K+S wird unterschätzt

Seite 400 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21468367
davon Heute: 3176
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 2825   

31.07.16 11:11

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S

4 Tage Sperre für Traveltracker. Na Super! Es ist kein richtiger Forumist, der nicht
schon mal ne lange Haftstrafe abgesessen hat.;))
Also reitz, hau mal was raus. Wir nehmen es dir nicht übel.:)
Oder willyulli, du hättest doch jeden Grund mal über die Strenge zu schlagen.:)
Brauner, du übertreibst es manchmal schon, ein Gang niedriger wäre auch nicht schlecht.:(

Potash könnte einem schon Sorgen machen, wie zielstrebig die ihr Tief ansteuern.
Exxon und Co. lassen die Flügel auch hängen, bloß DOW und Dax ist es egal. Euro
steigt. Wahrscheinlich kommen weltweit neue ZB Gelder in Umlauf.
Japan war nur Vorreiter. K&S kann nächste Woche zwischen 18,5 und 19,99 kriechen!

P.S.:Falls die Gefangenen wichtige Meldungen hätten, bitte ich um BM`s.
Ich würde dann für das "Knastecho" sorgen.;)

31.07.16 11:42

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971K+S

@damir du hast gut Reden, dich besänftigen deine täglichen millionenschweren Daimler calls und puts ;)

Für mich stellt sich die Frage, wie es bzgl. der Kurzarbeit weitergeht...das geht doch nicht ewig! Wohl max. 12 Monate oder so und dann? Arbeitslosigkeit? Werksschließung?
Ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Folgen für die Region...weniger Geld -> weniger Kaufkraft -> weniger Umsatz beim Bäcker nebenan usw...das ist eh ne Problemregion. Und die Anteilseigner tummeln sich im Mittelmeer bei Softdrinks und heißen Mädels...;)
Am Ende haben die Facharbeiter die Schn...voll und wandern ab...?!
K+S gefangen in den Mühlrädern der öffentlichen Verwaltung. Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, aber die Situation scheint echt ein bissle verfahren. Von einem Gipfel erhoffe ich mir ehrlich gesagt nicht so viel...(Wenn ich nicht mehr weiter weiß, so gründ ich einen Arbeitskreis...). Es ist weiterhin Geduld gefragt...!!!

https://www.hna.de/kassel/kurzarbeit-trifft-beschaeftigte-6599335.html

31.07.16 12:10

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

@Torsten Wenn es in einem Fall keine Lösung gibt, dann ist die Lösung das es keine
Lösung gibt.Kurzarbeit ist eine Krücke, aber besser als ohne und ein sanftes
Druckmittel für die Politik ihre grauen Zellen anzustrengen.
Hoffe du streust dein Kapital auch etwas und steckst nicht alles nach Kassel.;)  

31.07.16 12:19
1

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskultur#10004 value4you

ich greife mal dein posting auf:

"Wird das nicht langsam langweilig hier und bei WO als MrsNeu immer wieder die gleichen Phrasen von Dir zu geben?
Glaubst Du, dadurch ändert sich irgendetwas an der Entwicklung von K+S?
Wenn alles so schrecklich und hoffnungslos ist, dann bitte, bitte, warum verkaufst Du Deine Aktien nicht und Ruhe ist?"

und formuliere es ein bisschen um:

Wird das nicht langsam langweilig hier und bei WO als x immer wieder die gleichen Phrasen von Dir zu geben, wie toll und einzigartig aufgestellt das unternehmen ist?
Glaubst Du, dadurch ändert sich irgendetwas an der Entwicklung von K+S?
Wenn alles so klar ist und du hier seit ewig erheblich investiert bist, dann bitte, bitte, warum freust du dich nicht einfach deiner aktien und Ruhe ist?

nochmal auf deutsch, value4you: ich lese hier seit gut 6 jahren mit. nach einem in diesem zeitraum fast beispiellosen niedergang des aktienkurses verstehe ich überhaupt nicht, wieso du dir ausgerechnet den Laien vornimmst.

hast du denn eben erst mit dem lesen angefangen und bist frisch eingestiegen?  

31.07.16 12:41
1

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Deine Wahrnehmung ist in meinen Augen wiedermal falsch.

value4you lobt wohl kaum dauernd, monoton und ungefragt die Firma K+S und schreibt wie toll doch alles ist.
Nur weil man nicht dauernd das bekannte Negative hier postet heisst doch nicht dass man es nicht weiss.
Ich bin auch mit vielen Dingen unzufrieden (Versenkerlaubnis, Kalipreise), trotzdem hat sich meine Strategie nicht geändert. Ich sehe es für meinen Anlagehorizont positiv!
Andersherum ist es unter anderem der Laie der wie ein Roboter dauernd das gleiche, negative von sich gibt. Auf Anmerkungen reagiert er nicht, hält sich vermutlich auch mit Sarkassmus für sehr gebildet.
Ist dir schonmal aufgefallen dass du diese Type nur bei tiefen Kursen erlebst? Bei 23 € und Euphorie ist er weg.
Ich denk mir mein Teil und kritische User wie TT oder michnus sind mir wesentlich sympathischer. Typen wie zb DerLaie, Maxxi sind für mich unbedeutend, trotzdem nerven sie mich.

