Ich hatte schon diejenige Position, die ich bei 76 Pence gekauft hab, bei 55 Pence verkauft und sofort wieder zurückgekauft. Grund war einzig und allein, das Minus wegzubekommen, um entspannter zuschauen zu können.
Ich bin generell entspannt, solange eine Position im Plus ist, sobald eine Position 5 bis 10% ins Minus dreht, wird sie in Teilen verkauft, also verkleinert, bis sie raus ist. Das hat mir schon oft "das Leben gerettet" wie bei Wirecard, wo ich jeweils bei € 97,- sowie € 91,- und € 87,- ein Drittel mit beträchtlichem Verlust verkauft hab.
Bei Aston Martin bin ich nur deshalb noch minimal im Plus, weil ich die eine Position "geschönt" hab. Würde Aston Martin ins Minus drehen und ich nicht handeln, würde ich gegen meine Grundprinzipien verstoßen.
Andererseits würd es mir schwer fallen, Teile zu verkaufen, weil ich ja überzeugt bin, dass wir in 3 bis 5 Jahren bei Aston Martin Kurse von 4 Euro mind. sehen werden. Aber ich war ja auch überzeugt, dass wir bei Wirecard Kurse von 250 Euro sehen werden und jetzt??? |