Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 136 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005601
davon Heute: 2576
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 2158   

23.09.09 18:55
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasKönnte mir ein jemand mal posten was passiert

ist? Ich bin entzückt. Ich habe heute zwar gutes Geld mit richtiger Arbeit verdient---sodaß ich davon nachkaufen will, doch zu diesen "hohen Kurs" sicherlich nicht.
Nun bin ich nur erstaunt und stelle fest ---ihr hattet alle einen guten Tag.  

23.09.09 19:02
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234na Ananas zufrieden

haben wir gut gepusht? ;-) Du kaufst liebe zu 2€us?Ich für meine Bedürfnisse lasse erst mal laufen.  

23.09.09 19:05

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMause, laufen lassen war früher schon gut und heut

erst recht. ich dreh mir jetzt ein Bier ein und gucke Fußball ---bis Morgen!  

23.09.09 19:07
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIst es das wat den Kurs treibt?

Conergy: Außergerichtliche Gespräche mit MEMC aufgenommen
Mittwoch, 23.09.2009 17:59
HAMBURG (IT-Times) - Die Conergy AG (WKN: 604002) tritt die Flucht nach vorne an. Der Hersteller von Solarzellen strebt eine Auflösung des Vertrags mit dem Waferproduzenten MEMC an.

Im Jahr 2007 hatten beide Unternehmen einen Liefervertrag in Milliardenhöhe abgeschlossen. Dieser ist allerdings mit für Conergy schlechten Konditionen gespickt, so dass sich das Unternehmen nun um eine Auflösung bemüht. Dabei hofft das Management von Conergy, so eine Meldung des Handelsblatts, auf eine schnelle Einigung. Beide Unternehmen hätten Gespräche über eine gütliche Einigung aufgenommen, in den kommenden Wochen sind entsprechende Treffen von Vertreter beider Unternehmen geplant. Derzeit läuft in den USA ein Prozess zwischen Conergy und MEMC, daher werde auch eine unabhängige Schiedsperson die Gespräche zwischen beiden Unternehmen begleiten. Ziel sei es, das laufende Verfahren möglichst schnell zu beenden.  

23.09.09 19:10

327 Postings, 5815 Tage BrockenJa!@Ananas ;-)

23.09.09 19:29

258 Postings, 5806 Tage Aska CostaHallo zusammen

Mal was anderes. Habt Ihr das neue video über Steinmeier ( SPD ) gesehen. Es ist ein liebeslied. Finde es ist echt schön gesungen. 

http://wahlzeit.t-online.de/  

23.09.09 20:04

327 Postings, 5815 Tage Brockennaja - ein bißchen flach das Lied...

...aber hässlich geht anders! ;-))  

23.09.09 20:31
3

258 Postings, 5806 Tage Aska CostaGanz so schlecht ist es ja auch nicht

Für die Sängerin ist des top Werbung und des kostenlos. So kann mann auch kohle machen. 

Ich werde bald ein Lied über Conergy schreiben dann wird Conergy die Volksaktie Nr.1

Den songnamen hätte ich schon. 

Cony mein Sonnenschein....

Wir sachen uns das erste mal im Tec Dax 

Da machte es bei mir einfach nur klax.

und so weiter........

23.09.09 21:32

63 Postings, 5813 Tage SesterWow,

...da ist Conergy doch glatt noch auf 0,95 angestiegen.

Wenn das wirklich mit den News zusammenhängt, dann könnte es morgen nochmal gut nach Norden gehen, denn ich nehme an, die News sind noch nicht all zu verbreitet.  

23.09.09 21:34

1004 Postings, 5809 Tage Krixelwie weit

wird es morgen wieder nach unten gehen, oder geht es weiter so nach oben?  

