K+S wird unterschätzt

Seite 339 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21454807
davon Heute: 871
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 2825   

28.06.16 12:50
1

518 Postings, 6054 Tage ralfine_sDiskussionsk

"darauf gibt es meines erachtens nur eine antwort."

magst Du mich aufklären?
Natürlich nur diesbezüglich.  

28.06.16 12:58

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971@Diskussionskultur

"""außerdem hoffe ich, dass die gegend, in der sich deine immobilien­ befinden, immer so bleibt wie sie bei kauf gewesen ist.""""

Schon putzig: Irgendwie glaube ich dir das nicht, insgeheim hoffst du doch auf seinen Verlust.
Ich bin schockiert wie einige andere hier ihrem Affen wieder Zucker geben. Da bist du mit deiner doch sehr milden Skepsis noch der feinere Part.
Großspurig und Schadenfroh posaunen sie hier rum. Ich muss zugeben das wurmt mich.
Aber es gibt mir doch ein Blick in die Gesellschaft. Denn der Durchschnittlich tummelt sich ja auch hier.
Herr, lass es nicht stimmen!!!!

28.06.16 13:08

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturbrauner1971

schadenfreude ist nicht mein ding.

28.06.16 13:12

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturman hat

mit der meldung gestern doch eine klare botschaft ausgesendet, ralfine_s

und deinem unnötigen nachsatz zufolge, kennst du sie doch eh.  

28.06.16 13:20

6710 Postings, 3546 Tage spekulator@disk

"für mich ist daher die entscheidende frage, wieso das management gestern - sogar schon vor quartalsende ! - damit herauskam. publizitätspflichtig wäre das doch kaum, oder, da, solange keine prognose vorliegt, auch keine gerissen werden kann? warum also gestern?"

Dazu der passende Link:
http://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...blizitaet_node.html

Sobald es Neuigkeiten gibt, die stark Kursrelevant sind, müssen die sofort veröffentlicht werden. Sonst kann das Strafrechtliche Konsequenzen haben. Wenn die Zahlen im Rahmen gewesen wären, wäre es vermutlich kein Thema gewesen.
Da aber schon viele Personen (Wirtschaftsprüfer, Banken, Compliance, Vorstand, CFO, etc.) von diesen Informationen wussten, ist die Gefahr einer Insideraktivität sehr hoch. Demnach hat der Vorstand alles richtig gemacht und sich dazu entschlossen (vermutlich gleich nachdem die Zahlen vorgelegen sind) eine ad-hoc raus zugeben.
Chinese-Walls sind zwar in der Theorie recht vernünftig, aber in der Praxis oft nicht so umsetzbar. Irgendwer plappert immer...  

28.06.16 13:31
1

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturwas gestern

gemeldet wurde, hat eine fast hundertprozentige schnittmenge zum ausblick vom 10.3.

da stand alles drin von zu erwartenden niedrigeren kalipreisen, produktionsausfällen, beeinträchtigungen durch den milden winter und "deutlich unter" vorjahr liegendem ebit I  

28.06.16 13:32

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Und du, immernoch nicht verkauft?
:-)
Hoffentlich bist du nur hier so entscheidungsgehemmt und nicht auch vorm Joghurtregal im Aldi. Aber dann wärst du ja schon verhungert.
Ach man, ich habe heute mit Bauchschmerzen eine kleine Anzahl zugekauft und aufgerundet. Zugegebenermassen hat mein Finger gezittert und ganz wohl war mir nicht.
Aber ich bin weiterhin überzeugt und wie schnell es drehen kann und explodiert kann man gut bei Barrick sehen.
Der Goldpreis ist ca 20% gestiegen, Barrick in der Zeit ca 250%.
Ich glaube nicht dass ein natürlicher Rohstoff auf Dauer immer billiger wird. Geduld ist angesagt!
Natürlich kann man sich immer ärgern nicht günstiger gekauft zu haben, aber das weiss KEINER vorher.
Wer es von sich ernsthaft glaubt, wie einige hier, lügt!
Wer etwas in der Birne hat und kein Kleingeist ist posaunt bei fallenden Kursen nicht rum und hält sich für den Grössten. Die Zeitachse macht alles temporär. Vielleicht lachen andere in 2 Jahren.
Ich hoffe ernsthaft nicht dass hier der Durchschnitt der Gesellschaft sich tummelt. Das macht mir irgendwie etwas Angst und ich bin in meiner Meinung über Volksabstimmungen in Deutschland gestärkt.
Frohes Schaffen!

