Die TUI-Aktie segelt seit Anfang August im Aufwind und hat in dieser Zeit schon um rund 2 € je Anteilsschein zugelegt. Aktuell notiert sie bei 7,45 €. Schafft das Papier jetzt auch den Ausbruch über die wichtige Kursmarke von 8 €? https://www.finanznachrichten.de/...ackt-sie-die-8-euro-marke-486.htm
des Aktienhandels stimmen. Die Daumenschrauben werden angezogen. Mal abwarten ob es einen Deckel gibt, der fliegt. 10€ zu Weihnachten wären schon schön....
cvr info
: Qube und LMR haben gerade soviel neu leerverkauft
daß sie in der letzten Woche gerade noch über die Meldeschwelle gerutscht sind. Das ist eher untypisch für diese Heimlichtuer, es dürfte also Absicht dahinterstecken.
Will man etwa die Privatanleger verunsichern, weil jetzt die offizielle LV-Quote von 3,06% auf 4,07% gestiegen ist ? Wer nicht genau hinschaut, könnte da schon drauf reinfallen. Den Leerverkäufern traue ich jeglichen schmutzigen Trick zu.
Die anderen Leerverkäufer haben in dieser Zeit reduziert, außer Gladstone (da ist seit August nichts passiert)
das riesen Gap, welches du meinst war die unrühmliche Kapitalmaßnahme. Ich bin selber kein Charttechniker, befürchte aber, dass das nicht als klassisches Gap zählt. :-)
Aber schön wäre es natürlich! Ich bin weiter bullish.
Danke roro_at, genau das habe ich auch gedacht. Mit der massiven Kapitalerhöhung ist das riesige Gap vermutlich Makulatur.
Der Anstieg gerade ist schön, bitte nicht gleich 8€ heute. Anfang Dezember und Ende März ging es zu schnell aufwärts, das wurde dann gleich wieder abverkauft. Ist nur was für Trader. So Schritt für Schritt könnte es nachhaltiger sein.
cvr info
: Wenn die Leerverkäufer wirklich mit dem Rückgang
des Kurses rechnen würden, hätten sie nicht nur knapp an die Meldeschwelle erhöht.
Qube von 0,49 auf 0,50 Two Sigma erst heute von 0,46 auf 0,50 und LMR ist erst von 0,60 auf 0 und jetzt gleich wieder auf 0,51
Das ist einfach zu auffällig für Firmen, die lieber unter dem Radar im Trüben fischen. Die WOLLEN daß man sie sieht, und gewiß nicht aus Gründen der Transparenz ;-)
Meine Meinung und persönliche Schlußfolgerung, versteht sich.
ich denke es gibt nochmal einen Abpraller um acht Euro Unsicherheit Gewinnmitnahmen usw. nochmal auf um die sieben runter Anlauf nehmen , könnte ich mir vorstellen
Der Artikel bezieht sich auf das GJ 2023, Zahlen für das GJ 2024 gibt es noch nicht. Die werden aber definitiv noch besser! Am 11.Dez kommt der Geschäftsbericht.