war leider in Portugal! Anwesende: Hr. Müller, Hr. Wanke, die Kleine Zeitung, ein Vertreter von der Kärntner Landesregierung, ein ehem. Poitiker, der nun der Anwalt von EL ist, Leute aus Deutschland, Wien, Steiermark! Zuerst ein Diavortrag, ein gemütlichees Beisammensein bei einer Grillerei, wo ich persönlich gegenüber von Hr. Müller saß! Toller, sehr sympatischer Herr von Welt, ganz und gar nicht überheblich, beantwortete mit Ruhe jede einzelne Frage von uns Aktionären! Fakten: Es gibt sehr viele Interessenten, daher muss die Aktie vorher noch Österreich kommen und umgewandelt werden, das sie dann so um 1 Euro wert sein wird! Interessanter als als Pennystock in Australien! Dann gehts auch mit dem Förderungen der EU und Österreichs leichter voran... Es soll für uns Aktionäre kein Verlust bei der Umwandlung entstehen. Hr. Müller denkt aber, das es auch sehr wahrscheinlich ist das EL übernommen wird zu einem möglichst hohen Kurs (schätze mal 0,5 Euro) vor der Umwandlung! Ich fragte ihn, ob es die Chinesen sein könnten? er meinte eher die im entstehende Europ. Batterieunion, zum Projekt meinte er, dass ca. 3x soviel als angenommen wird in der Mine liegt! zum Projekt in Tschechien meinte er das dieses gestorben sei (gut für EL, weil Konkurrenz) da wurden die Subventionen gestrichen, zum Projekt Serbien: dort gibt es große Schwierigkeiten mit der Rechtslage.... alles gut für uns! Unser Projekt wird das erste in Europa sein, welches Lithium abbaut! Prestigeprojekt der EU??? So eine Chance wird sich die Politik wohl nicht nehmen lassen!? dann gings mit dem Bus auf einer noch zu asphaltierenden Strasse rauf zur Mine! Dort gab es eine Führung von Hr. Wank, der sehr nett und äüßerst kompetent wirkte. Die Mine selbst sehr gut erschlossen mit großen Gängen, wo wir auch die Breite von dem Lithium sahen, gewaltig, dort soll im 4 Schicht Betrieb rund um die Uhr abgebaut werden. Es ist geplant 600 Meter den Berg hinunter zu bohren ... außerdem sollen ca. 400 Arbeitsplätze für die schwache Region entstehen.......da muss die Politik mitspielen.....Genehmigungen sind vorhanden...ich persönlich bin von dem Projekt überzeugt, bleibe bis zum Abbau drinnen oder bekomm das ca. doppelte, dreifache bei einer Übernahme.... Chapeau an Hr. Müller, er hat mich sehr positiv überrascht und ist auch menschlich schwer in Ordnung, es war ein toller Investorentag! Glück auf! |