ICH kaufe JETZT F O R S Y S!!

Seite 8 von 10
neuester Beitrag: 19.10.07 10:24
eröffnet am: 16.05.07 18:15 von: Wernerherzo. Anzahl Beiträge: 236
neuester Beitrag: 19.10.07 10:24 von: Leser gesamt: 39192
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  

27.05.07 18:44

1803 Postings, 7486 Tage taisirso, komme grad von der ROHRSTOFF-Konfi aus ffm

und folgendes wurde zu Forsys vom RSR-Chef (hab leider den Namen vergessen) persönlich gesagt -

zum Kursziel - das Ziel sieht RSR doppelt so hoch wie zum jetztigen Standpunkt (zum ende des Jahres). Kursschwankungen sollen nicht beachtet werden. mann soll sich auf die Fundametalen Daten konzentrieren, betonte er immer wieder. besonders wichtig sei die Situation am Uranmarkt.
diesen Kursanstieg zum Ende des JAhres (also über 10€ dann) erklärte er mit der aktuellen Gesamtsituation am Uranmarkt und wie es sich die nächten 2-4 Jahre damit    verhalten wird (was ich persönlich als sehr einleuchtend und nachvollziehbar empfand)-

Uran wird weiterhin eine sehr grosse Rolle spielen, beim Wettrüsten wegen der wachsenden nachfrage (man denke an die Iran-Atombombe), welche zum strategischen Wettrüsten in den Nahost-staaten führen wird, was absurd traurig klingt aber sicherlich jedem einleuchtend ist. Somit sei die Namibia-UranQuelle zur Zeit die heisseste Uranquelle, die die globale Uranförderung die nächten Jahre dominieren wird, da die anderen Quellen mit Forsys NICHT konkurieren könnten.

also Diskussionen um FSY die letzten Tage hin oder her, aber eins steht fest - RSR hält an FSY fest und ist von steigenden Kursen überzeugt!!! und ich sage das was ich dort selbst gehört habe, grade vor zwei Stunden. Er brachte immer wieder den Vergleich mit dem Hund und seinem Herrchen beim Spazieren gehen ein -
der Kurs sei das auf- und ablaufende Hündchen und das Herrchen sei der steigende Gesamttrend, welcher langsam aber sicher nach vorne läuft, während der Hund/Kurs mal vor, mal hinter dem Herrchen läuft ;) ´dieser Vergleich passt.  

 

27.05.07 18:44

17 Postings, 6266 Tage GlobalRhetorik

Werner hat bestimmt "Rhetorik für Anfänger" gelesen und denkt jetzt, seine Aussagen wirken besonders überzeugend, wenn er Schlagwörter (oder das was er dafür hält) GROSS schreibt.

Lieber Werner, diese Schreibweise tut einem beim Lesen in den Augen weh, versuch es doch mal ohne diese tollen "Tricks", ich glaube, darüber würde sich hier jeder freuen.

Danke

Global


p.s.: Deine Infos sind alles andere als fundiert, ich könnte hier auch schreiben, ich wäre dort gewesen und hätte sonst was erfahren ;)  

27.05.07 19:55

645 Postings, 6257 Tage Dinatio@taisir

sag mal,woin Frankfurt war die Messe eigentlich... wollte auch mal hin,um Werner zu begegnen hatte aber keine Zeit heute...
NochneFrage.. wer war eig.initiator dieser Veranstaltung??  

28.05.07 15:44

1912 Postings, 6507 Tage WernerherzogAufgrund DIESER News erwarte ICH

alleine für HEUTE in KANADA einen Anstieg auf MINDESTENS 7,60 Can$ bis zum Closing hin, DENN bessere News DIREKT vom Vorstand von Forsys kann es wohl wirklich nicht geben!
Ich habe euch die entsprechenden Aussagen vom Wallstreet-Online Board und dem entsprechenden User, der LIVE vor Ort auf der Rohstoffkonferenz in Frankfurt war und folgende Aussagen vom VORSTAND von F O R S Y S erhalten hat:

aus w:o von defiantcookie  
#18778 von defiantcookie    28.05.07 02:54:51    Beitrag Nr.: 29.496.098
Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |  

So, jetzt ist Mitternacht und ich mache mich an meinen \"zugesagten\" Forsys-Bericht.

