trash76 und flati. kurz zu den backtests Nimm 4 verschiedene Softwarelösungen mit den gleichen Kursdaten, versuche die gleiche Strategie backzutesten und Du wirst oft 4 verschiedene Ergebnisse erhalten. Soviel zur Praxis der backtests., Außerdem, was mir auch aufgefallen ist, selbst bei gleichen Einstellungen, liefern unterschiedliche Programme nicht nur unterschdliche Signale, sondern auch unterschiedlich Daten für die jeweiligen Indikatoren. Die genaue Implementation im Programm ist ja nicht nachvollziehbar. Ich kann mich nur auf meine eigenen backtests mit meinen genauen Einstellungen in meinem eigenen Programm verlassen. Bisher habe ich das nur visuell überprüft, wann kamen die jeweiligen Signale zum Kaufen und Glattstellen und die waren eben sehr zuverlässig und erfolgsversprechend. Trotzdem Danke für eure Anregungen. Bin ja für konstruktive Kritikund Anregungen jederzeit offen und auch lernfähig. Daher ist das Einstellen/Posten der charts auch nie als eine Kauf- oder Verkaufempfehlung für andere zu verstehen. Trotzdem werde ich meine eigenen backtests mal durchführen, sowohl langzeit , als auch kurz- und mittelfristig. So, dass wars mal für jetzt, hab heute leider nur wenig Zeit |