das "buy"signal stammt aus dem atr und ist KEIN kaufsignal sondern ein stop für short - ausserdem bezieht es sich nicht auf die erste kerze soindern auf die mitte der 2. - sieht also auf dem bild besser aus als es TATSÄCHLICH ist - nicht blenden lassen
ABER man hätte trotzdem drauf kommen können denn die linie diskutieren wir ja schon länger - s dazu meinen hinweis an mel dass sein kanal falsch sei
die frage die auch shorter interessieren muss - wir sind in xetra entweder
- an der oberen linie einer topbildungsformation - einer seitwärtsrange wie marl sie zeichnete - am oberen rand eines horizontalwiderstandes
nichtsdestotrotz muss man darüber hinaus 2 dinge beachten
1. wir sind in der abwärtsbewegung am wichtigen rt (61,8er) nach oben abgeprallt was ggf nahelegt dass die vorherige bewegung die hauptbewegung ist und war - ziel ~7300
2. als wichtige linie muss mM nach die parallele obere rote angesehen werden - diese wurde in der gestrigen abwärtsbewegung getestet (test des ausbruchsniveaus) und hat nicht nur gehalten - sondern bei abprall zog auch das volumen signifikant an
gerade das 2. legt nahe, dass nun oben ein ausbruch erfolgen sollte - da der eingezeichnete kanal den charakter einer bullflag hat was 1 bestätigen würde - denn dieses doppelt vorhandene "korrekturbild" hebelt mM nach den topbildungscharakter aus
da wir rechts vom chart aber nichts sehen - und ICH bin mir sicher wir gehen oben drüber - heisst es bei verneinung dementsprechend zu reagieren - denn nichts ist so teuer wie recht haben wollen
verneinungmerkmale als indiz nicht als fakt:
- wir fallen unter die 87 zurück - wir brechen den horizontalsup bei 7042-50 - wir fallen unter den bereich 7007-12 zurück
deshalb die kästchen im ersten chart
momentaner stop für long - was ich persönlich viel zu weit finde - lt atr 951 - ich würde ihn bei rebreak in den downkanal setzen - aber das ist geschmackssache und letztlich auch vom portemonnaie uvm abhängig
was auch gegen short sprechen würde - tage ohne amis meine ich mich statistisch zu erinnern - sind selten rote tage
ggf noch einmal überprüfen - da ich es mehr subjektiv glaube zu wissen
schönes we
and btw SCHLAF wird überbewertet ;-)) |
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%)