Ich bin gerade den/die Threads durchgegangen und muß sagen, im Vergleich zum Andrang, teilweise Belagerung am Forsys-Stand ist es für mich sehr erstaunlich, dass hierzu fast keiner der Besucher was gepostet hat – Isaacs und insbesondere Parnham waren schließlich sehr gesprächsbereit.

(mag evtl. auch an der von Globaldigger im RT-Thread beschriebenen Besucherstruktur liegen, nach seinem Eindruck waren nur die wenigsten Besucher „substanziell“ informiert...vielleicht hat Art Bechstein hier mit seiner 1A-Kompetenz die Latte für einige „zu hoch“ gehängt, dass manche sich gar nicht trauen, was zu schreiben.)

also nun zu Forsys:
eines vorab: was ich auf meine Fragen, manchmal mit hartnäckig-höflichem Nachhaken alles an Antworten erhielt, bzw. was man für Schlussfolgerungen daraus schließen konnte...  

mein persönlicher Eindruck von Isaacs und insbesondere von Parnham: hochprofessionell, kompetent, intelligent, wissen, was sie tun, absolut vertrauenswürdig.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Spin-off: laut P. „very shortly“ (mit breitem Grinsen), laut I. „probably“ innerhalb der nächsten 6 Tage! P.:Vermutlich wird Ende Juli/Anfang August der spin-off dann handelbar sein.  

Wasser: die 50 Mio sind komplett auf die 5 Jahre bezogen.
Auf mein Nachfragen sieht es Parnham ebenfalls so, dass dies auch an den hervorragenden Beziehungen von Forsys zum government lag, dass nun Uramin schauen muß, dass sie mit Forsys handelseinig werden...(falls nicht, will Forsys es alleine machen). Parnham machte hierbei aber einen vernünftigen, kooperativen Eindruck =genau das, was ich in einem „Streitgespräch“ mit einem User vor einigen Wochen schon mal klar machte: insbesondere in diesem Business gewinnt man mehr durch intelligente Kooperation denn durch Konkurrenzdenken! (im übrigen Leben fast immer genauso, kapieren aber längst nicht alle...).

Das „Bonbon“ extra für Dich, noch-n-zocker: Weatherly hat von Forsys direkt keine Aktien erhalten, dies lief nur über Vestment an Weatherly. (Weatherly wollte mit seinen Forsys-Aktien anscheinend „prahlen“).
In dem Zuge hat Parnham auch erklärt, dass sie für die restlichen 10% Valencia einen sehr guten (=niedrigen) Preis bezahlt haben, denn die 10% Valencia seien viel mehr wert – hatte ich persönlich auch nie einen Zweifel daran.
Wobei zu diesen ganzen Transfer-Sachen P. meinte:“Don´t over-analyse“. Fand´ ich genauso, habe aber mein Fragen damit erklärt, es gäbe da einen german investor, den das brennend interessiere.  

Zu meiner kritischen Bemerkung, dass der Produktionsbeginn nun ca. 2 Jahre später stattfindet, als von Wayne Isaacs Anfang des Jahres mal in Aussicht gestellt wurde, guckte Parnham zu Wayne rüber und lachte mit den Worten „horse-race with Uramin“. Wayne grinste ganz breit und frech und – war aber als Spaß zu verstehen: „I still believe, that it´s possible“. Ich hatte den Eindruck, das wurde von anderen schon vor mir gefragt und -sofern sich Wayne damals was dabei dachte- er jetzt nicht näher drauf eingehen wollte. Ich belies es daher dabei, hatte ja auch noch eine Menge anderer Fragen.

Allg. zu den Labors: Wayne erklärte mir, dass in Süd-Afrika alle Labore, welche mit Uran zu tun haben, neu zertifiziert wurden, und dass es deshalb in der Vergangenheit zu Verzögerungen gekommen sei. Und zu Snowden: da haben sie keinen Einfluß, wie schnell oder langsam die arbeiten und wie viel Arbeit die neben Forsys zu erledigen hatten.


Hochinteressant fand ich besonders folgende Bemerkungen von Parnham:

Zum Thema „Übernahme/mögliche Abwehrmechanismen“
Die Kapitalerhöhung Anfang des Jahres machten sie v.a. deshalb, um gezielt eine Verwässerung zu erreichen und die Aktie zumindest optisch weniger interessant erscheinen zu lassen! Auch sonst gibt es noch andere Joker, die sie ziehen könnten – mit einem Grinsen und einem Tonfall, der klarmachte, dass er hierzu nicht mehr sagen will (logisch).

