wenn kinder krank sind ist das mit dem schlaf icht immer einfach ;-) also draganj,solange du nicht mit einzeiler dumme sprüche klopfst bist du hier immer willkommen ;-) ich habe nichts gegen kritische stimmen,nur sollte es auch so sein wie bei dir ;-) da du selber schreibst das die minen von T.C noch 6-10 jahre produktiv sind können wir hier also,natürlich nur wenn der moly preis sich um die 20 US$ hält,noch mit jährl. gewinnen um die 300 mio. US$ rechnen,oder nicht ;-)
"Thompson Creek hat 169,1 Millionen Pfund Moly-Reserven (Kategorie "Proven" 76 Millionen Pfund und Kategorie Probable" mit 93 Millionen Pfund) Dies ist nicht zu verwechseln mit den Resourcen, die noch eine Klasse darunter angesiedelt sind und die weitere 370,6 Millionen Pfund Moly in den Kategorien "Measured & Indicated" umfassen! In der Endako-Mine (die ebenfalls dazu gehört) hat man 103,1 Millionen Pfund Moly in den Reserven und 80,4 Millionen Pfund in den Resourcen-Kategorien. Alles zusammengenommen kommt man also auf 272,2 Millionen Pfund Reserven, was bei 25 USD je Pfund einen Gegenwert von 6,8 Milliarden USD darstellt und 744,9 Millionen Pfund Resourcen (nur Measured & Indicated), ein Gegenwert von 18,6 Milliarden USD." hab ich noch mal rauskopiert ;) axo,wenn ich mich nicht irre,sind bei blue pearl 293 Mio. pfund moly schon bestätigt ;-)
mfg me
|