Zu " also selbst mitgestalten statt meckern":
1. wie von mir in meinem Erstlingspost beschrieben, bin ich noch nicht lange(ca. 4 Wochen) im Börsengeschehen dabei. Deshalb fehlt es mir (noch) an Fachwissen. Und das ist der Hauptgrund dafür, mich hier zur zurück zu halten. 2. Meine Infos generiere ich hauptsächlich übers Internet, d.h. aus den Quellen, die den Forumsteilnehmenden hier ebenfalls zugänglich sind. Was ich momentan hier beitragen könnte, wäre allenfalls hier und da mal ein Link. Da ich jedoch überhaupt nicht beurteilen kann, inwieweit der Informationsstand der "Telekomuser" diesbzgl. up to date ist, lass ich das.
3. Jeder fängt doch mal an, isses denn dann nicht ein Stück weit "natürlich", sich erst mal aufs stille Mitlesen zu beschränken?
Zu " so lange @simba keinen anderen user beleidigt, sehe ich auch keinen anlass, dass modorator @elcondor hier eingreifen sollte.":
Dass der Moderator seines Amtes walten sollte war allgemein bezogen und nicht auf "simba" gerichtet. So wie in Ihrem letzten Absatz beschrieben. Aber: dieser Thread trägt in der Überschrift den Zusatz "(moderiert)"! Das ist der Grund dafür, das Thema überhaupt angesprochen zu haben. Momentan drängt sich mir der Eindruck auf, dass es sich hier um einen Selbstläufer handelt, wie die anderen Telekom-Faden auch. Und: wäre ein Mod präsent, hätte dieser mir auch helfen können, mit dem Handling hier zurecht zu kommen.
@ simba:
Zu "Was andere sagen interessiert mich nicht und schon gar nicht von usern die noch nie was fundamentales beigetragen haben!": Ich bin u.A. ein bei der IHK eingetragener Ausbilder. Meinen Azubis hab ich immer gesagt, keine Frage ist dumm, stellt so viele wie ihr wollt, ihr seid hier, um zu lernen. Ich lese in diesem Forum mit, um zu lernen. Und selbst wenn ich mich von der Anzahl, sowie der für mich als Laie schwer nachvollziehbaren Argumentation Ihrer Beiträge manchmal genervt fühle, ich werde sie nicht ignorieren. Aber, um Ihre Logik wenigstens verstehen zu können wäre es schön, auch mal ne Begründung für Ihre Aussagen liefern zu können. Und die fehlen mir.
Zu "Aber ich bin keinem böse jedef hat seine Strategie und seine eigene Meinung!": wenigstens was. Ich lege großen Wert darauf, niemanden beleidigen zu wollen. Ein Meinungsforum wäre ja langweilig, wenn es keine unterschiedliche Auffassungen geben würde. Nur sollten diese halt auf sachlicher Ebene ausdiskutiert werden.
|