ich gestehe offen und ehrlich, dass ich von AS SEHR SEHR viel lernen kann und das auch hoffentlich im Laufe der Zeit machen werde;-) was meine Trades betrifft, so triift es die Aussage von Raven...ich kaufe meist Positionen, die ich im Falle des Falles aufstocke respektive nachkaufe, um eben den Schnitt des Einstiegskurses entsprechend anzupassen, aber dazu bedarf es eben auch Scheinen, die dies ermöglichen, ergo einen entsprechenden Abstand zum ko haben. Ich hab früher auch oft enge Scheine genommen und bin oft ausgeknockt worden, die Gier hatte mich getrieben...jetzt nehme ich lieber weite Scheine und siehe da, es funktioniert...auch wenn ich schon sicherlich Verluste realiseren muss, aber diese eben in relativ begrenztem Ausmass. Will damit sagen, dass ich schon auch Scheine mal mit 10 bis 12& Verlust gebe, das ist normal denke ich. Mich hat es diese Woche auch schon böse erwischt am Dienstag, als ich auf short im Dax spekuliert hatte, aber auch hatte ich an diesem Tag immer noch meinen SPX long von Montag drin...und der kompensierte einiges. Kurzum, heute hatte ich den short in zwei Teilen abgestossen, einen Teil bei 704 und den zweiten Teil bei 699, beide gut im plus...aber do läuft es nicht immer. Trotzdem, Disziplin ist mit das wichtigste. Und was AS betrifft...ich denke, man kann aus meinen Zeilen immer wieder lesen, was ich von seiner Marktkenntnis, seinen Marken etc...halte, einfach Absolut Spitze!!! |