Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 408 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10695661
davon Heute: 3291
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 1227   

04.04.16 18:34
3

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.Hein_Bl

"Bitte dann aber schnell Schalter bei Bedarf auf Hochprozentiges umschalten können, siehe 2015 ;-)"

Ich sammle schon mal Kronkorken, Weinkorken und Sektkorken, damit dann die Spendensummenavatare stilgerecht aufgelegt werden können.  ;-)

@finne11

"Wir befinden uns halt momentan in einer Sondersitution,"

Sondersituationen sind wir gewohnt. Letztes Jahr befanden wir uns ja das ganze Jahr in einer Sondersituation. :-)

04.04.16 19:01
2

226 Postings, 3790 Tage finne11AngelaF:

Ja ich weiß, wobei mir die letztjährige Sondersituation besser gefiel.

Aber nach der langen Dürrephase des 1. Halbjahres, werden wir die von mir erwarteten Kurszuwächse im 2. Halbjahr dieses Jahres um so besser schätzen zu wissen.  

04.04.16 19:06
1

405 Postings, 4788 Tage Motorsport AnalystBanken prüfen Bonität der Kunden noch genauer

...
In der Praxis dürfte die neue Kreditrichtlinie darauf hinauslaufen, dass die Bank die Bonität des Kunden noch strenger prüft. „Es läuft auf ein Abschlussverbot für die Bank hinaus, wenn sich abzeichnet, dass der Kredit nicht rückzahlbar ist“, meint Frank-Christian Pauli, Bankenreferent des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegenüber der Tageszeitung „Die Welt“.

Wenn es bislang dazu gekommen sei, dann auch deshalb, weil die Kreditwürdigkeit bei Vertragsabschluss nur oberflächlich geprüft worden sei.

http://www.biallo.de/baukredit/finanzierung/...tokoll-ist-pflicht.php  

04.04.16 19:09
1

405 Postings, 4788 Tage Motorsport AnalystBundesbankchef sieht Immobilienblase aufziehen

Zwar habe sich das Kreditvolumen bei einer jährlichen Steigerungsrate von unter zwei Prozent in den letzten sieben Jahren nur moderat erhöht. Doch sei das Wachstumstempo bei den Wohnungsbaukrediten mittlerweile deutlich gestiegen. „Mit 3,5 Prozent lag es so hoch wie seit 13 Jahren nicht mehr und das Volumen an Wohnungsbaukrediten hat Ende 2015 mit 1 230 Milliarden Euro ein Rekordvolumen erreicht. Deshalb habe ich heute mehr Bedenken als in den vergangenen Jahren, ich sehe erste Wolken am Horizont aufziehen.“ Dombret warnt: Die Finanzinstitute müssten "angesichts des jetzigen Marktes sehr vorsichtig sein und ihre Immobilienkreditentscheidungen besonders gut abwägen".  

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mmobilienblase-aufziehen

04.04.16 19:46
5

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftDumm nur, dass

die Immobilienkredite für viele Banken langsam zur einzigen Anlageklasse werden, da das herkömmliche Kreditersatzgeschäft ausgefallen ist. Irgendwo muss ja die Zinsmarge erwirtschaftet werden. Konservativ Wirtschaften heißt für deutsche Banken im Umkehrschluß rigoros die Bank zu schrumpfen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.04.16 23:47
1

1265 Postings, 3644 Tage matze91Postbank verkauft weiter Aktien

@finne11
das sehe ich auch so und auch dass es der DB nicht gut geht; ich denke aber die Postbank wird mit dem Erlös aus dem Aktienverkauf ihre Bilanz aufhübschen für den Verkauf/Börsengang. Ich glaube dass bei einer Reduzierung unter 3 % eine neue Meldung kommen muss. Oder lieg ich da falsch?  

05.04.16 06:55
2

226 Postings, 3790 Tage finne11matze, ja das siehst du richtig,

Unter 3% ist die nächste Pflichtmitteilung fällig.  

05.04.16 09:31
4

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@angela

nochmal Respekt zu deiner Aktion den Spendentopf bis zu 20k aufzustocken! Endlich habe ich mal eine Möglichkeit dir deine Performance nachhaltig zu versauen und gleichzeitig für eine sehr gute Sache zu spenden:-) Bin mal wirklich gespannt, ob du am Ende den ganz großen Scheck ausfüllen musst!
-----------

05.04.16 10:04
6

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.Scansoft

"Bin mal wirklich gespannt, ob du am Ende den ganz großen Scheck ausfüllen musst!"

Ja, ich auch  - mir schlottern schon die Knie.  :-)

Spaß beiseite - mit den 20k gehe ich an meine Grenze. Aber das passt schon.

Das Hypoportteam musste das im Jahr 2015 ja auch tun (RS sprach im vorletzten CC ja von einem für alle Mitarbeiter herausfordernden Jahr). Und in 2016 dürfte das nicht viel anders aussehen. Die Aktion ist ja nicht nur Spende, sondern auch eine Art "Kickback". Hypoport/Dr.Klein macht einen sehr guten Job - wir profitieren davon und unterstützen Hypoport/Dr.Klein bei der Umsetzung eines ihrer Projekte in Afrika. 

Muss zugeben dass mir die Aktion mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen ist. Und für Herzensangelegenheiten - da springt man halt auch schon mal über seinen Schatten.  ;-)

Aber noch ist es ja nicht so weit. Muss man nun abwarten ob, und wenn ja wie viele der 5k- Triebwerke durch den Spendeneingang bis 22.04. gezündet werden. 

Bleibt jedenfalls spannend zu sehen, welche Höhen die Ariva-Hypoport-Spendenrakete bis zum 22.04. erreichen wird.

05.04.16 10:21
9

6757 Postings, 5689 Tage JulietteVeränderungen im Vorstand von Dr.Klein/Qualitypool

Privatkunden: Michael Neumann wird Vorstand bei Dr. Klein
                              §

Bereits seit November steht fest, dass Reinhard Straub, aktuell Leiter Vertrieb Finanzierungen im Privatkundenbereich der Dr. Klein & Co. AG, in den Vorstand der zukünftigen Dr. Klein Privatkunden AG aufrücken wird. Zusätzlich soll Michael Neumann, aktuell Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, den Vorstand verstärken. Neumann wechselt somit innerhalb des Hypoport-Konzerns vom Maklerpool zum Endkundenvertrieb

Stephan Gawarecki, aktuell Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG, wird Vorsitzender des Vorstands der zukünftigen Dr. Klein Privatkunden AG. In dieser Funktion möchte er sich noch stärker auf das strategische Wachstum, die optimale Verzahnung der einzelnen Geschäftsmodelle im Privatkundenbereich und die Unternehmenskultur konzentrieren.

Die angehenden Vorstände Straub und Neumann, die sich seit mehr als zehn Jahren kennen, ergänzen sich bestens. Neumann wird im Vorstand zuständig sein für die Ressorts Niederlassungen, Versicherung und Marketing. Straub kann sich neben dem Ratenkreditbereich voll auf den weiteren Ausbau des Franchisesystems fokussieren. Hier sieht das Unternehmen noch besonders viel Wachstumspotenzial. „Wir wollen unsere Franchisepartner noch besser unterstützen und zudem ihre Anzahl weiter steigern“, so Gawarecki. „Deshalb räumen wir der Betreuung des Franchisesystems eine besonders hohe Bedeutung ein.“

Die Position als Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, die Neumann viereinhalb Jahre sehr erfolgreich ausgefüllt hat, konnte bereits neu besetzt werden: Ab dem 1. Juli 2016 wird Jörg Haffner, bisheriger Leiter des Key-Account-Managements der ING DiBa und damit ein ausgewiesener B2B-Experte, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH. So ist sichergestellt, dass möglichst nahtlos an Neumanns hervorragende Arbeit bei Qualitypool angeknüpft werden kann.

https://www.drklein.de/...ael-neumann-wird-vorstand-bei-dr-klein.html

05.04.16 12:13
8

1608 Postings, 4043 Tage MitschUpdate Charttechnik

Aufwärtstrend wurde gebrochen. Könnte nun zu Anschlussverkäufen kommen. Dicke Unterstützungszone 50-52€ wäre mögliches Ziel.
Wenigstens kann das ARP jetzt noch mal ordentlich einsammeln. Das schöne bei Hypoport ist ja, dass man sich aufgrund der exzellenten Perspektive sicher sein kann, dass die Aktie auch irgendwann neue Hochs erreichen wird. Die Frage ist halt nur  wann. Daher kann man mit Abstauberlimits im Bereich 50-52€ sicher nichts verkehrt machen.  
Angehängte Grafik:
chart-05042016-1204-hypoport_ag.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart-05042016-1204-hypoport_ag.png

05.04.16 12:27
1

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Oh, nein

bitte nicht weiterrunter, das hat die Aktie nicht verdient..... ja ich weiß die Gesamtmärkte schmieren ab.........  

05.04.16 13:23
6

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschabei mir ist es noch ne Punktlandung am Uptrend

Vielleicht minimal um wenige Cents unterboten.

Da würd ich aber noch nicht von Bruch des Trends sprechen, zumal drunter noch unteres Bollinger, horizontale Unterstützungen (bei 57-58 € sowie weiter unter bei 49,5-53,0 €) liegen. Aber klar, man kann auch nicht ausschließen, dass die 200TageLinie nach all den Jahren mal wieder getestet wird, die derzeit bei 52,1 € liegt. Kann aber auch sein, dass man sie erst in ein paar Wochen mal testet, wenn sie auf dem jetzigen Kursniveau liegt.

Das die Gesamtmärkte abschmieren, seh ich nicht wirklich. Derzeit gehts nur um den Dax, weil da wegen des stärkeren Euro in den letzten 1-2 Wochen offenbar einige US Fonds rausgehen. Dazu vereinzelte schlechte Unternehmensnews im Dax, die aber nix mit der Konjunktur an sich zu tun haben. Die deutsche Konjunktur, insbesondere der Immobilienmarkt ist weiter stabil und gerade der Wohnungsmarkt dürfte noch jahrelang haussieren.

Angehängte Grafik:
chart_free_hypoport.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_hypoport.png

05.04.16 13:30
8

31085 Postings, 8711 Tage sportsstarIst eigentlich ganz einfach:

damit der Uptrend weiter intakt ist, muss man einfach die Linienstärke anpassen! Ab 10pt läuft der dann auch optimal an der 200er GD..  

05.04.16 13:35
5

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschaallzu fett ist ja meine Linie auch nicht, @sporti

Aber klar, wenn ich die dünnere Linie genommen hätte, wäre der Trend auch gebrochen.

Die Frage ist ja welche Konsequenz sich daraus ergibt. Sollen wir jetzt alle raus, weil der steile Trend leicht gebrochen ist oder in Kürze gebrochen wird?

Ich geh eh davon aus, dass Hypoport so einen steilen Uptrend nicht ewig aufrecht erhalten kann. Gibt ja sogar viele Leute, die die 200TageLinie als Uptrend definieren.
Ich würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn diese Seitwärtskonsolidierung da zwischen rund 51-52 € und rund 81-82 € noch ein Jahr anhält. Wäre ja nun kein Beinbruch.  

05.04.16 13:40
4

31085 Postings, 8711 Tage sportsstarintraday ist das heute eh erstmal überflüssig

zu betrachten, da es nach dem Gapclose heute auch durchaus noch einen schönen Hammer auf Wochenbasis geben kann, wo der Body dann klar über dem Trend liegt.  

05.04.16 13:49
3

1481 Postings, 4370 Tage 11fred11mir schien,

als ob ich gerade einen Aufschrei von denen all hörte, die von Kat lesen "es könnte noch ein Jahr so seitwärts weitergehen" :)

Aber so eine Aussage tut mir persönlich gut, wo ich doch auch eher ungeduldig bin. Sie gibt Gelassenheit und dann geht es ja unverhofft doch schnell mal ganz anders weiter.

In einer Woche können schon die Europace Zahlen da sein.
Ganz am Ende zählen immer nur die Zahlen.
Und wenn der Markt merkt, dass Hypoport nicht nur 10 % Umsatzwachstum hat und damit erst recht nicht genauso viel Ebit-Wachstum, sondern mehr - dann werden viele intensiv zugreifen.
Das kann aber auch schon nach den Q 1 Zahlen sein.  

05.04.16 15:29
4

97 Postings, 3545 Tage karstenreussUptrend

Scheint zunächst noch einmal am Uptrend abgeprallt zu sein. Die Unterstützungszone liegt aktuell so um die 59 €, aber man ja sollte immer +/- 2 Prozent Toleranzbereich mit einkalkulieren. Wäre natürlich schön, wenn das jetzt hält ;)  

05.04.16 19:54
6

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschaso sieht's im kurzfristigen Bild aus

Angehängte Grafik:
chart_free_hypoport.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_hypoport.png

05.04.16 22:08
2

2427 Postings, 4232 Tage Volker2014Unter 60

Auf alle Fälle Bild hin oder her Kaufkurse

06.04.16 10:18
2

6795 Postings, 6608 Tage ObeliskHypoport verhindert

in meinem Depot neue Höchststände. Hoffentlich ist die Postbank bald durch, damit wir wieder "vernünftige" Kurse haben. Wenn die alles verkaufen, dürfte dieser Zustand noch ca. 6 Wochen anhalten.  

06.04.16 10:31
7

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftWenn man

jetzt von einem EPS i.H.v. 3,5 EUR ausgeht, dann liegt das KGV für 2016 bereits bei 16,8, cashbereingt am Jahresende sogar bei 15,4. Für ein Unternehmen, welches laut CEO in den nächsten 5 Jahren zweistellig wachsen wird und noch ein Skalierungspotential bis zu einer Ebitmarge von 20-25% besitzt (2015: 13,9) nicht gerade eine sportliche Bewertung:-)
-----------

06.04.16 11:01
1

102 Postings, 7776 Tage RumunTja die Firma

ist ja so überbewertet... Viele Banken kündigen gerade den ganzen kleinen Vermittlern die Vermittlungsverträge da durch die neue Wohnimmobilienkreditrichtlinie eine professionelle und gesetztmäßige Beratung/Abwicklung nicht mehr möglich ist. Wird Hypoport weiter helfen da nur über Europace oder die Prohyp von Interhyp eine Lösung dargestellt werden kann. Die Kursentwicklung ist nicht nachvollziehbar. Viel Erfolg allen Investierten.  

06.04.16 12:19
4

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68Hypoport wurde über Jahre

hinweg vom Markt falsch eingeschätzt.

Jetzt wird mit jedem Monat in dem Hypoport nicht steigt, die Fehleinschätzung größer. Eines schönen Tages beginnt auch wieder die Korrektur und der Kurs steigt. Ich vermute, der Markt braucht noch 2 oder 3 Quartale um die Story von Hypoport nachhaltig ernst zu nehmen.

Ich habe diese Woche wieder relativ stark Hypoport gekauft.  

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben