Wirecard 2014 - 2025

Seite 516 von 7419
neuester Beitrag: 03.09.25 19:33
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185461
neuester Beitrag: 03.09.25 19:33 von: Meimsteph Leser gesamt: 73875417
davon Heute: 105047
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 7419   

31.08.16 18:41
4

348 Postings, 3576 Tage Allgäu1974@stockfarmer

wo kommst du denn auf einmal her ?? seit heute nachmittag hier und bei stroer............ich glaube ich sollte bei stroer mal nachlegen, wenn du schon aus deinem versteck kommst und alles schlecht redest wird bei stroer wohl auch bald der deckel fliegen............
viel spass noch beim schlechtschreiben.........  

31.08.16 19:17
1

24088 Postings, 8693 Tage lehna#74 Hedgefonds spekulieren natürlich auch drauf...

dass ein einmal losgetrampeltes negatives Image zum Selbstläufer wird. Und sehr oft ist das auch so.
Ceo Braun hat im Februar nach dem Zatarra Scheiss das einzig richtige gemacht. Kein blabla abgesondert- das hätte eh nichts genutzt- er hat massiv eigene Aktien gekauft.
Trotz allem haben Leerverkäufer eine wichtige Funktion im Getriebe. Sie sind wie die Geier in der Serengeti dafür da, Aas zu vertilgen und Seuchen (Euphorie) zu bekämpfen.
Soll heissen, irgendwelche Klitschen mit nicht funktionierendem Geschäftsmodell schnell ins Nirwana zu befördern....

31.08.16 22:03
1

2090 Postings, 3741 Tage WD2006Lehna, ja

in dem Punkt gebe ich dir recht, aber auch nur zum Teil, wenn es sich dann um nicht funktionierende Geschäftsmodelle handelt.
Aber selbst das würde sich auch ohne LV bereinigen. Dafür bedarf es keine Leerverkäufer. Ein für mich geschaffenes Finanzmodell der Banken um Geld zu verdienen.  

31.08.16 23:10
1

1027 Postings, 3870 Tage Back2014Lehna

Dr. braun hat bereits in der Zeit vor dem z- Müll massiv gekauft, nur der kleinere Teil der Zukäufe war danach. Was er mE absolut richtig gemacht hat, dass er das alles klar dementiert hat, rechtliche Schritte prüfen hat lassen und sich dann aber voll dem operativen Geschäft gewidmet hat. Das einzig richtig, keine Zeit mit dem
Sinnlosen Mist verschwendet. Das Ergebnis: viele gute News, Kooperationen etc.

Ich hab anfangs alle möglichen Verschwörungstheorien von diversen Personen beantwortet, dann hat man die eine Frage beantwortet dann kam die nächste Behauptung usw usw.
Man hat Wirecard immer wieder was neues vorgeworfen, aber nie die angekündigten Themen beendet (ich melde das bei der DPR, Bafin ....)

Ich bin sehr zufrieden mit Wirecard.

31.08.16 23:40
6

357 Postings, 3907 Tage StepsiBackup2014

Hoffe ich erinnere mich noch richtig dass du auch in dem
Bereich Steuerberatung tätig bist! Lese deine Beiträge immer
sehr gerne! Nicht weil sie von Überschwänglichen Optimus strotzen,
sondern einfach nüchtern und realistisch! Ich sehe bei WC nicht alles
positiv, aber ich bin investiert und will einfach Kohlle verdienen! Das klappt
seit 6 Jahren ganz hervorragend . Ich amüsiere mich immer wieder über
die Typen die aus den Löchern kriechen wenns hier wieder mal aufwärts geht!
Was sie alles aus dem Hut zaubern! Traden, KO Scheine, Optionen usw.
Liebe Leute lasst euch sagen, ich selbst und alle meine Mandanten die
Ich kenne haben auf Dauer keinen Cent an diesen Sachen verdient! Die
einzigen die an diesen Dingen verdienen sind die Emittenten und die
Banken! Ich hab diesen ganzen Sachen in den 90 zigern gezockt!
Damals konnte man noch auf die Lira wetten, neuer Markt, HaHa alles
Durchgezockt! Glaubt es mir unterm Strich verdienen nur die Banken,
Aber jedem das seine,
Wollte aber auch nochmal sagen, als überzeugter WC Aktionär seit über
6 Jahren hinterfrage ich auch dieses Investment immer wieder! Wer glaubt
das ist ein Selbstläufer der kann auch ganz schnell auf die Schnauze
Fallen! Lange Rede kurzer Sinn! Langfristig zahlt sich meist immer aus.
Musste heute einfach mal soviel schreiben weil hier soviele schlaue
Leue wieder schreiben, wie sie geil traden und bei 50 Cent Differenz
Kaufen oder verkaufen! Ich kann darüber nur lächeln! Gebühren und
Steuern gibt's euch nicht oder? Na ja bei euren Beträgen nicht relevant!
Gute Nacht

01.09.16 08:19
2

1027 Postings, 3870 Tage Back2014Danke Stepsi

Das stimmt, komme aus der steuerberatung/wirtschaftsprüfung.
Freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen :-) kommst du auch aus der Branche ? (Mandanten)

Ich versuche eigentlich immer beide Seiten zu sehen, was mir sicher nicht immer gelingt, denn es ist immer gefährlich alles nur gut/schlecht zu sehen.

Ich glaube schon, dass man mit KO, Optionsscheines sehr viel Geld verdienen kann, aber man kann auch viel/alles verlieren. Da ist dann eine gute Strategie, riikomanagement, viel Zeit und vor allem konsequentes handeln ein muss.

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich nie so konsequent war und dann viel zu viel Risiko gefahren bin, aber manchmal kann es schon Sinn machen es als depotergänzung zu wählen.

Ich glaube auch nicht, dass wirecard alles top macht, aber das meiste finde ich sehr gelungen. Man sieht eine klare Strategie und die Zukäufe von braun bei 42€ sind für mich ein sehr gutes Zeichen, denn diese Zukäufe hätte er nicht m achten müssen, sondern er ist sehr davon überzeugt. Durch die Käufe hat er keine wichtige Schwelle etc überschritten.

Dann euch allen weiterhin viel Erfolg mit wirecard :-)  

01.09.16 11:58
1

14692 Postings, 5845 Tage Raymond_JamesMark de Groot verbreitet unsinn

http://www.aktiencheck.de/news/...ktienkurs_durch_Decke_jagen-7391150
"Um ihre Verluste zu minimieren, müssen die "Shoties" über kurz oder lang ihr Aktienpaket auf den Markt werfen. Dies könnte aus Sicht von Wirecard im günstigsten Fall einen wahren Run auf die Aktie auslösen mit Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich. Das heißt, die Wirecard-Aktie könnte alsbald ungebremst auf ein Allzeithoch zurasen."

leerverkäufer sind keine paniker und werden das marktgleichgewicht nicht durch eindeckungen durcheinander bringen; was wir (irgendwann) sehen könnten (wenn der DAX mitspielt), ist ein plötzlicher run auf die €50 und die stabilisierung des kursniveaus oberhalb dieser marke durch stete auflösung der leerverkaufspositionen

​  

01.09.16 12:35
2

2090 Postings, 3741 Tage WD2006Was Leerverkäufer aber auch nicht wissen!

Was sie auch nicht wissen sind die Synergien innerhalb des Konzerns. DIe daraus resultierenden Multiple. Und letztendlich wie sich Wirecard weiter entwickeln wird.
Letztendlich wissen sie nicht wie groß die Bereitschaft des Marktes ist Aktien zu kaufen!

Der Einfluss hierauf wird immer schwieriger bzw. kostenintensiver. Letztendlich hatten die Aktieonäre Ende letzten Jahres ein KGV von 40 zugestanden. Aus heutiger Sicht wären das nochmal > 50% on Top. Ob dies Gesund ist sei mal dahingestellt. Aber alles schon tausendfach da gewesen. Ich denke bei der hohen LV Quote hat man sich mehr versprochen bzw. viel tiefere Kurse. letztendlich haben wir diese nicht gesehen und der Kurs hat sich noch schneller normalisiert als 2008.

Ja sie können mit den Eindeckungen warten. Die Verluste sind nicht realisiert, aber in den Büchern vorhanden. Zwei Dinge sind jedoch Relevant. Die Verpflichtung die Aktien zurückgeben zu müssen und die Entwicklung des Unternehmens. Geld wird genug vorhanden sein, für den ein oder anderen ggf. nur Spielgeld. Aber zu verschenken haben die HF auch nichts und die Verleiher erst recht nicht.

01.09.16 12:42
1

2090 Postings, 3741 Tage WD2006Möchte gerne nochmal von gestern wiederholen

Wir stehen aber nur 4 Euro zum Allzeit hoch und haben lt. Markit 15 % Leerverkäufer an Board. So viel Potenzielle Käufer wie noch nie.
Was immer das Heißen mag!
Wer auch immer den Kurs von 30 Euro auf 45 Euro hoch gekauft hat!
Die Leerverkäufer waren es wohl nicht gewesen, denn die sind nach wie vor an Board.

Wer hat dann den Kurs so hochgetrieben wenn die LV Quote immer noch nicht nennenswert gesunken ist?
Was bedeutet das für die Zukunft? Die Aktie hat mächtig auf die Anhebung zweier Häuser reagiert!  

01.09.16 12:48
2

789 Postings, 3415 Tage MaaaaxiCEO Braun

Braun hat doch schon so viel Kohle in Wirecard-Aktien gesteckt - eigentlich wäre doch genau jetzt der richtige Zeitpunkt, nochmal eine kleine Tranche nachzulegen... Nicht nur, dass durch den Kauf ja sowieso der Kurs steigt, nein, auch um durch die Veröffentlichung der Director Dealings nochmal einen Impuls und Vertrauensbeweis rauszuhauen.  

01.09.16 12:49
1

2090 Postings, 3741 Tage WD2006Aktienkurs

Worauf wird der Aktienkurs wohl in Zukunft weiterhin reagieren?
Auf die Unternehmensmeldungen seitens Wirecard oder auf das Vorhandensein schon getätigter Leerverkäufe.

Wenn ich die Kurssteigerung von 30 auf 45 Euro sehe, dann würde ich sagen das die Unternehmensmeldungen im Vordergrund stehen. Die Leerverkäufe können es ja nicht gewesen sein denn die haben sich ja nicht gerade positiv zu unseren Gunsten entwickelt ( die Eindeckung mal ausgeschlossen).  

01.09.16 12:52
1

789 Postings, 3415 Tage MaaaaxiVorabzahlen - WANN?

Würde mich mal interessieren, wann die Q3 Vorabzahlen so in den letzten Jahren kamen.... Wo ist PaleAle, der weiß doch sonst immer alles :D  

01.09.16 13:13
1

1717 Postings, 6541 Tage ESVK2007"leerverkäufer sind keine paniker"

"leerverkäufer sind keine paniker und werden das marktgleichgewicht nicht durch eindeckungen durcheinander bringen"

Das war aber bei VW damals ganz anders, als die VW-Aktie auf einmal auf 1.000 € stieg!  

01.09.16 13:18
1

42014 Postings, 9189 Tage RobinUmsatz

und Momentum schwächen sich ab . Ich denke , dass GAP wird noch geschlossen in nächsten TAgen  

01.09.16 13:19
1

1528 Postings, 3578 Tage OTF_Einer der Akteure damals

hat sich ja dann vor den Zug geworfen
Ergo: VW taugt nicht als Musterbeispiel  

01.09.16 13:29

2090 Postings, 3741 Tage WD2006Es muss ja auch nicht zwingend VW als Musterbei-

spiel sein. Es reicht zu Wissen das 15 % Eindeckung erfolgen muss und der Kurs auf fast dem ATH steht.  

01.09.16 14:14
1

1717 Postings, 6541 Tage ESVK2007Sicher wird nich das Gleiche passieren wie bei VW

Aber das Beispiel zeigt, was passieren KANN.
Und da hier Millionen von Aktien zurückgekauft werden MÜSSEN, dann könnte auch hier der Rahmen des "Normalen" gesprengt werden.

Optimales Szenario wäre:
- weiter steigender Gesamtmarkt
- neue gute Meldungen vom Unternehmen
- sehr gute Q3-Zahlen im November, evtl. mit Prognoseanhebung
- irgendeine Überraschung, an die heute noch keiner denkt  

01.09.16 14:24
1

1027 Postings, 3870 Tage Back2014@Raymond

Das ist echt erschreckend, und das kommt wirklich von nem Analysten???

"Um ihre Verluste zu minimieren, müssen die "Shoties" über kurz oder lang ihr Aktienpaket auf den Markt werfen. "

Meines Erachtens müssen die nicht ihr Aktienpaket auf den Markt werfen, sondern sie müssen das Aktienpaket am Markt einkaufen!!!

Und nur durch das einkaufen kann es zu nem Run kommen...

01.09.16 15:12
2

12604 Postings, 3645 Tage ubsb55black2014

Ich werfe jetzt auch meine Verbindlichkeiten auf den Markt.

