Biontech-Wettbewerber. Aussagen deshalb direkt auf Biontech übertragbar. Zusammengefasst: Markt für Covid-19-Impfstoff-Booster für Moderna größer als erwartet. Darüber hinaus Kinder auch zu versorgen. Viele Bestellungen für 2022. Die Länder, die jetzt nicht bestellen, haben keine Chance im ersten Quartal 2022 etwas zu bekommen. M.E. ist dies für Biontech analog und wird sich bald im Aktienkurs deutlich bemerkbar machen. Long ----------- Beleg durch Quelle (Artikel übersetzt und gekürzt):
Der Markt für Covid-19-Impfstoff-Booster wächst weiter: Moderna-CEO bynewsdesk 27. Juni 2021
Wie hat sich Ihr Denken über Auffrischungsimpfungen entwickelt? Glauben Sie immer noch, dass der Markt für Auffrischungsimpfungen so groß ist, wie man ihn sich vor zwei Monaten vorgestellt hat?
Ja. Sogar noch größer.
Wir glauben mehr denn je, dass die Coronavirus-Impfstoffe keine lebenslange Immunität bieten.
Die große Unbekannte sind natürlich die Varianten. Je mehr [das Virus] von dem abweicht, was in den ursprünglichen Impfstoffen kodiert war, desto geringer wird die Effizienz [der Impfstoffe] sein. Und die Immunität lässt mit der Zeit nach.
Meine Mutter hat Leukämie. Sie wurde im Januar geimpft, gemäß der Prioritätenliste in Paris. Aber möchte ich, dass sie den nächsten Herbst und Winter ohne die Auffrischung übersteht, wenn man bedenkt, dass sie immungeschwächt und 72 Jahre alt ist, und dass sie eine Variante haben könnte? Ja, ich möchte, dass sie die Spritze [wieder] bekommt.
Das ist das Gespräch, das ich in den letzten Monaten mit einigen Gesundheitsministern geführt habe.
Die Immunität wird mit der Zeit und wegen der Varianten abnehmen. Die Frage ist also, werden wir zwei Monate zu spät oder zwei Monate zu früh impfen? Ich schlage vor, wir sollten lieber zwei Monate zu früh als zwei Monate zu spät sein
Solange man die Sicherheitsdaten hat, werden zwei Monate zu früh niemandem schaden. Aber zwei Monate zu spät, werden Menschen ins Krankenhaus eingeliefert und sterben, und die Einsparungen werden wieder blockiert.
Der Markt für Auffrischungsimpfstoffe scheint mit den positiven Daten von Novavax (NVAX) ein wenig voller zu werden. Machen Sie sich Sorgen, dass Moderna zwischen Pfizer (PFE) und Novavax festsitzt?
Viele Länder sind letztes Jahr, als sie [Impfstoffe] für 21 gekauft haben, verbrannt worden, weil sie Impfstoffe von Firmen gekauft haben, von denen sie dachten, dass sie eine hohe Effizienz haben und eine gute Produktion liefern können. Viele von ihnen haben ihre Lektion auf die harte Tour gelernt. Europa hat, wie Sie vielleicht wissen, gesagt, dass sie [AstraZeneca]-Impfstoffe für 22 nicht mehr kaufen wollen.
Die Verkäufe für 2022 finden gerade statt. [Auf Modernas Gewinnmitteilung für das erste Quartal sagte ich], dass wir mit allen wiederkehrenden Ländern sprechen, die für 21 unterschrieben haben, für 22, denn wir haben die Kinder zu versorgen und natürlich zu boosten. Und es gibt eine Menge von Ländern, die nie für den Moderna-Impfstoff von 21 unterschrieben haben, die mRNA-Impfstoffe wollen.
Wenn Sie Gesundheitsminister sind, wählen Sie ein Land aus, das Ihnen gefällt, und Sie müssen sich schnell entscheiden, denn wenn Sie sich nicht bald für Moderna entscheiden, sage ich Ihnen, dass Sie im ersten Quartal [2022] kein Produkt bekommen werden. Das erste Trimester ist fast voll.
Die Leute wissen nicht zu schätzen, dass der Verkauf für 2022 gerade jetzt stattfindet. Selbst bei 10 $, wenn Sie 20 Millionen Dosen brauchen, sind das 20 Millionen $. Das ist kein Geld für ein mittelgroßes Land oder eine Regierung. Kaufen Sie also einen Impfstoff, von dem Sie wissen, dass er funktioniert, von einem Unternehmen, das Sie zuverlässig mit Dosen versorgt hat?...
Quelle: https://tittlepress.com/covid19/891641/ |