kannst du alle 3 erwähnten in die Tonne klopfen!
"Alfred Maydorn, Florian Söllner und Martin Weiss"
Die haben nicht einen Bruchteil der Qualität, wie du sie hier im Forum findest. Bei den NebenwertReports von Söllner kann man sich durchaus Inspiration holen, aber mehr auch nicht. Auf Fundamentalanalyse legen keine der von dir genannten Journalisten wert.
Ferner hat A. Maydorn eine nicht so berauschende Vergangenheit, mit Gefängnis und vollem Programm. Zugegeben, das war Nelson Mandela auch, aber vergleichbar sind beide nicht ;-)
Ich weiss um den Herdentrieb, den ein A. Maydorn auslösen kann, aber wenn man sich seine Aktientipps über Jahre anschaut und alle in ein Musterdepot packt, merkt man schnell, dass ein DAX-ETF wohlmöglich besser gewesen wäre.
So gesehen sind sie einfach Teil eines grossen Spiels. Maydorn macht viel Kohle mit seinen Reports und teils auch mit den Herdentrieben, die er auslöst. Die Leute leben von kurzfristigen Bewegungen und kleinen Trends und suchen immer wieder Gründe warum Chartbilder so verlaufen, aber keiner macht eine ausführliche Analyse von Geschäftsmodellen und Fundamentalkennzahlen. Ich glaube keiner von denen hat das Wort Cahsflow je in den Mund genommen.
Scansofts einleitender Beitrag in diesem Hypoport-Thread auf Seite 1 hat mehr Substanz, als alle Artikel des AKTIONAERS in den vergangenen 10 Jahren.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. |