Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 331 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10688950
davon Heute: 2336
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 1227   

18.01.16 19:56
4

6795 Postings, 6607 Tage Obelisk@nuessa

"auf Kapitalerhalt soll großer Wert gelegt werden"

Und dann sind nach 4,5 Monaten 48 von 51 Positionen im Minus. Das Ding hätt ich schamhaft geschlossen, anstatt damit "Werbung" zu machen. wikifolio sollte seine Trader erstmal testen, ob die wirklich was können.  

18.01.16 20:12
8

1163 Postings, 4152 Tage halbprofi87nuessa

"Man muss immer wieder auf die Basis zurück und die sagt uns, der Kurs der zuletzt gehandelt wurde ist der aktuell gerechtfertigte, da die Börse nur die Aufgabe hat das größte Angebot mit der größten Nachfrage zusammen zubringen."

Mit dieser Aussage konnte ich noch nie so richtig etwas anfangen, obwohl ich sie schon von vielen Marktteilnehmern hörte u. irgendwie auch was dran ist. Aber wenn dem wirklich so wäre, könnte man sich eine Fundamentalanalyse sparen, da der Kurs ja immer gerechtfertigt ist. Es gäbe somit auch keine Über- oder Unterbewertungen.  Nach dieser Aussage sind die Kurse zu Zeiten des Neuen Marktes genauso gerechtfertigt gewesen wie die Kurse nach der Lehman-Pleite. Laut dieser These wären auch die Immobilenpreise vor der Subprime-Krise in den USA gerechtfertigt gewesen usw.

Die Börse/Märkte sind die Marktteilnehmer, also Menschen. Und Menschen handeln nur beschränkt rational. Oftmals denken sie nur kurzfristiig u. können wie scansoft es bereits erwähnt hat, nicht alle Informationen sofort verarbeiten. Manchmal handeln sie auch träge. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn eine Aktie noch steigt, obwohl sich die fundamentale Situation der Firma schon verschlechtert hat. Gilt aber auch für den umgekehrten Fall: Die Situation des Unternehmens hat sich längst erheblich verbessert, aber die AKtie kommt nicht vom Fleck.

Am Beispiel von Hypoport können wir doch am besten die Irrationalität der Menschen erkennen. Am 30.12 stieg die Aktie über 80 €. Es gab also zu einem Preis von 80 € mehr Käufer als Verkäufer, weshalb der Preis hoch ging. Heute sank die Aktie bis auf 52 €. Es gab also über 30 % tiefer mehr Verkäufer als Käufer, was zu einem Sinken des Preises geführt hat. Am 30.12. waren also über 80 € gerechtfertigt u. 20 Tage später sind 52 € gerechtfertigt?

Genauso auch im DAX. Ende November über 11.000 Punkten war alles super u. man musste unbedingt im DAX dabei sein, um bei der Jahresendrallye nochmal absahnen zu können. Nun nicht mal 2 Monate später unter 10.000 Punkten darf man auf keinen Fall Aktien kaufen, weil sich alles dramatisch verschlimmert hat.

Dieses Verhalten ist schlicht u. ergreifend irrational oder nur beschränkt rational. Aber zum Glück gibt es dieses irrationale Verhalten. Denn genau dieses Verhalten kann, wenn man es schafft sich von dieser Irrationalität nicht anstecken zu lassen, eine große Chance sein, um an der Börse Geld zu verdienen. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Strategien, die man manchmal besser u. manchmal schlechter umsetzt.

18.01.16 20:12

6858 Postings, 7442 Tage nuessaei ei ei

Bezügl. meine Wikifolios gilt klar festzuhalten, dass ich mit der Performance
nicht zufrieden bin. Aber eins verspreche ich, wenn´s wieder steigt bin ich auch noch dabei im Gegensatz zu vielen vielen vielen anderen hier... ;-)

Noch ein letzter Tipp: Emotionen an der Börse enden böse!! ;-)

VG

nuessa
-----------
:>

18.01.16 20:18

6858 Postings, 7442 Tage nuessa@halbprofi

vielen Dank für Dein sachliches Posting :-)

Naja Angebot und Nachfrage bestimmen nun einmal den Preis und zwar in jedem Markt zu jeder Zeit. Alles dazwischen ist Spekulation, die kann aufgehen muss aber nicht.

Ich finde gerade in Zeiten der Über-/Untertreibung würde es vielen Tradern helfen sich immer wieder daran zu erinnern.

