Siemens, und Siemens macht dann die KE?
Wäre doch auch eine nette Idee?
Wer sind eigentlich die anderen Aktionäre? Auf Comdirect sieht man gar nichts und ich weiß nur, daß der franz. Staat etwa 30 % hält! Wie ist das mit Societe Generale? Bitte um Aktionärsstruktur!
Ich finde es übrigens gut, daß man sich nun schon am Donnerstag zu den Plänen konkret äußern möchte, man hat fast den Eindruck, der franz. Regierung gefällt der momentane Kurs gar nicht! Dies erhärtet auch meinen Verdacht, daß Alstom_Aktien nicht so stark nach unten verwässert werden, wie manche befürchten! Warum soll sich den der Staat auch selbst enteignen?
Immer wird auch von den hohen Verkusten in den Medien gesprochen! Aber erstens waren das doch hauptsächlich Abschreibungsbedingte Verluste, oder? Und zudem wissen wir ja noch gar nicht, wie die Geschäftszahlen für 2003 aussehen! Wer weiß, vielleicht ist Alstom operativ ja schon wieder im Gewinn? Mhm, aber jedenfalls könnten die Verluste deutlich reduziert worden sein.
Wenn man sich ABB ansieht, dann fällt auch auf, daß ABB viel mehr wert ist, bei etwa gleichen Umsatz! Und so super geht es ABB auch nicht! Obwohl dort natürlich der Hauptaktionär Wallenberg für gute Stimmung sorgt! Warum fusioniert ABB nicht mit Alstom? Auch eine gute Frage? Siemens will doch nur abzocken, eh klar! Aber man könnte Siemens doch die deutschen Standorte anbieten, das wäre wenigstens lustig und diplomatisch super. Weil dann fehlen wichtige Gegenargumente, weil sich Siemens ja sowieso aus Deutschland zurückziehen möchte. Na, aber im Ernst, der Kurs ist ein Wahnsinn und ich bin sauer! Hoffentlich geht es nicht weiter runter und wir erleben bald das Durchbrechen der 1,50 Euro-"Schallmauer"!
Was wird morgen sein mit dem Kurs? Euro Prognosen, bitte! Bin nicht so gut in Charttechnik, Momentum, Stochastik, etc... :))
LG
Ostarrichi |