23.09.09 22:05
3

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smith@sester

die börse ist absolut zeitnah - die nachricht ist jetzt jedem bekannt. jetzt dreht sich alles um börsenpsychologie. jetzt stellt sich die frage, was in den köpfen der markteilnehmer vorgeht. es gibt die weiter uninteressierten. die lassen auch weiter ab. dann gibt es die institionellen, die mit geld anderer möglichst viel performence erwirtschaften wollen. wenn die der meinung sind, genügend sicherheit in dem wert zu sehen, fangen die langsam an zu fischen. dann kommen die zocker, die sehen wie der kurs langsam hochsteigt, dann heist es schnelle rein, um möglichst viel gewinn mitzunehmen. dann sind da die unentschlossenen, die mit steigenen kursen die sicherheit bestätigt sehen und auch einsteigen ... und schon beginnt ein run. schön wäre es, wenn es nicht knall auf fall gehen würde, sondern sich langsam entwickeln würde.

na ja, wenn aber die breite masse trotz der news kein vertrauen in den wert findet, wird sich nicht viel tun und über längere sicht werden die leute das interesse ganz verliehren und von cgy ablassen. dann würde auch der kurs unbedeutend werden und fallen.allerdings will ich bei der entwicklung der news nicht so recht an dieses szenario glauben ...

ist aber nur m.M. - was meint ihr ?  

23.09.09 22:50

125 Postings, 5794 Tage extrachili1also Deine ersten 2/3 sind ok...

23.09.09 22:55
1

125 Postings, 5794 Tage extrachili1(ich drück immer ausversehen Enter)

... aber am Ende werden sie merken, dass man daran was verdienen kann. Ich glaube nicht, dass sie Cony wieder in den Keller laufen lassen. Heute, wo mal wieder alles runter geht, fixiert man sich grade auf Titel mit Fantasie. Also bleibt positiv eingestellt. Das wird schon...  

24.09.09 05:57

518 Postings, 5995 Tage highwindGuten Morgen Agent -Smith

zu deinem von wegen Interesse verlieren das hat die Aktie doch schon hinter sich. Bei Kursen unter 0,50 ist das Handelsvolumen doch völlig eingeschlafen gewesen. Ich erinnere mich noch gut wie hier auf jeden Cent nach unten gewartet wurde ich hatte damals schon in # 163 gepostet das es später egal sein wird zu welchem Tiefstkurs eingestiegen wurde. Heute sehe ich das immer noch gegeben zwar etwas abgeschwächter aber vom Gefühl her mit mehr Sicherheit als vor einem halben Jahr.

So denn neuer Tag neues Glück

Gruß Fred  

24.09.09 06:28
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen , nun sind wir wohl aus der

Warteschleife raus. Jetzt geht es um Verhandlungsgeschick, wie ich gelesen habe  sind dazu in der nächsten Woche einige Termine im Gespräch. Somit reißt die Spannung nicht ab, doch ich denke ---wie wir alle---es sieht sehr gut aus. Auch MEMC hat ja signalisiert das es an einer gerichtlichen Auseinandersetzung kein wirkliches Interesse hat.
Nun geht es um Fakten zu welchen Preis Conergy den Liefervertrag einhalten kann. Dennoch glaube ich das eine gütliche Einigung nur ein weitere kleiner Schritt zu Anlegers-Liebling sein kann.
Weitere positive Meldungen müssen folgen. Doch wer jetzt oder überhaupt zur Zeit eingekauft hat dürfte kein fehler gemacht haben.
Mein Depot hat im Augenblick eine freundliche lindgrüne Farbe, und das ist mehr---bei meinen Anlegetemperament----wie ich bis jetzt erwartet hätte.  

24.09.09 07:05
3

59 Postings, 6198 Tage mami26guten morgen @ all

Ich bin fest davon  und somit bessere Margen für Conergy)
- hinzu kommt ein außerordentlicher Gewinn durch die Auflösung der Rückstellungen die für den Rechtsstreit mit MEMC erstellt worden sind (siehe Bilanz)

2) neu ausgehandelter Finanzierungsplan von der CommerzBank (keine Liquiditätsschwierigkeiten)

3) operative Geschäft wird enorm gesteigert (2010 wird Conergy wieder im Gewinnbereich liegen)

@ananas und Co:
Spätestens nach diesen 3 Ereignissen werden wir uns in Frankfurt bei der Party sehen.