Parnham sieht das Potenzial von Forsys in ca. 2 Jahren bei einer bis dahin erreichten ver-5 bis ver-6-Fachung. Er verwies auf Paladin, (welche in der Entwicklung bekanntermaßen der Forsys-„Vormacher“ sei).


Zum Schluss der für mich persönliche Knaller meines ganzen „Interviews“– das, was mich am meisten interessierte: die Joly-Zone!  
Generell laufen die drill-rigs 24 Stunden, es wird geschuftet ohne Ende.
Bei der Joly-Zone habe man 12 Bohrlöcher gebohrt und nachdem man nun alle Informationen habe, die man wollte/brauchte, sei man mittlerweile wieder bei der main-/east-zone. (Die, wissen wir auch durch Art, noch eine Menge Potenzial besitzt.)
Auf mein Nachfragen, ob dieses Wissen über Joly nun „positive“ sei, gab Parnham (verständlicherweise) keine Antwort, aber sein Grinsen sagte m.M. nach alles!

Und: da Parnham mal an ganz anderer Stelle erwähnte, Joly bringe Forsys in eine „new dimension“, war für mich dann alles \"strahlend\" klar!  

(Aber Achtung für die, welche sich bisher nur schlecht auskennen: mit 12 Bohrlöchern kann man noch keine qualifizierte Resourcen-Aussage treffen. Ohne weiteres Nachfragen konnte ich mir sehr schnell meinen eigenen Reim darauf machen: bei Joly wollte man wissen, ob an dem (Super-)High-Grade-Potenzial was dran ist oder nicht - die „new dimension“ machte für mich jedoch schon alles klar. Da man aber den Unternehmenswert nur durch nachgewiesene Ressourcen, insbesondere Reserven effektiv erhöht, wird hier momentan das Hauptaugenmerk darauf gelegt. Zu Joly müssen sie m.E. auch erst mal ein spezielles Bohrprogramm erarbeiten, aus welchem dann später die Ressourcen abgeleitet werden können).

Die Labor-Ergebnisse sollen in ca. 4 bis 6 Wochen kommen.

(Was an Uran so cool ist, um eine „Vorahnung“ zu haben, auch ohne Labor, ist der Geigerzähler. Wie mir der Chef von Wealth Minerals mal persönlich erklärte, sind die in Argentinien mit dem Jeep und dem Geigerzähler rumgefahren, um nach interessanten Projekten Ausschau zu halten. Hat sich ja erwiesenermaßen gelohnt   ).

So, da darf sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken dazu machen...


Da es zu meinem Posting keine andere Quelle gibt, als die mir mündlich gemachten Aussagen, die ich hiermit aus meinem Gedächtnis wiedergebe, kann ich logischerweise keinerlei Garantie dafür übernehmen.
Und daher kann insbesondere dieses Posting nur meine ganz persönliche Meinung darstellen.

defiantcookie
                    §
 

28.05.07 16:28

1803 Postings, 7486 Tage taisir@Dinatio -

Die Messe war direkt an der Frankfurter Messe, ist in der Stadmitte ungefähr, nähe Bahnhof. Wer der Veranstalter war kann ich dir leider gar nicht sagen. Ich hatte eine Karte frei vom Freund von mir, der hat mich dann mitgenommen.
Ich war auch auf dem FrickSeminar ( nicht ausbuhen jetzt ja?!? ;), um das Desaster mal selbst zu erleben und mit seinen eigenen Augen seine Gästen zu sehen ;) Dieser Frick ist schon ein Freak., muss man sagen; man spürte sofort seine treue Gefolgschaft im Saal, die vor Begeisterung immer fröhlich und munter applaudierten.
Naja, MF hin oder her, die Präsentationen der Rohsrstoff-Unternehmen waren das Highlight der Show, und besonders als RSR sich äußerte zu den Unternehmen.  

28.05.07 16:35

1912 Postings, 6507 Tage WernerherzogForsys in Kanada schon schön im PLUS!

Aktueller RT 7,26 Can$ mit guten Umsätzen und steigender Tendenz! Alles läuft somit nach Plan! Ich tippe auf ein Closing von MINDESTENS 7,60 Can$!