Die Börse hat auch morgen auf und im nächsten Jahr es gibt immer wieder Chancen und Zeiten in denen es gegen einen läuft gehören einfach dazu wie zur Zeit auch bei meinen Wikifolio aber ich nehme das als gegeben hin und begrenze einfach mein Risiko und warte auf neue Chancen irgendwann geht´s dann wieder vorwärts und wichtig ist nur, dass man dann noch schlagkräftig ist um dabei zu sein und nicht schon 50% verzockt hat.

Übrigens beobachte ich auch Dein Wikifolio und darf Dir für die hervorragende Performance in % gratulieren.

VG & auch zukünftig viel Erfolg

nuessa
-----------

18.01.16 20:22
1

24073 Postings, 8662 Tage lehna#250 Das ist Werbung????

Wie kann man für ein Produkt werben, wenn es tief im Minus rotiert.
Das nenn ich mutig von nuessa.
Ok, die Nerven liegen hier blank, weil aktuell die Emotionen durchknalln.
Aber langfristig siegt dann doch immer das Geschäftsmodell, auch wenn das heute keiner glaubt...

18.01.16 20:23

501 Postings, 4019 Tage MADSEB@nutella

das schönste an deinem wiki ist dein Logo!
interlektuell ins forum kommen und dann ist die eigene Visitenkarte wie " stets bemühte er sich"...
Leg die ein Flossbachfond ins wiki dann haste langfristig mehr davon und mehr Freizeit.  

18.01.16 20:27
2

465 Postings, 3500 Tage uwe3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.16 22:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Behauptung ohne Beleg

18.01.16 20:29
1

6858 Postings, 7442 Tage nuessa@lehna

man muss zu seinen Produkt stehen und wenn man es versteht tut man das für gewöhnlich auch in guten wie in schlechten Zeiten. Ich habe damit absolut kein Problem. :-)

Möchte Dich trotzdem korrigieren, "tief im Minus" für die darin enthaltenen Werte ist etwas sehhhhhr hart ausgedrückt.

VG

nuessa
-----------

18.01.16 21:18
1

611 Postings, 3516 Tage stokernuessa Wikifolio

Da spart man immerhin die Abgeltungssteuer und schont den Freibetrag.  

18.01.16 21:28
4

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Hmmm

Nach Posting 8257 zu urteilen, dürften wir uns am Wendepunkt befinden.

Vor gerade mal zwei Wochen angemeldet und schon in der Lage dumm rum zu sabbern.

Respekt!

Wenn die (Ariva-)Ratten aus den Löchern kriechen, ist das immer ein sehr positives Zeichen.

18.01.16 21:37
2

29411 Postings, 6730 Tage 14051948KibbuzimDer Uwe ist ein echter Offshore Triller

18.01.16 21:49
1

1010 Postings, 4266 Tage Heisenberg2000Ich glaube bei Uwe ist

viel Frust dabei. Wahrscheinlich ist er bei 80 eingestiegen und hat heute bei 52 verkauft. Schade um sein hart erarbeitetes Geld. So hat er es vielleicht wenigstens in Lehrgeld umgewandelt, steuerfrei ;-)  

18.01.16 22:18

1612 Postings, 3485 Tage knmnAchtung Sarkasmus

Und wenn ihr nichts mehr zu Feiern habt, auf Grund von neuen ATH´s holen wir uns nicht den Chef von Henkel sondern feiern mal mit HP Baxxter eine Hypa Hypa - Party  

18.01.16 22:55

155 Postings, 3543 Tage NeuaktionärBei den Kursen

tu ich mir jetzt  noch lieber das Dschungelcamp an  

18.01.16 23:15
3

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftIch trinke jetzt

einen grünen Tee, um mal einen bewussten Kontrapunkt zum Depot zu setzen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

18.01.16 23:33
2

1891 Postings, 7456 Tage langen1Schade, kann ich leider nicht.

ich hab hier nur Rotwein..

Gruß  

18.01.16 23:35
1

111911 Postings, 9273 Tage Katjuscha#8251 Obelisk, warst du in den letzten 3 Monaten

denn besser als nuessa mit seinen 5% Minus?

Ich find es ziemlich anmaßend, jemanden hier so zu attackieren.
Ob nuessa langfristig erfolgreich ist, wird sich erst noch zeigen. In den letzten Monaten seit Erstellung des wikifolios ist er jedenfalls nicht wirklich schlechter als der Markt.

Abgesehen davon ist dein Vorschlag ja praktisch garnicht durchführbar. Wie soll wikifolio denn bitte alle Trader vorher durchchecken?  

18.01.16 23:52
1

60 Postings, 3485 Tage MupaWas haltet davon, zu weit gedacht und übertrieben?

18.01.16 23:59

60 Postings, 3485 Tage MupaLinks verboten?

ich wollte grad eure Meinung zu einem Beitrag aus einer schweizer Börsenseite erfahren. Das Posting wurde abgelehnt und muss wohl er vom Mod geprüft werden. Seis drum ich versuch's mal so:

Googlet mal bitte nach "globale Sturmwinde". Was haltet ihr davon, zu weit gedacht und übertrieben?  

19.01.16 00:01

60 Postings, 3485 Tage MupaAnsonsten Hallo erstmal an alle,

ich habe mich grad angemeldet, lese aber schon länger bei euch mit.  

19.01.16 00:21

1891 Postings, 7456 Tage langen1Hi Mupa

Gut das betrifft dann zwar Hypoport nicht alleine...

Das ist schon richtig was da steht.
Allerdings sehe ich die Abwertung des Yuan noch nicht wirklich.
Im Gegenteil hat die Regierung letztes Jahr abgewertet. Und auch das
nicht dramatisch, sondern nur auf Vorjahresniveau.
Ob aktuell eine weitere Talfahrt des Yuan ansteht? Wer weiß das schon.
Die Regierung wird in jedem Fall berichtigend eingreifen.

Jemand anderer Meinung?

Gruß  

19.01.16 00:26
3

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaMupa, solche Artikel gibt es ja derzeit zuhauf

Die Threads hier sind voll davon.

Genau deswegen stürzen doch die Kurse derzeit so ab. Die Anleger haben schlichtweg Panik.

Vieles von den Gefahren ist natürlich wahr, hat aber nix mit hypoport zu tun. Andere Dinge sind schlichtweg übertrieben, wie beispielsweise die Aussage zu den Aktienrückkaufprgrammen, die angeblich die Gewinne aufgepumpt hätten. Das mag im Einzelfall stimmen, ist aber nicht die Regel in den USA, wie der Artikel effekthascherisch suggeriert.
Wenn du dir mal große US Tec Unternehmen wie Cisco, Microsoft oder Apple im detail anschaust, dann stehen die bilanziell und ertragsseitig hervorragend da, ganz ohne Bilanzkosmetik. Und die sind auch sehr günstig bewertet, teilweise mit KGV um die 10-12 und DIV-Renditen von 3-4%. Wobei bei Apple sicherlich irgendwann die Grenze des operativen Wachstums erreicht ist. Da sieht man bei der Aktie die größte Gefahr. Allerdings hat Apple extrem viel Cash auf dem Konto, um weiter zukaufen zu können.
Derzeit werden die Risiken in vielen solcher Artikel einfach völlig lsogelöst von Chancen geschrieben, aber jeder Volkswirt weiß, dass es in der Volkswirtschaft nicht nur eine Seite eines Sachverhalts gibt. Das fängt ja beim Öl schon an, wo man den Preis positiv wie negativ betrachten kann. Und das ist in China ganz genauso, worum sich der Artikel ja im wesentlichen dreht. China hat sehr hohe Währungsreserven und die könnten durch den Ölpreisverfall noch steigen. China spart enorm, und das in einer Situation wo sie ohnehin die Kurve vom Export zur Binnenkonjunktur kriegen will. Im Grunde läuft es für China derzeit gar nicht so schlecht. Viele details dieser krise kommen der chines. regierung sogar entgegen.  

19.01.16 00:27
1

60 Postings, 3485 Tage MupaWorauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes:

Hier und auch in anderen Foren wird immer wieder betont wie sehr der Ölpreis und/oder China doch am Allerwertesten vorbeigehen kann. Theoretisch ist das ja auch so. Aber der entscheidene Punkt an dem Artikel ist der Hinweis, das auch Sparten die Öl + China tangieren irgendwann durch den Gesamtmarkt trotzdem von der Problematik erfasst werden, und sei es über 5 Ecken und Kanten.  

19.01.16 00:30

60 Postings, 3485 Tage Mupaich meinte NICHT tangieren, sry.

Kann man hier nachträglich editieren?  

19.01.16 02:09
1

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschaich hab genau den umgekehrten Eindruck

Die Leute sind panisch, weil uns das möglicherweise eben nicht am Allerwertesten vorbeigeht. Genau deshalb ja auf breiter Front die Kursstürze.  

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben