Thompson Creek Metals

Seite 227 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 06.03.06 09:14 von: Platoon Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 945038
davon Heute: 123
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 345   

29.12.06 20:28
1

8889 Postings, 6984 Tage petrussIst irgendwie wie eine

entjungferung, anfangs rumzicken und dann nicht genug bekommen! löl  

29.12.06 20:33

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowmehr Rum..... o. T.

Angehängte Grafik:
ohman.gif
ohman.gif

29.12.06 20:40

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowso, Fingernägel weg,

Rum alle, Blue zickig............ sch.... Tag.....  
Angehängte Grafik:
Blitz.gif
Blitz.gif

29.12.06 20:41

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowund alle

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh,
ihr Holzfäller, geht doch zurück in den Wald.........
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh  
Angehängte Grafik:
Blitz.gif
Blitz.gif

29.12.06 20:47

201 Postings, 7012 Tage draganj-

zweite angriffswelle folgt in der "blue-viertelstunde" zum schluß  

29.12.06 20:48

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowtut sie es

oder tut sie es nicht ?  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.12.06 20:53

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowsch..... Weiber....... o. T.

Angehängte Grafik:
Crew.gif
Crew.gif

29.12.06 21:02

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967schade,

aber sieht so aus als wenn sie es heute nicht mehr schaffen sollte.

macht nix dann eben dienstag.

ich werd für heute ausmachen. und lass mich gern morgen früh vom kurs überraschen.

allen bluelern wünsche ich einen guten rutsch ins nächste jahr und das 2007 euch nicht nur kohle bringt, denn das ist so sicher wie das amen in der kirche. nein vorallem wünsche ich euch gesundheit(vorallem den männern, wenn eure frauen das sauer verdiente geld wieder rausschmeißen*zwinker*) und noch mindestens 10 andere blue aktien ;)  

29.12.06 21:10

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wieder nich.............................................................­....
wünsche euch allen einen guten Rutsch und das was ich schon schrieb........
see ya all back here in 2007.................................................  
Angehängte Grafik:
Feuerwerk1.gif
Feuerwerk1.gif

29.12.06 21:27

52 Postings, 6909 Tage neueranschlussguten rutsch und auf ein neues blue year o. T.

29.12.06 22:03

307 Postings, 6831 Tage Hosssaguten RUTSCH @all!

cu next year...  

29.12.06 22:05
1

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowit´s all over

now for this year ....
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.12 13:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

29.12.06 22:10

8889 Postings, 6984 Tage petrussHappy new Year!

An alle Arivianer!  

29.12.06 22:14
1

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowok, das letzte.................

next year we all........  
Angehängte Grafik:
DancetheBlue´s.gif
DancetheBlue´s.gif

29.12.06 22:15

8889 Postings, 6984 Tage petrussRofl

haste den gerade aufgezogen?löl  

29.12.06 23:29
1

2514 Postings, 7119 Tage Harleyman500@all

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007, dann geht es weiter mit unserer blauen Perle!

LG, Harley  

30.12.06 11:49

36 Postings, 6793 Tage investatorHallo an alle Investieren

Beobachte auch schon seit Tagen Blue Pearl und habe mich Entschieden beim nächsten Rücksetzer einzusteigen, denn sehe hier auch noch viel höhere Kurse für Möglich!  

30.12.06 15:16
1

7765 Postings, 7136 Tage polo10 investator

Wenn der Rücksetzer denn dann kommt, die hat letzte Woche schon korrigiert ...  

30.12.06 22:56
7

111 Postings, 6894 Tage admiral 99@all

Ich habe hier was lesenswertes aus dem wo forum.

Ja, so langsam kommt Licht in das Dunkle.

Da der Newsflow die nächsten Wochen so weiter laufen wird, die bisherigen Interviews waren eh nur die Aufwärmphase, werden sich die Kursziele die nächsten Wochen deutlich erhöhen.

Die Bekanntgabe der neuen chinesische 15% Exportgebühr war dann noch die eigentlich nicht erwartete allerfeinste Sahne auf eine eh schon gute Nachrichtenlage.

Jetzt wissen wir auch, warum die Experten alle so bullisch für den Molybdänpreis aufgestellt sind.

Ich habe mir einmal den Spass gemacht und den ungefähren Molybdänverbrauch der Chinesen ermittelt.

Ansatz: Weltsttahlverbrauch im Verhältnis zum Molyverbrauch (Annahme lt. IMOA ca. 80% Moly gehen in den Stahlbereich).

Das ergibt auf 100 Mio. Tonnen Stahl ca. 25 Mio. IB Moly

Bei einer erwarteten chinesischen Stahlproduktion für 2007 von ca. 460 Mio. Tonnen Stahl ergibt das ca. 115 IB Molybdän.