Hier gibt`s REALTIME Kurse aus Kanada:
http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T%5EFSY&p=0&t=1&dm=0&vol=1  

28.05.07 21:12

422 Postings, 6211 Tage house1@taisir

da du persoenlich da warst: gibt es tatsaechlich in seinen Verantstaltungen keinen Widerspruch zu Frick?

und im anderen forsys Forum: diese Diskussion ueber kursziele! Ich schaffe es momentan nicht, mich in die ganzen Argumente und Gegenargumente durchzuwursteln. Deshalb: was ist deine Meinung? Wo kann FSY Ende des jahres und in 2 Jahren stehen?

Waere sehr dankbar fuer  einen Zweizeiler.

 

28.05.07 21:30

2102 Postings, 6299 Tage friewoHallo taisir - wo du

gewesen bist, da hast du dir doch selbst hinsichtlich der Veranstalter eine Antwort gegeben. Die Antwort ist nicht schwer zu erraten.

house: Schaue dir mal Paladin an, dann wirst du schnell auf deine Frage eine Antwort haben.  

28.05.07 21:39

645 Postings, 6257 Tage Dinatio.

Tsja, genau das hatte ich gedacht wer Veranstalter ist ...

Busunternehmen behaupten, Rohstoffkonferenzen seien ein Zukunftsmarkt im Bereich der Kaffeefahrten und man müsse nun nicht mehr alte Leute zum Kauf von Heizdecken animieren sondern Dumme zum Kauf von deren Aktien... Oder aus welchem Grund suchen gerade Cans in deutschland... Gibt viel größere Nationen mit wesentlich mehr Geld...

Naja, wenigstens die Veranstalter verdienen sich dumm und dusselig
 

29.05.07 09:58

10 Postings, 6184 Tage labertasche2@werner

deine Trefferquote ist unglaublich. 100% daneben. Mit PUT auf Werner zum Millionär in drei Tagen!!  

29.05.07 10:28

366 Postings, 7184 Tage Hille34Jaja, der Werner

Werner ist halt ein Dummschwätzer. Er gehört zur Spezies Mensch, die meinen, dass Derjenige recht hat, der am lautesten schreit. Vielleicht begreift er ja irgendwann noch, dass Argumente besser sind als Lautstärke.

Nichts desto trotz hätte ich nichts dagegen, wenn es langsam wieder hochgehen würde.  

29.05.07 11:52

1912 Postings, 6507 Tage WernerherzogMacht euch alle mal locker und

nutzt die wahrscheinlich LETZTE Chance eines billigen Einstiegs, DENN solche Schnaeppchenkurse von 4.67 Eur wird es am Nachmittag sicherlich nicht mehr geben, DENN da wird wohl eher die 5 V O R dem Komme stehen!!!  

29.05.07 11:54

1234 Postings, 6591 Tage kortedwieso nur eher ???

... Werner, wenn schon, dann GANZ BESTIMMT schreiben ;-))  

29.05.07 12:07
1

5600 Postings, 6593 Tage kukki@dinatio

Ich bin ganz deiner Meinung. Deutschland war/ist ein riesiger Zockermarkt.
Aktienkultur wie in den USA gibt es hier nicht. Der Thread zu Thompson Creek Metals
(vormals Blue pearl Mining) beweisst das wie kein anderer.
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Blue_Pearl_Mng_t280382

Dummheit gepaart mit Leichgläubigkeit, immer auf die schnelle Kohle aus.
Die Ernüchterung kehrt dann ein sobald die nächste Korrektur eintritt und die hochgelobten/gepushten Aktien ins bodenlose fallen.
Für jeden sollten solche Threads wie TCM ein abschreckendes Beispiel sein.

Kein Wunder das die Cans, Frick und co. hier Rohstoffmessen veranstalten, um Käufer für ihre Pommesbuden zu werben. In US würden sie mit solchen Aktionen nur ein müdes Lächeln ernten.  

29.05.07 12:15

8889 Postings, 6519 Tage petrusskukki

Du sprichst von Aktienkultur? Lies Dir mal Deine eigene Grütze durch. KULTUR wird wohl bei Dir groß geschrieben...  

