Ich zähle zu denjenigen, die sich für das Börsengeschehen im Allgemeinen und für die Telekom im Speziellen interessieren. Das heißt für mich, viele Quellen in den Medien anzuzapfen in dem Sinne, den größten möglichen Input zu bekommen, um "richtig" handeln zu können. Zu den Quellen gehören für mich auch die Threads bei finanzen.net, die sich jedoch qualitativ betrachtet stark unterscheiden. Bezogen auf diesen "Faden" nun folgendes:
1. Anmerkung
In der Überschrift heißt es "moderiert". Grob zusammengefasst ist Moderation ein Instrument, welches die Kommunikation unterstützt und ordnet. Dementsprechend erwarte ich von einer Moderatorin oder von einem Moderator unter Anderem Informationen, ohne dabei inhaltlich Stellung zu beziehen bzw. Partei zu ergreifen. Daher sollte Moderation nicht mit einer Gesprächshaltung verwechselt werden, in der man selber im Vordergrund stehen oder andere von der eigenen Meinung überzeugen möchte. Im Übrigen bezeichnet Moderation in der ursprünglichen Wortbedeutung eigentlich "Mäßigung" oder "Maß halten".
2. Frage
Eröffnet hat diesen Thread ein "ElCondor". Sind Sie der aktuelle Moderator?
3. Bitten
3a. Falls Sie "ElCondor" Moderator sein sollten, bitte walten Sie Ihres Amtes.
3b. "simba0477", ich fühle mich von Ihren "Beiträgen" zunehmend genervt und empfinde sie überwiegend gefühlsmäßig und spontan geäußert, größten Teils als wenig sachlich und dementsprechend wenig sinnführend. Natürlich ist nichts gegen eine Meinungsäußerung einzuwenden. Aber an manchen Tagen immer wieder im "Minutentakt"?
4. Schlussbemerkungen
4a. Das ist natürlich ziemlich heftige Kritik, die ich Ihnen Herrn "simba0477" gerade hab zukommen lassen. Ich möchte Sie, und bitte glauben Sie mir, nicht verletzen. Falls dies bedauerlicher Weise bei Ihnen aber so angekommen sein sollte: Entschuldigung. Es ist halt so, dass ich total neugierig und wissensdurstig diesen Thread anklicke, aber oftmals dann enttäuscht feststellen muss, dass nichts wirklich Neues zu erfahren ist. Lediglich halt ein "simba-post" nach dem anderen. Könnten Sie evtl. Ihre "Goldmänner-Mutmaßungen" erklären/begründen plus das ein oder andere "Kürzel" näher beschreiben bzw. ausschreiben? Ich bin nämlich noch nicht so lange im Börsengeschehen drin, und bei der Telekom auch nicht. Bin also im Lernstadium. Peace and hapiness?
4b. Ich danke allen, die hier Links und sachliche Statements abgegeben haben und dies hoffentlich auch in Zukunft weiterhin tun werden.
|