Meine Meinung soll keinen Anleger in irgendeiner Weise beeinflussen. Conergy ist drzt. ein spekulatives Investment.  

24.09.09 07:08
1

59 Postings, 6198 Tage mami26korrektur: guten morgen @ all

Ich bin fest davon  und somit bessere Margen für Conergy)
- hinzu kommt ein außerordentlicher Gewinn durch die Auflösung der Rückstellungen die für den Rechtsstreit mit MEMC erstellt worden sind (siehe Bilanz)

2) neu ausgehandelter Finanzierungsplan von der CommerzBank (keine Liquiditätsschwierigkeiten)

3) operative Geschäft wird enorm gesteigert (2010 wird Conergy wieder im Gewinnbereich liegen)

@ananas und Co:
Spätestens nach diesen 3 Ereignissen werden wir uns in Frankfurt bei der Party sehen.

Meine Meinung soll keinen Anleger in irgendeiner Weise beeinflussen. Conergy ist drzt. ein spekulatives Investment.  

24.09.09 07:17
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234guten morgen zusammen

ja Ananas,Mäuse laufen lassen ist wohl richtig,ein paar sind zwar für die Katz,genau 20%,doch damit kommen wir bei der Menge die hier abfällt wohl klar.Dazu kommt ja das geben seeliger ist als nehmen,das habe ich als Kind mal irgendwo gelesen.Das muß in einem Fix und Foxi gestanden haben.
Die Frühkurse versprechen schon,das mit einer positiven Fortsetzung zu rechnen ist,wider der Erwartung einige Poster.Könnte mir gut gut vorstellen das bei Eintreten diejenigen sich langsam in nichts auflösen,wie ein Kaninchenfurz.Der wirkt auch nie lange vor.
Allen einen guten Handelstag,und genießt den Frühkaffee.  

24.09.09 07:37
1

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithmoin moin zusammen, ...

@highwind
ja, dass glaube ich dir gerne, dass bei dem stand von 0,50€ kein volumen mehr da war. aber das würde sich aber mittelfristig wiederholen, wenn der markt die positiven new ignorieren würde. dann würde der kurs wieder einige wochen bei 0,79€ dümpeln und dann suggestiv weiter sinken, bis es vll. wieder gute fundamentels kommen, die der markt zu schätzen wüßte - aber, das ist nur theorie, ein szenario, an dem ich selber nicht glaube ! die sache mit memc wurde in der presse immer als "der exentielle" klotz am bein suggeriert. wenn man sich diesem entledigen kann, dann muss muss muss der markt das mit guten kursen belohnen !

also, hoffentlich geht es weiter hoch - ich hoffe das die news etwas mehr druck nach oben ausüben kann !  

24.09.09 07:47

2518 Postings, 6010 Tage iceman78Guten Morgen in die Runde....

24.09.09 07:50

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithwas steht hier denn so ...

unsere internet-performence auf der arbeit lässt manchmal zu wünschen übrig. kann den linke leider nicht öffnen. schaut doch mal, ob das was neues steht und berichtet mir - danke !

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...memc-aufgenommen/  

24.09.09 07:53

5050 Postings, 8264 Tage h1234natürlich warnt China

was sollen die denn sonst tun.Es wird nicht so einfach eine Jahrelange Forschung mi Entwicklung und Erfahrung mirnix dirnix mal eben nach zu bauen.Das merken jetzt sogar die Chinesen.  

24.09.09 07:55
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234und selbst dann

wenn sie es dann mal irgendwann geschafft haben,ist es der Stand von Gestern.  

24.09.09 07:56

5638 Postings, 5914 Tage garrisongestern wollte MOD...

Beweise für meine Vermutung...okay, hier eine Hinweis:

http://aktien-blog.com/push-3d-capital.html

Z.B. Eine bestimmte Aktie wird durch eine bestimmte Manschaft im Internetforen gepfelgt/gepusht...etc...

Gruß

P.S. Wundern Sie sich nicht, wenn ein Nickname nur die Aktien aus dem Rohstoffsektor pflegt und ständig nur dort schreibt etc.oder nur Techaktien.....???  

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben