müsste in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Bin gespannt, ob es wirklich ein minimales Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr geben wird. Dann müsste das Q4 vom Umsatz her ziemlich gut gelaufen sein (~13 Mio. Euro). Weiterhin dürften einige Kosten des 1. Halbjahres nun nicht mehr das Ergebnis belasten (Übernahme, Zertifizierung). Vielleicht sieht man ja auch schon erste Auswirkungen durch die wegfallenden externen Mitarbeiter, die ja Stück für Stück durch das neue Personal ersetzt werden sollten.
Ich habe recht hohe Erwartungen an das 4. Quartal, sollte das Management schon wieder enttäuschen und auch der Ausblick nicht entsprechend positiv ausfallen (irgendwas muss das Management ja veranlasst haben, den Personalbestand derart aufzustocken), dann ziehe ich hier die Reißleine und werde meine Verluste realisieren.
Noch bleibe ich zuversichtlich, denn der Markt, in dem sich das Unternehmen bewegt, ist in meinen Augen äußerst zukunftsorientiert und bietet noch reichlich Potential. Die Frage ist, ob das Unternehmen daran partizipieren kann.
Time will tell!
30.11. steht auf der Homepage, das wäre am Sonntag... :) |