28.06.16 13:35
1

6710 Postings, 3546 Tage spekulatoraber

keine konkreten Zahlen.

"Deutlich unter" ist seeeeehr subjektiv. Für den einen heißt "deutlich" 30% Rückgang, für den nächsten 90%. Da ist keine genaue Aussage drin.
Ebenso wenig ein Korridor wie z.B. zwischen 5 Mio und 25 Mio €.

Daher hatte man für diese Veröffentlichung keine andere Wahl und konnte sich auch nicht den Tag aussuchen.  

28.06.16 14:09

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S Aktie

17,XX ist kein schöner Kurs. Gut das Spekulator noch Text hat. Ich bin ganz platt.
Und selbst wenn der Dax sich fängt, kann K&S folgen? Ich weiß es nicht.
Die Aufklärung ist das es keine Aufklärung gibt. Wir sind den Elementen ausgesetzt
und können nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt.:(  

28.06.16 14:17
1

6710 Postings, 3546 Tage spekulatordamir

Jetzt fang du nicht auch noch an den Sand in den Kopf zu stecken ;-)

Hier wird man ja echt depressiv.
Naja, wenn man sein Portfolio nicht ausreichend gestreut hat, kann man es ja zum Teil verstehen. Aber dann kann man nur sagen "Selber Schuld".

Seh es Positiv: Recht viel mehr als 17€ kann die Aktie nicht mehr verlieren. Immerhin ein Lichtblick ;-)
Das Glas ist also halbvoll.

Aber wenn selbst lange Zeit positiv gestimmte Investoren auf einmal den Kopf hängen lassen, obwohl die Geschäftsentwicklung "nur" an einem Rohstoff hängt, der auch wieder mal steigen wird und das Unternemen selbst in der Zeit noch einen Gewinn erwirtschaftet und keinen hohen Verlust, haben wir vielleicht tatsächlich einen Boden gefunden ;-)  

28.06.16 14:38
1

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S Aktie

Danke Spekulator, ich brauchte nur ein paar nette Worte. Lehna hat uns von ihrer
Watchlist genommen. Das macht mich total fertig.;)  

28.06.16 14:40

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieWo sind

eigentlich:

o Traveltracker
o Doc2
o Duracell23
o Reitz

@ CD04

"@ DerLaie, bei deiner ganzen Schwarzmalerei empfehle ich dir das Investment in ein Lagerhaus"

Und CD04 schon in ein Lagerhaus investiert?!

@ Brauner1971

"@ DerLaie:Könntest DU nicht auch noch kursiv schreiben, damit würdest DU noch mehr User beeindrucken."

Sie hätten lieber auf den Inhalt eingehen sollen, als sich vom Schriftbild leiten zu lassen.  

P.S.: Das ist keine Schadenfreude, sondern nur ein Hinweis darauf, offen für kritische Äußerungen zu sein und nicht immer gleich andere Anleger als dumm hinzustellen.

28.06.16 14:41
2

6893 Postings, 4870 Tage traveltracker@spekulator

>>Hier wird man ja echt depressiv.

Ach komm, habe mich im Knast köstlich amüsiert:
Maxxi geht am letzten Mittwoch short. Am nächsten Tag (Abstimmung in UK) steigt der Kurs wie blöd.
Maxxi kauft einen hoch gehebelten Long. Am nächsten Tag (Brexit) geht es gleich einige Prozente runter. Maxxi haut nun seinen Short (plus, minus null) weg, den er zuvor eigentlich als langfristg deklariert hatte und behält den hoch gehebelten Long-Schein, mit dem er demnächst nach seiner Aussage "auch" einen Gewinn einfahren wird. Am nächsten Tag bricht der Kurs um 12% ein, auha...

Ich frage mich, wie kann so was passieren, wenn man immer weiß, was der Kurs zu machen hat?
:-)))  

28.06.16 14:43
1

6893 Postings, 4870 Tage traveltracker@DerLaie

>>Wo sind ... Traveltracker...

Sorry, Liebling, war im Ariva-Knast, aber schön, dass du mich vermißt.
Ich kann leider das gleiche nicht von mir behaupten.  

28.06.16 14:43

4709 Postings, 4911 Tage CD04brauner

>> Natürlich kann man sich immer ägern nicht günstiger gekauft zu haben, aber das weiss KEINER vorher.

maxxim schon... ;-)

Disk:
mach dir mal keine Sorgen wegen meiner Immobilie ;-) Das traurigste hier ist eigentlich euer einseitiges Geheule. Ihr schimpft auf jede andere Meinung und behauptet man würde stur seine Position vertreten, dabei macht ihr selber nichts anderes...

Wenn ich in ein Forum gehe, dann ganz sicher nicht, nur um meine eigene Meinung zu äußern, sondern um andere zu hören. (Wobei ich in diesem Thread tatsächlich eher wegen des Unterhaltungswertes bin)
Du bist noch etwas spezieller, du willst sie nicht nur äußern, sondern auch noch eine Bestätigung, dass du Recht hast. Sorry, den Gefallen werde ich (und andere) dir nicht tun, da kannst du dich  noch so lange auf den Boden schmeissen und nach den Bonbons schreien wie du willst...

Ich weiß auch nicht, was die letzte Tonne Erdöl kosten wird. Ich bin aber überzeugt, mehr als heute... Das nennt man investieren - wer hier lieber traden möchte kann das gerne tun.

@derlaie:
Lagerhaus finde ich keine gute Anlage, aber ein großen Acker halte ich für ein gutes Investment. Ich habe da nur noch nicht hinreichend Ahnung um es zu machen. Wie du siehst, bin ich neuen Anlageformen durchaus aufgeschlossen, bei dir liest man nur Hass und Neid  

28.06.16 14:45

6710 Postings, 3546 Tage spekulator@damir

"Lehna hat uns von ihrer
Watchlist genommen."

Dann nimm sie halt auch von deiner ;-)
Halte dich an Kalagacy und lease die "Dinger" ;-P

@travel

ja das mag sein, aber wenn ich schlechte Stimmung möchte, brauch ich nur ins "Steilmann" oder "KTG Agrar" Forum schauen. Die sollte hier in dem Umfang besser nicht aufkommen ;-)

28.06.16 14:48

4709 Postings, 4911 Tage CD04Laie

abgesehen davon, solltest du dich zum Thema Lagerhaus erstmal belesen, bevor du dich lustig machst.

einfach mal google benutzen oder bei heise ein bisschen stöbern....
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ferung/9336602-2.html

28.06.16 14:49

4709 Postings, 4911 Tage CD04achja

man könnte aus deinem Nick dsbzgl. einen Rückschluss ziehen, das mache ich aber ausdrücklich nicht. Der freigewordene Zellenplatz von travel wird für jemanden anders benötigt.  

28.06.16 14:50

6710 Postings, 3546 Tage spekulator@CD

Bring ihn besser nicht auf irgendwelche Ideen.
Am Ende investiert er noch hier:

http://static.zoonar.de/img/www_repository2/d1/35/...f6b52be377c1.jpg

Und dann beschwert er sich, wieso es keine Rendite abwirft.  

1

6893 Postings, 4870 Tage traveltracker@spekulator

>>ja das mag sein, aber wenn ich schlechte Stimmung möchte, brauch ich nur ins
>>"Steilmann" oder "KTG Agrar" Forum schauen. Die sollte hier in dem Umfang
>>besser nicht aufkommen ;-)

Danke, aber nein, danke.
K+S Thread ist mein einziger Laster bei Ariva und das wird es auch so bleiben. Aber ganz sicher nicht deshalb weil ich die Firma so überwältigend sexy finde.
:-)))  

4709 Postings, 4911 Tage CD04spekulator

warum? das ist doch noch gut!  

28.06.16 14:51
den ton kenne ich doch, nicht wahr?  

28.06.16 14:52

4709 Postings, 4911 Tage CD04welcher ton?

bin ich jetzt ne Doppel-ID?  

28.06.16 14:54

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturrhetorisch

betrachtet eigentlich schon, oder?  

28.06.16 14:55

4709 Postings, 4911 Tage CD04jetzt bin ich aber neugierig...

wer bin ich denn?  

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben