Thompson Creek Metals

Seite 228 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 945160
davon Heute: 245
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 345   

02.01.07 08:54

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowG´day mate´s

sieht so aus als wenn es in Deutzelande wieder so weitergeht wie
es in 2006 aufgehört hat, wird wohl wieder unter pari gehen, also
warten wir auf die Can´s......................und................  
Angehängte Grafik:
I_feel_so_BLUE_too.gif
I_feel_so_BLUE_too.gif

02.01.07 09:05
1

1831 Postings, 6932 Tage Fungi 08Schwacher USD

Hallo Capt'n muss mich im Hafen noch ein bisschen umsehen,kann deinen Kahn nicht finden.
Habe das Gefühl,dass ich BPM noch ein bisschen billiger bekomme.Ich gehe vorerst mal in die nächste Hafenkneipe und kipp mir einen hinter die Binde.
Gruß Fungi  

02.01.07 09:52
2

307 Postings, 6831 Tage Hosssaguten morgn...

... und ein gesundes und erfolgreiches jahr @all!

@fungi --> nimm doch einfach mal die augenklappe ab! zumindest von einem auge. ;-) wir liegen doch unmittelbar vor Dir! aber Du hast recht, der dollar arbeitet wohl im moment gegen uns! wenn man sich schon mal auf die amis verlässt... wird zeit, dass die welt erkennt, dass es sich ausgedollard hat und ne andere welweite handelswährung eingeführt wird. jaja, ich weiß, viele denken was für ein spinner, aber ich bin davon überzeugt, dass george walker bush die amis an den abgrund geführt hat und sie nur noch nen kleinen kick brauchen, um herunterzufallen. wer uns diesen gefallen tut, wird sich zeigen.
naja und mister frick und seine jünger arbeiten heut auch gegen uns! der frick ist doch nicht ganz dicht!!! erst schreibt er eine ganze seite wie toll blue pearl ist, aber als fazit schreibt er, zitat "BPM wird uns weiter freude bereiten, aber es ist sicherlich mal richtig, seine position etwas zu verkleinern um wieder spielraum für andere werte zu schaffen." is das nicht schizophren??? erst ooh was für eine tolle aktie und dann zum abschluss,  LEUTE VERKAUFT! D E R  S P I N N T!!! wahrscheinlich braucht er noch ein paar deppen die im letzten moment seine star energy pushen. nun wer sich darauf einlässt, ist selber schuld!!!

LG HOSSSA  

02.01.07 10:04

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrow@Crew!!

Alle Mann in die Hafenkneipe, habt bis 15.30 Uhr Landgang........
und dann wieder Alle Mann an Board (bei Ian und seiner Lady muss
man in letzter Zeit auf alles vorbereitet sein) :-)  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

02.01.07 10:27

307 Postings, 6831 Tage Hosssahey captain

scheinbar sind wir heut die einzigen an board, die schon aktiv sind!  

02.01.07 10:32

1080 Postings, 6889 Tage StratocruiserNix! -

Ich bin auch da -und der Deckel klappert schon.
Macht er immer, bevor er wegfliegt ;-)
MfG  

02.01.07 10:47
2

1831 Postings, 6932 Tage Fungi 08@ Hossa !

Das die Amis schon seit Jahren über ihre Verhältnisse leben (sprich Schulden)ist ja allemal bekannt.
Seit 40 Jahren wird die US-Währung bereits vorher DM und jetzt Euro abgewertet.Ich gebe dir vollkommen recht,dass der US-Dollar als Weltwährung bereits abgedankt hat.
Aber wir als Exportnation müssen natürlich rechnen,dass die Amis immer versuchen werden uns Brügel zwischen den Beinen zu werfen und darum sehe ich als grösste Gefahr im Jahre 2007 den schwachen Greenbuck.
Aber die paar Prozent die der Greenbuck im Jahr 2007 verlieren wird macht natürlich BPM überhaupt nichts aus,denn bei dieser Aktie geht es um die Weltkonjunktur und die ist weiterhin vollkommen intakt.
Es wird leider noch einige Jahre dauern bis die übrige Welt und Anleger merken,dass die Musik nicht nur mehr in Amerika spielt.
Gruß Fungi und grüß mir den Kapt'n von mir,sag ihm ich liege schon ,bin aber noch immer hellwach.Das Rum so eine Wirkung hat.zzzzzzzzz!!  

02.01.07 12:25

2983 Postings, 7137 Tage klaus3132euch allen ein

frohes neues jahr ;-)

hosssa...ich bin auch noch da ;-)
zum thema dollar hab ich dir mal den link kopiert http://www.ariva.de/board/250965?pnr=2848992#jump2848992
und das mit dem frick ist echt der hammer....aber wenn seine jünger ihre BP hergeben,das ist denen auch nicht mehr zu helfen....aber es scheint zu klappen,STAR hat bis jetzt satte 7,7% pluss gemacht *tststs*

@fungi,wünsche dir viel glück und hoffe das du es an board schaffst,nicht das du hinterher schwimmen mußt ;-)

petruss.....ich wollte dich doch nächste woche zum EHRENAKTINÄR vorschlagen.... *gg*

so....denke auch mal das wir erst wieder bewegung im kurs sehen wenn die mounties eröffnen,also stellt den rum bei seite und verstaut die ladung.....könnte heute stürmich werden....mein tip für heute 10,43 CAN $ ;-)

mfg
me

02.01.07 12:50
1

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowdie 1. Good-News dieses Jahr...

UBS setzt Blue Pearl Mining auf "kaufen"

Toronto 02.01.07 (emfis.com)
Die UBS Securities, hat den weltweit größten, öffentlich gehandelten, Molybdän-Produzent Blue Pearl Mining, auf "kaufen" gesetzt, Begründung dafür war, dass die Produktion des Unternehmens im nächsten Jahr steigen solle.  
Angehängte Grafik:
AussieFlag.gif
AussieFlag.gif

02.01.07 12:51

1336 Postings, 7628 Tage letzau"kaufen"

UBS stuft Blue Pearl auf kaufen!  

02.01.07 12:52
1

8889 Postings, 6984 Tage petrussKlausi

Mache doch nur nur STundenweise Landgang! :) Ich denke die 10$ werden erst in den nächsten Tagen geknackt! Mein Tipp 9,49$ *gg*  

02.01.07 12:59

307 Postings, 6831 Tage Hosssahey klaus

Du sprichst mir mit Deinem artikel (thema dollar) aus der seele. das ist genau das was ich meinte. hinzu kommt aber, dass die amis in letzter zeit  ernstzunehmende konkurrenz bekommen haben. das gute alte europa wollte und will ja nur friedlich handeln, aber die russen und chinesen wollen verdrängen. und sie sitzen, wenn das so weitergeht, von seiten der rohstoffe und der wirtschaftlichen macht am längeren hebel. es fällt doch auf, dass die beiden länder in letzter zeit wieder immer öfter sehr schnell einen konsens finden bzw. aussenpolitisch von vornerein die gleiche meinung besitzten.
ich fürchte, früher oder später wird es einen kriegsschauplatz z.b. iran geben, auf dem die neuen und alten supermächte ihre kräfte messen. und ich denke mal ich weiß jetzt schon wer verliert. und auch wirtschaftlich wird es demnächst zu einem krassen wettbewerb kommen, bei dem die amis mit ihrer bubblewährung wohl diesmal den kürzeren ziehen werden.

aber ich bin nicht nostradamus, der weltuntergangsstimmung verbreiten will. auf keinen fall! ich bin nur der HOSSSA, ein kleiner anleger, der die welt mit offenen augen beobachtet und der sich seine meinung nicht nur von den medien vorgeben lässt.

LG HOSSSA  

02.01.07 12:59

880 Postings, 6837 Tage kjellyBlue Pearl

02.01.07 13:05

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparroway kjelly

du bist 9 min. zu spät :-)  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

02.01.07 13:22

307 Postings, 6831 Tage Hosssavorbörslich 9,99CAD o. T.

02.01.07 13:35

2379 Postings, 7151 Tage tomerdinghab mit extra

eine Falsche Sekt von Silvester aufgespart für die 10 CAD bei Blue Pearl...

Mal schaun wann ich sie köpfen darf  

02.01.07 13:53

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowtomerding :-))))))) o. T.

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

02.01.07 14:10
1

8889 Postings, 6984 Tage petrussAuf Grund der

jüngsten Entwicklung in Can bleib ich mal investiert! Das Bid ist ziemlich stark. 14,6 zu 17,8 ! Das wird in den nächsten 90min eher noch fetter.
Der Druck Papiere unter 10$ zu bekommen wird ziemlich hoch! Und die Aussicht Ehrenaktionär zu werden ist auch nicht zu verachten....:)  

02.01.07 14:17
1

76 Postings, 6822 Tage Stock24MF und BPM

Hallo Hossa,

ich verfolge dies auch schon länger und ich muss sagen, das hat System:
Frick äußert sich zwar vordergründig immer recht positiv über Blue Pearl. Wenn man genauer hinschaut, dann kann man aber sehr leicht erkennen, dass er überhaupt kein Interesse daran hat, dass seine Jünger in BPM investieren.
Seit Wochen laufen seine Aussagen und Beurteilungen in dem Stil, dass er hervorhebt, wie sehr Blue Pearl auf das Davidson-Projekt konzentriert ist, wie gut dieses Projekt ist, und dass Davidson in 1-2 Jahren in Produktion gehen wird. Hinzu fügt er dann noch, dass man Geduld haben muss, und auch durchaus größere Rücksetzer passieren können.

Welcher Eindruck wird damit bei dem unbedarften Leser seines Börsenbriefes (und das sind wohl die meisten) erweckt?
Genau, BPM ist ein guter Explorer, hat gute Zukunftsaussichten, wird in nächster Zeit keine wesentliche Wertsteigerung bringen, hat aber das hohe Risiko eines Explorers. Also setzen wir BPM mal auf die Watchlist und warten ab!!!!!

Was er schlicht und einfach verschweigt (ist ja für eine Investitionsentscheidung auch absolut unwichtig), das ist die Tatsache, dass BPM 2 bereits produzierende Minen besitzt und ein hochprofitables Unternehmen ist, welches nach KGV-Gesichtspunkten total unterbewertet ist.

Die künftig zu erwartende Jahresproduktion von Davidson in Höhe von 5 Mio Pfund ist gegenüber der vorhandenen Produktion von 25 Mio Pfund in 2006 eigentlich nur Peanuts. Aber einzig und alleine diese Peanuts gesteht der seinen Lesern zu.

Und warum dieses seltsame Verhalten? Du hast es bereits angedeutet. Wenn seine Jünger in BPM investieren würden, dann bliebe weniger für seinen Musterdepot-Wert Star Energy übrig. Und damit wäre ein neuerlicher Erfolg seines 10.000-Euro-Depots gefährdet (oder würde zumindest weniger publikumswirksam ausfallen).

Aber eigentlich bin ich recht froh, dass wir nicht so viele MF-Jünger in BPM haben, oder gar in seinem Depot gelandet sind. Zittrige Hände, die nicht wissen, welches Juwel sie mit dieser Aktie haben, und die bei 5ct Kursrückgang sofort auf den Sell-Knopf drücken, die können gerne bei einem anderen Unternehmen investieren.

Stock24

02.01.07 14:33

8889 Postings, 6984 Tage petruss2007-01-02 08:31 News

2007-01-02  08:31  9.87  In the News  Globe says UBS rates Blue Pearl a buy    

02.01.07 14:34

196 Postings, 6862 Tage pepo20Frick u. BPM

Frick wird nie einen wert von RSR im Depot nehmen, das kann er sich nicht leisten!!!
Mit seinem privatem Geld hat er Blue Pearl gekauft da bin ich mir sicher, und wahrscheinlich möchte er noch günstig ein paar Stücke noch von BPM. Weil er ja weis welches Juwel BPM ist.

02.01.07 14:37

307 Postings, 6831 Tage Hosssa@stock24

genau das meinte ich!

02.01.07 14:43

201 Postings, 7012 Tage draganj-

was glaubt ihr, wie stark ist die 10CAD-Barriere? wenn heute kein newsknaller kommt, glaube ich nicht dass wir den sprung drüber schaffen (bitte nicht treten, au!)  

02.01.07 14:44

8889 Postings, 6984 Tage petrussALso

eine News hatten wir ja schon heute!  

02.01.07 14:49

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967boa endlich,

erstmal auch alles gute und gesundheit von mir.

bin jetzt erst wieder on da mein provider mit dem ADSL2 server probleme hatte. aber zum glück funzt der wieder vor start canada. :)

will ja schließlich mitkriegen wenn die über 10 candollar gehn. :D

und ja, die guten news reißen einfach nicht ab und werden das auch in näherer zukunft nicht. (holz und 3x klopf)

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben