Hi FFrodxin:
Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen. Da mir nichts daran liegt, die Aktie in irgendeiner Weise schlecht zu reden und da ich insbesondere auch diesen Thread hier sehr schätze, habe ich mir vorher durchaus Gedanken gemacht, ob ich die Einschätzung poste oder nicht.
Es hätte am Ende so oder so jemand gefragt, warum ich verkauft habe. Und ich glaube am auch nicht, dass ein Posting von mir nachhaltige Auswirkungen auf den Kurs hat. Meine Verkäufe haben leider heute morgen den Kurs um 1,5% runtergezogen. Das waren allerdings die Verkäufe selbst, nicht der Kommentar. Seit dem Kommentar im Forum ist der Kurs von 119,01 EUR (meinem letzten Verkauf) auf 120,03 (derzeit) gestiegen.
Hypoport hat eine Marktkapitalisierung von 750 Mio. EUR. Ich glaube nicht, dass Forumsmeinungen da nachhaltigen Einfluss auf den Kurs haben. Jedenfalls hab ich mir letztes Jahr wochenlang die Finger wund geschrieben mit Lob über die Aktie und das hielt den Kurs nicht davon ab, immer weiter runterzurauschen.
Am Ende wird der Kurs von Hypoport einfach dadran hängen, wie das Unternehmen sich entwickelt. Ich habe keinerlei Zweifel, dass das Unternehmen sich gut entwickelt. Falls es eine Steuererhöhung für Hypoport geben sollte, wird diese im Wert des Unternehmens reflektiert werden. Die Frage ob (und wie) das real passiert ist in meinen Augen wichtiger als die Frage ob ich einen virtuellen Kommentar zur Aktie abgebe.
Tut mir aber leid, wenn ich gefühlt der Aktie nicht geholfen habe. Ich hoffe, ich hab mir mit positiven Kommentaren in den letzten Jahren genug Goodwill aufgebaut, damit man es mir verzeiht ;) |