Guten Morgen,
@ Schwarzwälder,
Du schreibst: "......Durch das Umgehen der APR (Absolut Priority Rule) sind die Common`s nicht aus dem Geld......"
Das Eine hat mit dem Anderen nichts mehr zu tun.
Die "Basher" haben Euch allen damals, weit (!) vor dem PoR 7, exakt vorausgesagt, daß es höchstwahrscheinlich nur eine einzige Möglichkeit geben wird, daß die Commonholder zu Geld kommen: nämlich im Wege einer Umgehung der APR !
Der Basher "Tizian" hat Euch darüber hinaus prognostiziert, daß es maximal ein hoch (!)zweistelliger (!) Millionenbetrag sein werde, den man auf diesem Wege in Richtung Equity verschaffen werde (andere "Basher" sahen größere Beträge als möglich an). Geworden sind es USD 85 Mio..
Gibts zur Präzision dieser Prognose noch Fragen oder weiteren Erklärungsbedarf ? Kann man USD 85 Mio. als "hoch zweistelligen Millionenbetrag" bezeichnen ?
Du schreibst weiter ".....Durch die 75/25-Regelung, die nicht nur für die Verteilung der WMIH-Aktien Gültigkeit hat, sondern auch für die Escrow`s (LTI`s), sind die Common`s momentan etwa zwischen $ 300- und 900 Millionen (so genau kann das noch niemand sagen) aus dem Geld......"
Es ging bei Cave´s Satz, auf den ich mich bezog, darum, daß laufend triumphierend auf den Foren behauptet wurde und wird, daß man 7 Mrd. aus dem Geld gewesen sei und nun auf einmal "im Geld" sei und man daraus quasi ableiten könne, wie schnell sich solche Dinge verändern und man deshalb auch annehmen könne, daß man in Bälde gleich ein paar Milliarden "im Geld" sei. Mir ging es darum, diesen grundlegenden Irrtum bzw. die Kausalkette, auf welchem Wege man "ins Geld" kam, nochmals (zum gefühlt 100sten Mal) darzulegen, damit vielleicht wenigstens ein User versteht, daß man hier nicht mehr (durch was auch immer) auf einmal ein paar Milliarden ins Geld kommen kann.
Du schreibst weiter ".....und wie unser Ex-EC die im Ligitation Sub-Kommitee`und im Ligitation Trust sitzen, die Chancen der LTI`s sehen, kann man unschwer nachlesen......"
Auch hier werdet Ihr nicht allzulanger Zeit sehen, was Euch Eure Erwartungshaltung an den LT bringen wird. Daß das EC hier "Chancen" sieht, ist geradezu deren (psychologische) Pflicht gegenüber den Alt-Shareholdern. Es geht hier um die gleichen "Chancen", wie es damals um "signifikant recovery" ging, d. h. hier wird der alte Wamuianer-Konflikt ausgetragen: Erwartungshaltung vs. Realität.
Im Übrigen am Rande: Den von Dir benutzten Begriff "Ligitation" gibt es nicht. "Litigation" ist das, um was es hier geht.
Du schreibst weiter "....und daß die Trust Prefferds, die so um die $ 3,5 Milliarden `drin haben, die wild entschlossen waren, weiter gegen die Hedgie`s vorzugehen, bei welchen Mary von "Colourable Claim`s" sprach, sich plötzlich mit ein paar Millionen $ zufrieden geben, denke ich eher nicht....."
Oh Gott, Schwarzwälder. Nochmals ganz langsam für Dich:
1. Die TPS haben ziemlich exakt 4 Mrd USD "drin" und nicht nur 3,5 Mrd.,
2. Walrath sprach von "colourable claims" in Bezug auf das angebliche Insider Trading der SNH´s; das hatte mit den TPS-Holdern exakt so viel zu tun, wie ein Hahn mit dem Eierlegen,
3. die TPS-Holder mußten sich mit ein paar Millionen zufrieden geben, weil all ihre Klag-Versuche scheiterten und sie am Ende froh sein konnten, von JPM die vom allerersten PoR an von JPM zugesagten 1,25 % "Sonder"-Recovery und den später per Blockade-Drohung erpreßten Auslagenersatz von roundabout USD 15 Mio. für die Anwaltskosten zu erhalten.
4. die TPS-Holder haben "ausgespielt", die haben Releases erteilt. Verdammt nochmal, wann wird endlich begriffen, was es bedeutet, Releases erteilt zu haben ? Und verdammt nochmal, wann wird endlich begriffen, daß die Masse der hier im Verfahren beteiligten TPS-Holder vermutlich mit dem, was sie erhielten, KEINEN (oder nur vergleichsweise geringen) VERLUST gemacht hat, denn die haben die Papiere wahrscheinlich für ein paar Promille des FV der Papiere gekauft.
Fazit 1, Schwarzwälder: ein einziger Satz von Dir, der gleich 4 falsche Feststellungen von Dir enthält. So was schaffen hier im Forum sonst eigentlich nur andere User.
Fazit 2, Schwarzwälder: schreib ein bißchen weniger lange Posts, aber überlege und durchdenke diese besser, insbesondere, wenn Du anderen Usern Irrtümer unterstellst. (bitte nicht falsch verstehen: ich irre mich täglich und mache täglich Fehler, manchmal sogar zahlreiche täglich - nur möchte ich darauf verständlicherweise wenigstens halbwegs korrekt hingewiesen werden).
Grüße
VanDelft |