29.05.07 12:17

5600 Postings, 6593 Tage kukki@petrus

Wie meinen?
Einen schlechten Tag gehabt, zuviele Pommesbuden im Minus bei dir?  

29.05.07 12:24

8889 Postings, 6519 Tage petrusskukki

Du kommst sehr überheblich bis Arrogant/primitiv rüber und im gleichen Atemzug lammentierst Du über Aktienkultur...  

29.05.07 12:25

324 Postings, 6288 Tage machdichnackigMiesmacher kukki

Kukki hatten wir schon im Thread BPM/TCM und bei soviel negativer Ausstrahlung halte ich kukki für extrem suizidgefährdet!

Heute morgen konnte ich einfach nicht widerstehen und habe zu 4,65 EUR gekauft :-)

Vielleicht kann ich ja auch morgen noch günstiger nachkaufen.  

29.05.07 12:29

5600 Postings, 6593 Tage kukki@petrus

Warum liest du dir nicht einfach den thread zu TCM durch.
Ich glaube kaum das du dann noch meine Art als überheblich bezeichnest.
Dort wimmelt es von Zockern die auf die schnelle Kohle aus sind.

@machdichnackig
Zu dir muss man gar nichts mehr sagen. Lies du dir erstmal dein Forenprofil durch.
Warum treibst du dich eigentlich immer noch im hotstockforum herrum? Bist du nicht fähig dazuzulernen oder scharf darauf das zu wiederholen was dir um 2001 herum passiert ist?  

29.05.07 12:36

8889 Postings, 6519 Tage petrussDann

wollen wir mal nicht Werners Thread mit TCM Kram vollmüllen...  

29.05.07 12:46

324 Postings, 6288 Tage machdichnackigDanke für den Lebensrat, Kukki

wir haben es hier mit einem wohlwollenden Sozialpinkel zu tun, der uns alle nur vor große Dummheiten bewahren will.

Nichts gegen konstruktive Kritik, aber Deine Methode hat nicht einmal einen Funken davon.

Werde - wie viele andere hier und überall - Deine Beweggründe nie verstehen und wohl auch nicht können, weil man so kaputt nicht sein kann um es zu begreifen. Also, versuche Dich erst garnicht zu erklären. Ergötze Dich, aber still. Lesen will hier sowas keiner und jeder Satz dazu ist Verschwendung von natürlichen Ressourcen. Daher sind das meine einzigen Worte dazu.  

29.05.07 12:55

5600 Postings, 6593 Tage kukki@machdichnackig

Um es dir näher zu erklären.
Der Neue Markt bestand aus Firmen die nicht einen Cent wert waren.
Damals hast du in der allgemeinen Euphorie zugegriffen wie viele andere, ich denke auch bei kleinen Buden die eine rosige Zukunft versprachen.
Das gleiche haben wir jetzt wieder mit frick und co. auf dieselbe Art und Weise.
Nur ist es heutzutage die Rohstoffeuphorie die Kleinanleger dazu treibt jede Bude zu kaufen. Vor allem explorer stehen hoch im Kurs weil sie die höchsten Gewinne in kürzester Zeit versprechen. Ich brauch gar nichts schlechtreden, wer die Augen aufmacht erkennt genau das wir wieder an einem Punkt sind der in allgemeiner Übertrebung mündet.
Die Rohstoffpreise für Nickel, Kupfer, Uran usw. sind in schwindelerregende Höhen gestiegen.

Im übrigen findet momentan der Neue Markt auf Chinas Festland eine Fortsetzung, aber ich glaube damit erzähle ich dir nichts neues, das weisst du gut abzuschätzen und bist dementsprechend positioniert.  

29.05.07 12:56
1

1912 Postings, 6507 Tage WernerherzogNews von Kursdiamanten!

In den naechsten 2 bis 3 Wochen sollen definitv N E W S von Forsys kommen, daher wuerde ich unbedingt HEUTE K A U F E N, denn dies sind Schnaeppchenkurse!!!  

29.05.07 14:31

10 Postings, 6184 Tage labertasche25,91 auf 4,60

Deine Empfehlung hat seit Du die Diskussion hier angeschoben hast -22% gebracht.  

29.05.07 14:32

10 Postings, 6184 Tage labertasche25,91 auf 4,60

Deine Empfehlung hat seit Du die Diskussion hier angeschoben hast -22% gebracht.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben