angesprochen - die Bewertung der 1&1-Mobilsparte.
Hier muss m.E. hart dagegengetreten werden, denn hier jeder Euro der hier mehr bezahlt wird, verwässert mich als Altaktionär. Da bin ich aber unschlüssig wie man das als "kleiner" Aktionär tun kann, da vertraue ich aber zum einen auf die Schwarmintelligenz hier im Forum und zum anderen werde ich mich da auch nochmals aufschlauen.
Der Angebotspreis von 50€ ist mir erstmal egal, da ich der Ansicht bin, dass (vorausgesetzt die Bewertung für 1&1 ist nicht absurd hoch) die Kombination aus der Drillisch-Marge und den 1&1-Kunden langfristig enorme Werte schaffen kann. Das bedingt aber, dass das DRI-Management weiterhin enormen Einfluss hat. Hier kann ich von außen nicht beurteilen was der Einzug von VC in den AR konkret bedeutet. Ich würde aber nicht ausschließen, dass AD sowie die zweite Ebene über die Kompetenz verfügen, dass Thema langfristig voranzubringen.
Für die Börsennotierung dürfte sich erstmal nichts ändern, da wir ja weiterhin eine sehr hohe Anzahl an Aktien im Freefloat hätten, die für reichlich Handelsvolumen sorgen würden.
Da auch RD ein Interesse an starkem Wachstum, einem hohen Aktienkurs und einer stetigen Dividende hat (zur Erinnerung: RD hat das 20% Paket damals zu großen Teilen auf Pump gekauft und braucht die Dividende für Zins & Tilgung) könnte es aus meiner Sicht durchaus spanned sein weiter an Bord zu bleiben.
Besonders interessant finde ich den Verlauf der 1&1-Aktie heute. Der Kurssprung (ca. 10% und mehr) zeigt eindeutig wer aus Sicht des Marktes der eigentliche Gewinner der Transaktion ist: nämlich RD/1&1 der durch den Deal seine Versäumnisse aus der E-Plus/O2-Fusion (teilweise) wiedergutmacht.
Unterm Strich kommt das aber alles zu früh für mich und ich muss, nach mittlerweile 8 oder 9 Jahren sagen, dass hier eine Gewisse Traurigkeit aufkommt, weil das Kapital Drillisch, in der bislang bekannten Form, geschlossen wird.
Von daher sollten wir nochmals alle die Waffen spitzen um in einem letzten großen Gefecht das besten für die Alt-Aktionäre herauszuholen!!!
|