Natürlich müssen sich die LVs irgendwann eindecken, ich weiß aber nicht, ob die irgend welche Haltefristen haben. Das werden wir in kürzerer Zeit erfahren, wenn fest steht, in welche Richtung der Markt läuft. Vielleicht hoffen die auch auf einen Crash der Märkte, was ich innerhalb der nächsten 6 Monate nicht für ausgeschlossen halte. Im Moment ist die Lage sehr fragil und der kleinste Anlass reicht, um die Lawine ins rollen zu bringen, z.B. eine Bank die Pleite geht. Politisch und geopolitisch gibt es ja auch genügend Baustellen.  

01.09.16 15:24
4

276 Postings, 3928 Tage Hahn1122Versuch einer Zusammenfassung

Wirecard-Zahlen und Aussichten sind Top!
Analysten sehen das auch so (obwohl die nicht immer recht haben).
LV-Quote ist gigantisch hoch! Die meisten LV's sind im Minus da sie
bei Kursen zwischen 40,00 und 43,00 verkauft haben.
Der Kurs steigt langsam aber stetig. Bei einem Kurs von ca. 46,00 bis 46,50
dürften alle!!! LV's im Minus sein.
Folge: Aktienkäufer (ob Profis oder Kleinanleger) die rechnen können springen auf Wirecard an, kaufen
und der Kurs klettert weiter.
Irgendwann in den nächsten Wochen (vielleicht auch bis zu 6 Monaten) müssen die Aktien zurückgekauft werden!
Vermutlich steht der kurs dann am Jahresende oder bis max Mitte 2017 bei 60,00 Euro. Wir stehen am Anfang einer Spirale nach oben!
Einwände: Gesamtmarkt geht richtig den Bach runter und neue dubiose Häuser treten auf.
Schönes Nebenereignis: Octavian alias Jingklingeling nervt nicht mehr!

Mmn ist das kein Wunschtraum!  

01.09.16 17:40

2090 Postings, 3741 Tage WD2006Der Eine Rauf der andere Runte

So unterschiedlich können die Meinungen sein!?
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG
Historie DE0007472060 0,91 % 2016-08-31
Darsana Capital Partners LP Wirecard AG
Historie DE0007472060 1,14 % 2016-08-31  

01.09.16 17:50
2

1733 Postings, 3383 Tage Absahner16Entweder rein oder raus,

das ewige hin und her regt mich auf, sagt meine Frau.  

01.09.16 17:53

2090 Postings, 3741 Tage WD2006Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffel ;-)

Was soll das am Ende aller Tage geben?  

01.09.16 18:17
1

357 Postings, 3907 Tage StepsiBackup2014

Ja bin auch in der Branche tätig! Darum muss ich wirklich
schmunzeln was in WO teilweise von dem sogenannten
Bilanzexperten behauptet wird! Aber bei der Truppe da
drüben ist keinerlei fruchtbare Diskussion möglich, sind
daran auch definitiv nicht interessiert! Ich komme direkt aus
München!! Du vielleicht auch oder aus der Nähe?  

01.09.16 20:13
2

274 Postings, 3374 Tage NoxioxSpekulation? Wohl eher Tatsache ist folgendes!

mal zur Erinnerung aus der HV, bzw. dem aktuellen Quartalsbericht:

"...Sämtlichen Tagesordnungspunkten wurde mit großer Mehrheit zugestimmt. Unter anderem hat die Wirecard AG den Aufsichtsrat von drei auf fünf Mitgliedern erweitert um dem starken Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden. Im Zuge dessen wurden Frau Tina Kleingarn sowie Frau Vuyiswa M’Cwabeni als weitere Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt...."

Frau Tina Kleingarn:

http://www.stiftung-nv.de/person/tina-kleingarn

sowie Vitae auf Wirecard-HP unter

https://www.wirecard.com/company/management/

dort ebenfalls abrufbar der Lebenslauf von

Frau Vuyiswa M’Cwabeni:

siehe auch Tätigkeitsschwerpunktsbeschreibung bei

https://de.linkedin.com/in/vuyiswamcwabeni

Und in der Zusammenfassung:

2 engagierte Performerinnen, wobei

a) M&A- und Japan-Expertin ist

und

b) bei SAP seit fast 10 Jahren die Karriereleiter erklettert und Expertin für Produktstrategieentwicklung ist,

werden kürzlich in den Aufsichtsrat bei Wirecard berufen.

Mmmmmh....m.E. ist da nicht viel Phantasie oder Spekulation notwendig um sich zu überlegen, woher die nächsten guten Nachrichten kommen werden.  

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 7419   
   Antwort einfügen - nach oben