Dito an deine Faktenlage, der Fakt ist momentan das Bio wohl den besten Impfstoff hat, ziehen die anderen nicht mit in Sachen Fortschritt wird keiner was von Moderna kaufen etc., Es werden zwar andere Impfstoffe kommen, die werden aber nicht 1:1 gleich, Impfstoff ist nicht gleich Impfstoff, das drückt hier keine Preise! Wer sagt denn das jeder Impfstoff auch abgekauft wird ? Die Amis und UK waren früh dran, haben hier den Einsteigerrabatt bekommen und wohl das beste Produkt. Wenn Bio an seine Kapazitätsgrenze kommt steigt auch der Preis. Dann wird ein Impfstoff nicht mehr 20$ kosten sondern vllt. schon 50$.
Zitat 1: "...Das andere ist nur eine Option deren Daten nicht bekannt gegeben wurde. Bis dahin werden dann wohl auch andere Impfstoffe..."
Genau, würde ich als US Regierung Moderna klar machen das ich von den nicht mehr nehme, ich würde das auch verschleiern.
Wir haben 7,6 Milliarden Menschen auf der Welt. Bio wird 2021 1,2 Milliarden decken, den Rest müssen die anderen decken. Es wird immer noch ein Jahr 2022 geben wo der Impfstoff auch gebraucht wird. Mutiert das Virus allerdings, wird Bio sowas von gewinnen ! Die anderen werden in die Röhre gucken. Genaus deswegen kaufen die Amis. Und wer sagt denn nicht das die Prognose von 1,2 Mrd angehoben wird ?
Warum sollen die anderen Unternehmen ihre Verträge verheimlichen, die habe noch keine ganz einfach. Jeder will grad Public Relation für sich machen, warum soll man sowas verheimlichen.
Das für mich keine Luftnummer, sondern eine große Vorbereitung auf die finale Bekämpfung von Covid19. Es muss nur noch der Papierkram gemacht werden damit die Virulogen, Presse usw. nichts mehr zu meckern haben.
PS: den Ami Preis von 20$ bekommen die anderen Länder nicht, sonst würde USA aufschreien und sagen, warum soll z.B. Frankreich / Italien etc. für eine Abnahmemenge von z.B. 50 Mio genau den selben Preis bekommen wie wir mit 600 Mio !
Der Kurs wird ohnehin steigen, ob mit Spekulation und Kritik oder ohne. |