31.07.16 13:13

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@damir

""""Brauner, du übertreibs­t es manchmal schon, ein Gang niedriger wäre auch nicht schlecht.:­(""""

Das Beste ist du blendest mich aus, kein Problem. Mein Plappermaul will ich nicht halten. Meine Kommentare sind sowieso nur selten und eher wutbürgerisch. Wichtig nehme ich das hier alles nicht. Ein Nichtmitlesenkönnen im geschlossenen Forum träfe mich ungleichbar härter.

31.07.16 14:38

1354 Postings, 6477 Tage willyullidamir

habe Geld abgehackt und sehe das gelassen.
Mittlerweile gelassen.
Ich denke gerne dran zurück, als mir der Bankfuzzi riet, bei 10.- aus RWE rauszugehen.
Und wie stand Adidas vor 2 Jahren?
Alles ist möglich.
Würde nie Durchhalteparolen streuen. Aber das ist halt eine nicht einfache Aktie.
Habe Schnitt Preis von 21.- . Was sollst. Binseit 18 Jahren aktiv und ruckblickend hat mir das hin und herspringen bei grossen Werten - und dazu zähle ich K+S nie was gebracht.
Ich bleib dabei und gut ist.  

31.07.16 14:55

@brauner 1971 Wie kommst du darauf? Eigentlich kann ich dich sehr gut leiden.
Nur ob Laie oder Maxxim, solltest du eine gewisse Form wahren.
Was zuweit geht, geht zuweit. Unser Forum brauchst du nicht abwerten.
Das ist kein Zeichen von Stärke. Ansonsten freu ich mich auf nette Beiträge
von dir.

@alle
Wir müssen hier nicht nach dem A.T verfahren: Auge um Auge, Zahn um Zahn.  

31.07.16 15:33

@willyulli " ich bleib dabei und gut ist".

Hin und her macht Taschen leer (vor allem bei teuren Banken). Aber ich vergesse nie
ein User der ist von der Commerzbank in K&S gewechselt und schreibt noch:
hoffentlich bin ich kein Idiot und bereue es. Und am nächsten Tag Commerzbank mit
guten Zahlen. Hab ein 20% run eingeleitet. Und bei K&S kam die Rutsche.
Manchmal könnten 24 Stunden Zeitverzögerung nicht schaden.:) Gruß Kalle

31.07.16 16:36
2

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971K+S

damir, klar hab ich gestreut. K+S ca. 7% im Depot. Ich überleb die Durststrekce und K+S auch, aber um die Leute dort, die Arbeiter, die alle von K+S direkt oder indirekt leben und jetzt nicht wissen wie es weiter geht - das ist immer große Kacke.
Das sind bei Kurzarbeit i.d.R. schon paar Hundert Euro weniger in der Tasche pro Monat. Vielen dort tut das sicher weh. Und die Stadtverwaltungen scheinen auch Haushaltsprobleme jetzt zu bekommen stand in einem anderen Artikel. Weniger Geld für Sanierung, Schwimmbad, Verein...das zieht oft einen Rattenschwanz nach sich, der einem als Aktionär oft gar nicht so bewußt ist.
Ich wollte nur mal auf die aufmerksam machen, die vllt wirklich damit Probleme haben - und das sind in erster Linie nicht wir - die Aktionäre.

Schönen handelsfreien und entspannten Sonntag noch  

31.07.16 16:59
5

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971Laie

das mit den 41.- dem Steiner immer vorzuhalten, ist auch Unsinn. Der Kurs wird von so vielem bestimmt, da ist der "wahre Wert" von K+S nur eine Einflussgröße. Wenn der Kalipreis explodieren würde und K+S dann 100.- kosten würde, käme auch keiner auf die Idee den Steiner über den grünen Klee zu loben...

Es gibt dermaßen vielen Unternehmen, wo du dich fragst, warum die Aktie soviel kostet und nicht deutlich mehr oder deutlich weniger....so ist Börse - nicht immer alles logisch ;)  

31.07.16 17:43

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S

@Torsten Ein paar Hundert Euro weniger bei K&S Löhnen ist sicher nicht das schlechteste
Schicksal. Es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Aber in D bei K&S ist immer
noch Komfort Zone+.:)  

01.08.16 08:40
2

4095 Postings, 6459 Tage DerLaie@ Torsten1971

"...das mit den 41.- dem Steiner immer vorzuhalten, ist auch Unsinn...."

