Hallo Hossa,
ich verfolge dies auch schon länger und ich muss sagen, das hat System: Frick äußert sich zwar vordergründig immer recht positiv über Blue Pearl. Wenn man genauer hinschaut, dann kann man aber sehr leicht erkennen, dass er überhaupt kein Interesse daran hat, dass seine Jünger in BPM investieren. Seit Wochen laufen seine Aussagen und Beurteilungen in dem Stil, dass er hervorhebt, wie sehr Blue Pearl auf das Davidson-Projekt konzentriert ist, wie gut dieses Projekt ist, und dass Davidson in 1-2 Jahren in Produktion gehen wird. Hinzu fügt er dann noch, dass man Geduld haben muss, und auch durchaus größere Rücksetzer passieren können.
Welcher Eindruck wird damit bei dem unbedarften Leser seines Börsenbriefes (und das sind wohl die meisten) erweckt? Genau, BPM ist ein guter Explorer, hat gute Zukunftsaussichten, wird in nächster Zeit keine wesentliche Wertsteigerung bringen, hat aber das hohe Risiko eines Explorers. Also setzen wir BPM mal auf die Watchlist und warten ab!!!!!
Was er schlicht und einfach verschweigt (ist ja für eine Investitionsentscheidung auch absolut unwichtig), das ist die Tatsache, dass BPM 2 bereits produzierende Minen besitzt und ein hochprofitables Unternehmen ist, welches nach KGV-Gesichtspunkten total unterbewertet ist.
Die künftig zu erwartende Jahresproduktion von Davidson in Höhe von 5 Mio Pfund ist gegenüber der vorhandenen Produktion von 25 Mio Pfund in 2006 eigentlich nur Peanuts. Aber einzig und alleine diese Peanuts gesteht der seinen Lesern zu.
Und warum dieses seltsame Verhalten? Du hast es bereits angedeutet. Wenn seine Jünger in BPM investieren würden, dann bliebe weniger für seinen Musterdepot-Wert Star Energy übrig. Und damit wäre ein neuerlicher Erfolg seines 10.000-Euro-Depots gefährdet (oder würde zumindest weniger publikumswirksam ausfallen).
Aber eigentlich bin ich recht froh, dass wir nicht so viele MF-Jünger in BPM haben, oder gar in seinem Depot gelandet sind. Zittrige Hände, die nicht wissen, welches Juwel sie mit dieser Aktie haben, und die bei 5ct Kursrückgang sofort auf den Sell-Knopf drücken, die können gerne bei einem anderen Unternehmen investieren.
Stock24 |