zum kurs angeht.
aber wie bei allen dingen ist dies auch nur ein kleiner bestandteil der zum erfolg einer firma und damit den kurs darstellt.
du führst auf, das die ölfirmen durch schönrechnungen ihren kgv nach unten rechnen. wenn dieses so wäre, dann machen sie ihre arbeit aber sehr schlecht.
denn nenne mir doch bitte eine ölfirma (die unter den ersten fünf ihrer branche) einen kgv von unter fünf nachweisen kann. nun ich kann dir die arbeit abnehmen. es gibt nicht eine. es gibt sogar nicht eine die einen kgv von unter 15 hat.
so ähnlich ist es auch im bereich vom moly. dort ist blue, die unter den größten fünf ihrer branche weltweit ist, die am billigsten gewichtete aktie. die anderen haben alle einen weit höhres kgv.
aber was bei blue den wert ausmacht ist nicht allein das kgv. sondern wie schon öfters, auch heute erst wieder, hier dargestellt, die hervorragende firmenstruktur und die reserven der minen. was ich auch schon andeutete, wird es in den nächsten zwei bis drei jahren keinerlei gründe geben die diese fundamentals niederringen könnten. denn selbst das einzige risiko, der moly-preis, ist schon durch verträge der größten leiferer zu den kunden abgesichert. denn auch dieses haben wir hier schon gepostet.
also selbst ihr solltet bei berücksichtigung aller fakten und daten einsehen das blue pearl mining die zukunft gehöhrt. |