Die letzten mir bekannten Zahlen von der chinesischen Molybdänprodukton sind von 2005 und geben eine Produktion von 79 Mio. IB, aber noch sinkend aus.

Das heißt, unsere chinesischen Freunde müssen zukünftig kräftig importieren.

Nun ergibt die 15% Exportsteuer auch einen richtigen Sinn.

Zusätzlich werden laut IMOA die Roasterkapazität knapp.

Dies heißt für BluePearl: Hohe Preise für Molybdän und höhere Zusatzeinnahmen durch die vorhandenen und eigentlich nicht benötigten Roasterkapazitäten. Entweder billig Molybdän zukaufen und als eigenes dann weiterverarbeiten oder als Dienstleister auftreten, aber nur solange der Markt die zusätzliche Menge auch aufnehmen kann.

Nun sollte der Dollarkurs sich noch stabilisieren und mein Kursziel für 2008 von > 40 Euro, für 2008 wird dann auch so langsam von den Experten ins Auge gefasst werden (können).

35 Mio. IB bei einem Preis von 40 USD + 15 Mio. IB in Fremdleistung + Portfolioerweiterungen + Super Management + ????

Den Rest kann sich jeder selber ausrechnen. Den Kurs dazu auch.

Bei den Aussichten muß man einfach bullisch sein.

therefore  

31.12.06 10:24
7

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrownoch was Schönes für Euch @all

Nun wissen wir warum der Kurs am freitag noch einmal schön nach oben gegangen ist, es wurde ein neues Interview im RobTV gegeben........ so kann es weitergehen.....und
unbemerkt von uns allen ist der Molypreis von 25,25 USD wieder auf 26 USD gestiegen. Das beruhigt erst einmal.

Nach der neuen und/oder angehobenen 15% chinesischen Exportsteuer auf Molybdän ist das aber hoffentlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Der Molypreis wird vorraussichtlich ein wahnsinniger Hebel werden.

Im Interview wurde auch darauf hingewiesen, dass China in 2007 nicht mehr exportieren sondern wahrscheinlich unser Moly importieren will.

Ausserdem will man lieber übernehmen anstatt geschluckt zu werden. Das gefällt mir sehr gut.

Der Newsflow wird von Stunde zu Stunde besser. So darf es in 2007 weitergehen.

Jetzt werden die gestern erwähnten 30 CAD Kursziel für 2007 so langsam realistisch.

Aber lasst unsere Perle erst einmal die 10 CAD Hürde nehmen und die Zeit der steigenden Kursen geniesen. Die Fonds werden den Deckel schon sprengen.
Kürzlich wurde zwischen Alaska und Chicago eine neue Pipeline genehmigt dazu werden ca 50 mio Pfund Molybdän benötigt .
Allein dieses Projekt verschlingt damit die derzeit steigende Nachfrage um nochmals 150 %

Steigende Preise sind auf Dauer wohl kaum auszuschließen .
Der Ölverbrauch steigt immernoch drastisch und auch hier benötigt man künftig zur Reinigung des Öls sowie auch von Gas , jede Menge Molybdän .

Edelstahlproduktion steigt ebenfalls , wenn auch hauptsächlich in China .

Blue Pearl wird Allen noch viel Freude bereiten und es ist dabei völlig unerheblich wer was schreibt oder empfehlt .
Und nocheinmal Euch allen/meiner Crew ein wunderschönes BLAUES und gesundes Neues Jahr 2007 (sollte man in -Das Jahr der Blauen Perle) umtaufen.......
@petruss....... neeeeeee, den hab ich gefunden :-)  
Angehängte Grafik:
AussieFlag.gif
AussieFlag.gif

31.12.06 13:40
2

1831 Postings, 6932 Tage Fungi 08Grüner Stern !!

ich würde gerne für die letzten zwei posting ein grünes Sternchen vergeben,habe aber keine Ahnung wie das funktioniert.Trozdem gute Arbeit geleistet!!!
Ich befürchte fast,dass die BPM am Dienstag einen Blitzstart hinlegen wird und ich nicht so recht weiss welches Kauflimit ich geben soll.Werde wohl einmal das Tagesgeschehen abwarten.
Seit einer Woche warte ich schon auf einen günstigen Einstiegskurs und jetzt habe ich den Scherm auf.
Es ist wirklich zum "letzte Haareausraufen"!
Auch ich möchte den Forumschreibern und die es noch werden wollen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007 wünschen.
Gruß Fungi  

01.01.07 04:10

8889 Postings, 6984 Tage petrussGröhl

Prosit Neujahr!

Und ab in die Kiste.:)

Gute N8  

01.01.07 13:59
4

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowEin frohes und gesundes und

vor allem BLAUES Neues Jahr @all...... hab mal ein paar Daten und Fakten zusammengetragen für euch damit ihr den Überblick behaltet wie es weitergeht :-)

Jahresvorschau 2007
Wie geht es bei Blue Pear Mining weiter?

Seit Monaten folgt bei Blue Pearl Mining eine gute Nachricht auf die nächste. In der Fülle der Ankündigungen und Ereignisse ist es schwer, den Überblick zu behalten. Deshalb hier eine Zusammenstellung der vermutlichen weiteren Entwicklung:

Januar/Februar 2007
Einschätzungen/Empfehlungen von Banken und Analystenhäusern
Einstieg von weiteren Fonds
Veröffentlichung der Feasibility-Studie zum Davidson-Projekt und beträchtliche Ausweitung der Rohstoffmenge.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006
15% Exportsteuer von chinesischem Moly ( China muss Moly Importieren!!!)
Börsengang der chinesischen Jing Dui Cheng und somit ein direkter Vergleich möglich

1. Quartal 2007
Verhandlung mit der japanischen Sojitz-Gruppe (die bereits an der Endako-Mine und dem dortigen Röster zu 25% beteiligt ist), mit dem Ziel, 25% des Davidson-Projektes zu verkaufen. Sojitz soll bereits in Zuge der Tompson-Creek-Übernahme Interesse an einem Erwerb von Davidson geäussert haben.
Kommentar: Blue Pearl könnte bei einem Verkauf evtl. sehr kurzfristig einen großen Teil (je nach Kaufpreis vielleicht sogar die Gesamtsumme) der Schulden aus der TC-Übernahme abzahlen.

Steigerung der Produktion in der Endako-Mine durch Übergang des 7-Tage-Arbeit - 7-Tage-Pause Rhythmus zu einem 10-Tage-Arbeit - 4-Tage-Pause Rhythmus.

2. Quartal 2007
Die Thompson-Creek-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 10 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 5$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 5$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.

Die Endako-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 7 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 3,50$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 3,50$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.

2007
Rückgang der Gesamt-Produktion von 25 Mio Pfund in 2006 auf 21 Mio Pfund in 2007, da in der Thompson-Creek-Mine zunächst Gestein mit geringerem Molygehalt abgebaut werden muss.
Dieser Produktionsrückgang könnte kompensiert werden durch den Verkauf von insgesamt 8 Mio Pfund Moly, welches BPM verkaufsfertig gelagert hat. Der Gewinn für 2007 würde durch den Produktionsrückgang damit nicht eingeschränkt werden.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006 -
Weiterhin wird mit Hochdruck an den Arbeiten zum Produktionsbeginn des Davidson-Projektes gearbeitet.

2008
Beginn der Produktion im Davidson-Projekt (vermutlich früh in diesem Jahr) mit einer Menge von zunächst ca. 2-3 Mio Pfund.
Die Gesamtproduktion von BPM soll dann etwa 30 Mio Pfund betragen.

2009
Daivdson ist voll in Produktion (5 Mio Pfund). Die Gesamt-Produktion von BPM ist auf 35 Mio Pfund veranschlagt.

Einschätzung zum zukünftigen Molyverbrauch
Aufgrund des zukünftig erhöhten Bedarfs wird der Molypreis langfristig wohl stabil bleiben bzw. steigen.
Moly wird u.a. gebraucht für den Pipelinbau, Hochhausbau, zukünftig für die Reinigung von Öl und Gas und noch wenig beachtet zur Herstellung von Containern für die Endlagerung von nuklearen Brennstäben!!! Das Problem wird in Zukunft der Mehrbedarf an Moly sein, wobei die Rösterkapazitäten, die fast ausgeschöpft sind, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird.
Nur ein Beispiel für die o.g.Endlagerung, in Nevada/USA ist eine Endlagerstätte geplant, die 11.000 Container aufnehmen soll, hierfür werden 33 Mio.Pfund Moly!!! Zitat: Will there be sufficient molybdenum roasting capacity to provide enough of the corrosive-resistant element for these containers required in the next decade?
Fazit: Moly wird auch in Zukunft glänzend aufgestellt sein.

Angehängte Grafik:
yuccamountain.gif
yuccamountain.gif

01.01.07 17:43

8889 Postings, 6984 Tage petrussBin

ab morgen auf Landgang.:)  

01.01.07 19:54

1080 Postings, 6889 Tage StratocruiserBin morgen an Bord, wenn der Deckel wegfliegt

...da muß ich bei sein ;-)...werde nachher mal präventiv Baldrian reingeträufelt für den guten Schlaf.....und: 'ne Flasche Rum hab ich bereitgestellt, - der soll so ähnlich wirken.
hähähä

Und nochmal @all: 'n gutes neues Jahr in blue!  

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben