außer die Gewinnmitnahmen, die seien jedem gegönnt. Auch ein Warten an der Seitenlinie finde ich nachvollziehbar.
- Doktortitel: Was Markus schrieb, war nur im absichtlichen Missverstehen oder in außerordentlicher Dummheit des Lesers eine beschönigte Biografie! Wenn er zwei Doktortitel hätte, hieße er nämlich Dr. Dr. Markus. Das stand übrigens nirgends und deswegen war es ziemlich selbsterklärung und ja auch Usus, Gastaufenthalte mit dem eigentlichen Studium so zu verbinden. Abertausende Leute, die an Uni A und Uni B (als Gaststudent) studierten, formulieren so: "Er hat an Uni A und Uni B abgeschlossen".
- Den CEO gibt es nicht. Das ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Hast du dich überhaupt mal mit der Unternehmensstruktur (KG aA + Mgmt GmbH als pers. Gesellschafterin) von Aurelius befasst. Ist dir nicht klar, wer der Vorstand ist? CFO ist auch keine fixe Bezeichnung und schon gar nicht mit der Verpflichtung eines Vorstandsitzes verbunden. Es ist nur bei vielen anderen Unternehmen der Fall, hier aber nicht.
- Die Sache mit dem Call ist auch dämlich. Wir hatten das hier in mühevoller Arbeit (u.a. dank Johnny Utah und TomTomson oder so) nachrecherchiert und einen 10% Anteil hergeleitet. Mit den 5 Mio. von neulich, hält er nun etwas mehr. Und der CC war in einer ganz heißen Phase, jedes Wort zählt. Da ist es mir lieber, er sagt, er könne dies aus gesetzlichen Gründen nicht preisgeben (auch wenn das nicht stimmt), als wenn er es täte und er hätte es doch nicht gedurft. Er ist doch kein Jurist der sämtliche Inhalte sämtlicher Paragraphen und Regelungen über die sog. closed period weiß. Sein Verhalten war absolut richtig. Wenn er nicht sicher wusste, ob er das sagen durfte, dann war er richtig, es nicht zu sagen.
Zudem sind alle diese Gründe für das Unternehmen, die Portfolio-Companies und die Performance von Aurelius völlig unerheblich.
Und speziell an Vaioz: Du schriebst "Fundamental können die Zahlen noch so toll sein, wenn sie geschönt sind bringt das ganze nicht." Zeig mir, wo die Zahlen geschönt sind. Wo entsprechen sie nicht der Wahrheit? Tust du es nicht, dann nimm diese Behauptung zurück. Ansonsten bist du ein Verleumder wie Gotham. Willst du nicht sein, ist aber so. |