätze in irgendeine Richtung wird es kurfristig sehr ausschlagen,
das kann sich aber auch wieder schnell beruhigen, oder?
THX  

04.04.08 12:18
3

7513 Postings, 6775 Tage Päfke Müllerseit 3 Tagen

werden hier ständig Bildchen gepostet und über Dinge diskutiert, die nichts mit dem Threat zu tun haben. Könnt ihr das bitte woanders machen!  

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben