Wann hört man mal wirklich auf Herz und Verstand und begreift endlich, dass wir doch alle hier nur voneinander profitieren wollen? Wenn WahnSee seine schönen Bildchen hier reinstellt, ist das ein möglicher Tradingplan, den er hier kostenlos vorstellt und dafür darf man in erster Linie sehr dankbar sein. Wie WahnSee innerhalb seines Tradingplanes seine Trades setzt, bleibt einzig ihm in Eigenverantwortlichkeit überlassen. Ich kann auch nicht den ganzen Tag hier Trades reinstellen und alle nachgesetzten SLs posten und schon gar nicht immer "zeitnah"posten, da es alleine schon bei meinem Broker mit der bescheuerten Zwei-Faktor- Authentifzierung schon alles so lange dauert. Trotzdem kann man auch mal Trades reinsetzen, die man vielleicht vor 5 Minuten eingegangen ist, da andere immer noch davon proftieren können, wenn sie den TP auch bei sich im Chart erkennen und vielleicht sogar noch einen günstigeren Einstief mit noch besserem CRV bekommen. Zerfleischt euch doch nicht und pflückt euch doch nicht mit der Rechthaberei komplett auseinander, sondern sucht lieber konstruktive Wege, wie man euer ganzes Börsenwissen hier bündeln kann, damit wir hier alle von proftieren. Last uns doch vielmehr an einem gemeinsamen Strang ziehen, den man nicht loslässt, bloß weil mal eine Kleinigkeit irritiert oder man einen Zusammenhang nicht richtig nachvollziehen kann. Wir sind hier doch keine perfekten Roboter, sondern immer noch Menschen, die sich mit natürlicher Intelligenz begegnen. Für Montag würde ich mir wünschen, dass wir das hier mal hinbekommen und z.B. SzeneAlternat. und WahnSee einen Tradingplan intrady vorstellen, damit es gelingt, einen guten Wochenstart zum kleinen Verfall am Freitag, den 18. August 2023 hinzubekommen. Diesen Tradingplan kann man dann ja mal sachlich und emotionslos beäugen und dann jeder seinen eigenen Senf dazugeben. Warum verstehen wir uns viel zu häufig falsch hier? Weil wir als Trader von Natur aus Eigenbrödler sind und in diesem Thread hoffen, Gleichgesinnte zu finden, die uns nicht enttäuschen. Mit jedem Trade wird aber immer nur eine Entscheidung für eine gewisse Wahrscheinlichkeit eingegangen. Umso hellhöriger und sensibler sollten wir doch hier sein, wenn sich einer die Mühe macht, sich mit einem Tradingplan oder einem eingegangenen Trade hier beschäftigt. Dadurch haben wir die Möglichkeit, unsere errechnete Wahrscheinlichkeit bei einem Trade von einem anderen User überprüft zu bekommen. Das kann manchmal wirklich helfen, wenn man mal keinen so guten Tag beim Trading hat. Gerade die Daxzicke kann einem mal zur Weißglut bringen. Es ist doch dann schön, wenn ein anderer Trader hier die Zügel fest in der Hand hat und für mehr Klarheit sorgen kann. Für diese kameradschaftliche Arbeit und Unterstützung hier kann man sich doch nur bedanken. Ziel dieses Threads sollte doch sein, dass wir uns hier mit geballten Wissen gegenseitig unterstützen und nicht zerfleischen. Als Trader hat man dafür nun wirklich keine Zeit. Hier ist wirklich jeder willkommen, der etwas Konstruktives beitragen möchte. Ich glaube WahnSee seine Shorteinstiege und TPs. Wie häufig hat er hier uns allen schon seine TPs mit einem Depotauszug bewiesen! Wer macht das schon! Wie häufig hat er große Strecken in beide Richtungen angesagt, sie getradet und wurde dabei von der Börse belohnt? Aber eines ist uns doch allen hier bewußt: Es gibt gute Tage und es gibt auch mal einen schlechten Tag. An den schlechten Tagen sollte wir diesen Thread jedoch nicht dazu benutzen, unsere schlechte Laune an anderen Useren auszulassen. Dafür gibt es den Sandsack im Keller. Wird Zeit, dass Lo-Sh wieder aus dem Urlaub zurückkehrt und für Zucht und Ordnung sorgt! Affirmation für nächste Woche: Versucht euch lieber zu verstehen und lasst euch erklären, anstatt gleich zu verurteilen. Danke |