Ich denke doch eher war die Aussage von Herrn Steiner Unsinn. Genauso wie die grenzwertige Fragebogenaktion unter den Privat- und Belegschaftsaktionären, die dann aber letztlich doch nicht nach dem stimmberechtigten Kapital ausgewertet worden ist. Da sollte man sich doch nach der Motivation des CEO Steiner fragen und nicht den Mantel des Vergessens darüberlegen.  

01.08.16 09:11

@Laie Ich wäre hier nicht investiert, wenn ich mir mittelfristig keine 30-45 vorstellen
könnte. Falls Maxxim recht hat (7), sind wir alle auf dem Holzweg.
Was aber theoretisch auch passieren kann.:(  

01.08.16 09:54

953 Postings, 4570 Tage Broke1bei KS sind wir auf dem Holzweg!

bei diesem MDax Stand liegt KS bein18-19 Euro. was geschieht dann wenn MDax korriegiert? Dann sehen wir KS -Kurse um 14-15!
und die LVs wissen das auch und steigern ihre Anteile.Da wo viele LVs investiert sind kann es nicht nach oben gehen!!!
wenn KS wieder über 40wäre, müsste es wieder in den DAX, und das wollen bestimmt einige anderen nicht, mM.  

01.08.16 10:00
1

1354 Postings, 6477 Tage willyulliBroke, das ist Quatsch.

Aixtron hatte bei knapp über 3 eine astronomische LV Quote.
Heute stehen die fast doppelt so hoch.
Kommt doch immer drauf an was so alles an Nachrichten kommt. Dann geht K+S auch mal gegen den Markt nach oben.  

01.08.16 10:09

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacydamir25

höheres Hoch (18,85+) oder tieferes Tief (18,33)? spannend....
Orientiere mich Richtung 18,33....  

01.08.16 10:11
1

3492 Postings, 3436 Tage Andtec@Broke1

"Da wo viele LVs investiert sind kann es nicht nach oben gehen"- die Behauptung ist schlicht falsch. Bitte keine Märchen erzählen und sich besser informieren. Dort, wo viele Leerverkäufer sind, ist der Kurs deswegen gefallen, weil übermäßig viele Aktien verkauft wurden. Es wurde künstlich ein erhöhtes Angebot an Aktien generiert, das erst auf einem niedrigeren Kursniveau die entsprechende Nachfrage traf, weswegen der Kurs gefallen ist.
Eine leer verkaufte Aktie muss irgendwann zurückgekauft werden, es sei denn, das Unternehmen ist pleite.  Der Kurs einer Aktie kann eben deswegen schneller nach oben, wenn viel Leerverkäufer drin sind, da sich die Situation genau umdreht: eine höhere Nachfrage eben wegen der Leerverkäufer trifft auf ein normales Angebot.

01.08.16 10:32
1

@Andtec Glaub mir! Das wissen alle hier. Warum es oft anders erklärt wird
ist ein Geheimnis. Trotz dem, schön zusammengefasst!:)
@Kalagacy Ich hab doch bei 18,55 gekauft. Willst du mich ruinieren?;)  

01.08.16 11:11
2

3492 Postings, 3436 Tage AndtecMeldungen von Two Creeks Capital Management

Ich frage mich, warum die BaFin Two Creeks Capital Management nicht mit einer Strafe belegt.
Die Gesetzeslage ist klar. Die Veränderung der Leerverkaufspositionen muss bis zum nächsten Handelstag bis 15:30 im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Two Creeks Capital Management überschreitet grundsätzlich die Frist : so wie auch heute:

Two Creeks Capital Management, LP
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

K+S Aktiengesellschaft

ISIN: DE000KSAG888

Datum der Position: 28.07.2016

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,60 %  

01.08.16 11:17

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyK+S

Der Dax hat am 1.8. perfekt das Ziel 10475 erreicht.....Der perfekte Tag und Monat um jetzt ein Reversal nach unten zu legen....Besser hätten die Big Boys das nicht machen können.....Es gibt Null Grund jetzt noch für ein Big Boy was zu machen...Ziel erreicht...wir haben Ausgust und die sagen jetzt einfach, Ciao war schön mit Euch!!!!:-)

Ich sehe jetzt Alarm-Stufe-Rot!!!  

01.08.16 11:25

Hallo Maxxim, ah ne Kalle,uh.... Maxxim hat doch 10800 versprochen. Wart mal
wenigstens bis Max wieder auf freiem Fuß ist.;)  

01.08.16 11:27
1

6710 Postings, 3547 Tage spekulatorMaxi sitzt immer noch?

Zu recht...!  

01.08.16 11:33

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacydamir25

ich versprech dir das war das Hoch im August!!!!:-)  

01.08.16 11:38
1

@spekulator Wir sind Knastbrüder geworden! Keiner weiß wieso wir uns mit
so viel Zahlen zwischen 7 und 41 tätowiert haben. Das bleibt unser Geheimnis.;)  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben