Wirecard 2014 - 2025

Seite 504 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73078504
davon Heute: 69090
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 7418   

17.08.16 13:48

7818 Postings, 7079 Tage charly2Gewinnschätzungen Independent sind o.k.

http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=106208#ref=rss
Kursziel allerdings deutlich zu niedrig. Das bewiesene und prognostizierte Wachstum von Wirecard rechtfertigt zumindest ein 30er-KGV auf das 17er-Ergebnis und dahin wird es bis Dezember auch hinauslaufen.  

17.08.16 13:50

419 Postings, 3360 Tage MBerlinwieder 40 €

Ich traue dem Braten nicht. Habe gerade zu Minigewinn verkauft. Eine Korrektur steht nämlich immer auf zwei Beinen. Demnach könnten wir die 39 noch einmal sehen.  

17.08.16 14:02
2

348 Postings, 3570 Tage Allgäu1974ist doch oft das gleiche

bei stroer waren es glaub ich minus 10 oder sogar 11 %...............alles halb so wild. das grosse ganze passt und darauf kommts an.....früher oder später ist zeit zu ernten.......  

17.08.16 14:08
1

24088 Postings, 8687 Tage lehna#78 Jep...

Man sollte auch den Verkäufern mal danken-- nur sie schaffen mit ihrem selbstlosen Handeln Schnäppchen.
Haben viele Ariva Freaks noch nicht gerafft.
Und trotz allem Gewühl wird sich Qualität an der Börse immer durchsetzen...

17.08.16 14:17

9251 Postings, 9189 Tage ByblosTrendtrading - wie lange noch ?

Angehängte Grafik:
wirecard_002.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
wirecard_002.jpg

17.08.16 14:33

1528 Postings, 3572 Tage OTF_endlos natürlich

derzeit seitwärts  

17.08.16 14:48
3

14710 Postings, 5264 Tage crunch timeHat vielleicht die

Fondstochter der Deutschen Bank (DWS) heute wieder weitere Stücke geworfen als man der 42 zu nahe kam? 42 ist ja das KZ der Deutschen Bank und das war doch die Letztenmale als man in der Nähe der 42 war der Hauptgrund warum wieder so schnell einknickte Richtung 39/40. Zum Glück ist die DWS seit einiger Zeit von deutlich über 5% auf unter 3%. Irgendwann wird man also auch damit mal final fertig sein. Allerdings gibt es jetzt auch keine Stimmrechtsmitteilung mehr. Also mal schauen, ob man sich im großen Kurs-YoYo zwischen 38-42 bald doch mal dafür entscheiden kann diese Range nachhaltig in eine Richtung zu verlassen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_wirecard.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_wirecard.png

17.08.16 15:30
1

14 Postings, 3578 Tage BeckenrandGrob überschlagen:

Operativer Cash Flow müsste noch 2 Jahre lang um 30% steigen damit die derzeitige Marktkapitalisierung gerechtfertigt ist (Annahme 7,5 % Abzinsung). Nach den 2 Jahren könnte der Cash Flow auf diesem Niveau bleiben (nur zur theoretischen Veranschaulichung). Da hier natürlich von höheren Kursen ausgegangen wird, darf Wirecard nach den 2 Jahren gern weiter wachsen. Selbst wenn das Wachstum massiv zurückgeht, wären dennoch steigende Kurse gerechtfertigt. Wichtig sind aus meiner Sicht die Jahre 2017 / 2018. Wenn sich bis dahin keine erhebliche Delle im Wachstum zeigt oder weitere Unsicherheitsfaktoren für die mittel- bis langfristig-Perspektive entstehen, kann es nach oben gehen...spätestens!!! Bei einer Kalkulation mit mehr Risiko (10% Abzinsung), braucht es 3-4 Jahre mit 30% Cash Flow Wachstum (schon etwas ambitionierter, aber auch machbar).

Hinweis: Das ist eine sehr grobe Kalkulation nach schnellem Blick in den Jahresabschluss 2015 und den Halbjahresbericht 2016. Ggf. notwendige Adjustierungen könnten die Berechnung positiver oder negativer darstellen.

Ach ja, ich bin investiert und halte die Aktie weiterhin. Nur grün sehen und mögliche Risiken ignorieren sollte man dennoch nicht.  

17.08.16 18:24
7

1517 Postings, 3477 Tage PaleAleVisa

Der Geldregen der Visa-Europe-Transaktion war schon seit längerem absehbar: Im November 2015 hatte Visa angekündigt, sein vor Jahren abgespaltenes Europageschäft zurückkaufen zu wollen. Den Erlös teilten sich mehrere verkaufende Banken aus ganz Europa, darunter auch Wirecard. Bis zu 21,2 Milliarden Euro plante Visa insgesamt für den Zukauf ein, davon 16,5 Milliarden Euro in bar und in Aktien sowie bis zu 4,7 Milliarden Euro an zusätzlichen Earn-outs, abhängig vom Erreichen definierter Vertragsziele. Gemessen am Gesamtvolumen ist der Anteil Wirecards an der Milliardentransaktion damit noch recht bescheiden.

Mit dem Closing der Transaktion am 21. Juni dieses Jahres hat Wirecard nun Sicherheit über seinen erreichten Anteil: CFO Burkhard Ley verbucht einen Ertrag von 91,7 Millionen Euro. Ende 2015 war Wirecard auf Grundlage von Berechnungen durch Visa Europe noch von einem Gegenwert von insgesamt 80,4 Millionen Euro ohne Earn-Out-Komponenten ausgegangen.

Der nun verbuchte Erlös setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen: Auf der einen Seite erhält Wirecard eine Barzahlung in Höhe von 71,8 Millionen Euro. Hinzu kommen Vorzugsaktien im Wert von 14 Millionen Euro (Nennwert 25,6 Millionen Euro), die das Unternehmen in „Class A Common Stock“ von Visa Inc. wandeln kann. Darüber hinaus gibt es eine nachträgliche Barzahlung über 5,7 Millionen Euro, die in drei Jahren fällig wird.

Die Anzahl der Vorzugsaktien kann sich dem Halbjahresbericht zufolge abhängig vom Eintreten bestimmter Faktoren noch verändern, welche Faktoren dies sind wurde nicht näher definiert. Zudem sind die Papiere noch mit einer Veräußerungssperre belegt. Wegen der fehlenden Handelbarkeit sind die Vorzugsaktien mit einem Abschlag auf die Visa A Shares versehen.

[...] Das Unternehmen war in der Vergangenheit auch wegen seiner Zukäufe in die Kritik geraten: Wirecard werde dadurch zu komplex, zudem seien die Bewertungen für die zugekauften Firmen hoch, monierten Kritiker. Umstritten war insbesondere der bislang größte Zukauf von Wirecard in Asien, die Übernahme der indischen Great Indian Retail Group für einen Kaufpreis von 230 Millionen Euro, der sich mit Earn-out-Zahlungen auf bis zu 340 Millionen Euro erhöhen kann. Das Management verteidigte den Deal mit den Wachstumsperspektiven in Indien.

http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/...verkauf-1386271/  

17.08.16 18:34
1

1517 Postings, 3477 Tage PaleAleBerenberg

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Wirecard nach einer Telefonkonferenz zu den Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 53,40 Euro belassen. Nach den starken Kennziffern habe sich das Management des Zahlungsdienstleisters zuversichtlich für die weitere Geschäftsentwicklung gezeigt, schrieb Analyst Jean Beaubois in einer Studie vom Mittwoch. Positive Aussagen habe es auch in puncto globale Expansion und Kundenwachstum gegeben./tih/edh

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rg-belaesst-wirecard-buy  

17.08.16 18:54
3

5245 Postings, 5087 Tage Der_Heldwer sperrt eigentlich mal den Threadleiter?!

Als stiller Mitleser muss ich mal sagen, dass das meiste Off-Topic-/Pusherei-Geschwurbel vom Threadleiter höchstpersönlich kommt. Postings von ihm (wegen Verdacht auf Marktmanipulation) wurden ja auch schon gelöscht...

Kann den nicht mal einer sperren?  

17.08.16 19:33
1

3014 Postings, 3446 Tage zwetschgenquetsche.stimme dir zu, held

denn immer dort, wo einer pusht, ist einer der basht.
Und auch dieses hin- und her Gesperre provoziert nur noch mehr. Vor allem, wenn es in vielen Fällen unplausibel war.
Heute war wieder so ein Tag! Cutcher's Replik hätte es ohne Byblos Postings von heute Vormittag nicht gegeben.

Ich wünsche mir den Juni zurück. Denn der zeigte, dass dieses Forum selbstständig durch seine Teilnehmer reguliert werden konnte während der Threadleiter 3 Wochen im Urlaub war. Natürlich auch, weil es vglw. "idiotenfrei" war...

Meine Bitte wäre daher: Bleib ruhig Threadleiter, denn gegen gewisse Spinner muss gegenargumentiert oder mit einer Sperre vorgegangen werden. Aber wenn du dich äusserst, dann bitte konsistenter und fundamentaler, als zuletzt. Das provoziert nur Off-Topic... und darunter leidet wiederum die Leserlichkeit und der Informationsgehalt des ganzen Threads. Sieh dich endlich als deines eigenen tollen Thread's Schmied und nicht das Gegenteil. Danke.  

17.08.16 21:00

9251 Postings, 9189 Tage Byblos@zwetschgeng

tja, da kann ich Dir nur sagen, das ich in einer Woche mal wieder für 3-4 Wochen Urlaub mache und wieder nur gelegentlich hier rein schaue.
Der Thread lief ab Mittag ruhig und auf gutem Niveau, bis "Der_Held" Unruhe mit seinem Beitrag, den ich gemeldet habe reingebracht hatte.
Ich überlege es mir ihn zu sperren.
Cutcher ist mir zu frech geworden und dann habe ich eine Entscheidung getroffen.
Verfällt Robin wieder in sein altes Schema, wird er wieder gesperrt. Doch hat er in anderen Posings auch gezeigt, das er gute Beiträge leisten kann. Darum seine Reha!
Wer hier gegen mich hetzt kommt auf die schwarze Liste, ebenso, wie diejenigen, die so etwas gut heißen.
Ich werde hier erst einmal nichts mehr schreiben und nur noch gucken, was hier passiert und ggf handeln. Zumindest bis zum nächsten Urlaub Ende kommender Woche.

17.08.16 21:20
1

3014 Postings, 3446 Tage zwetschgenquetsche.3 sachen

Schönen Urlaub, steigende Kurse und gute Nacht :-)  

17.08.16 21:42
5

127 Postings, 3298 Tage CycloWortmeldung

Seit vielen Monaten verfolge ich als stiller Mitleser mit großem Interesse diesen Thread. In den letzten Wochen muss ich jedoch regelmäßig den Kopf schütteln.

Wieso werden User gesperrt, nur weil einem die Meinung nicht passt. Was ist das denn bitte für ein Meinungsaustausch?

Von Wirecard bin ich fest überzeugt und halte, trotz meines EKs von unter 35, den Wert weiterhin und sehe keinen Grund auch nur ein Stück zu verkaufen. Wir werden in einigen Monaten/Jahren ganz andere Kurse sehen.

Ich frage mich dennoch von Woche zu Woche mehr, ob einige wirklich an das Glauben, was Sie hier verbreiten. Kursziele von 70 oder 80 Euro - warum sollten die den in den kommenden Monazen erreicht werden?? Verlieb dich nie in deine Aktie... Das sollte man nie vergessen und einfach mal die eigenen Erwartungen überdenken.

Wenn der Wert in 3 Jahren etwa 60 steht bin ich mehr als zufrieden und selbst  das ist schon ein ambitioniertes Ziel.

Die meisten hier im Thread schreiben etwas von langfristig investiert sein. Für mich ist Langfrist noch immer ein Zeitraum von Jahren und nicht von Quartalszahlsbericht zu Quartalszahlsbericht. Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Klärt mich gerne auf.

17.08.16 21:58
1

2090 Postings, 3735 Tage WD2006Cyclo...

das mit der Anlagedauer ist so eine Sache. Dies hat sich die letzten Jahre sehr verändert. Nicht zwingend ist langfrisig ein Horizont von Jahren. Hierzu wirs du sehr viel im Netz finden. Ein Beispiel blieb mir noch in Erinnerung.

Kurzfristig Tage bis 1 Monat
Mittelfristig 2-6 Monate
Langfrsitig 1-2 Jahre

Dies wird aber jeder anders für sich definieren. Der Wandel der Zeit und etwaige Finanzinstumente die es vor Jahren noch nicht gab, haben diesen ggf. beeinflusst.

Ich verstehe unter langfristig einen Zeithorizont über Jahre, der Zeitpunkt des Verkaufs mir heute noch nicht bekannt ist und diesen vom Unternehmen, bzw. der Anlageentscheidung abhängig mache.  

17.08.16 22:00
1

2090 Postings, 3735 Tage WD2006Weil Credit Suisse so schön

analysiert hat (WDI).
Hier mal etwas zu Credit Suisse
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...klassig/13982896.html

17.08.16 22:22
1

2090 Postings, 3735 Tage WD2006Übernahme cpcs

rauf und runter aber keinen Hinweis auf einen etwaigen Wert/Kaufpreis.
Hab ich etwas überlesen? Auch wenn die Zustimmung noch aussteht und die Übernahme erst in q4 vollzogen wird.

Hat hier jemand eine Info.

17.08.16 22:23
1

24088 Postings, 8687 Tage lehnaWichtig ist bei einer Aktie hauptsächlich eins:

Dass das Geschäftsmodell funktioniert.
Das kann über Jahre anhalten, aber auch plötzlich durch neue Konkurrenten/Erfindungen, die verschlafen wurden, den Bach runter gehen.
Bei Wirecard ist weiter alles im Lot, das drücken die Zahlen heute jedenfalls aus.
Das tägliche Gezocke muss man als Investor ertragen. Die Tagesspieler wollen nur den schnellen Reibach, füttern aber allermeist nur die Banker.
Ok, die wollen schliesslich auch leben...

17.08.16 22:29
1

2090 Postings, 3735 Tage WD2006CPCS

auf Seite 4 zu Anfang, haben wir auch gleich das Ziel von Wirecard.

Virtuelle Kreditkarten
Mobiles Bezahlen
Akzeptanz von Kreditkartenzahlungen

Führende globale Unternehmen aller Industriebereiche.  
Und wie?

17.08.16 22:39
1

2090 Postings, 3735 Tage WD2006Das ist doch NEU

Die türkische Ödeme...befindet sich aktuell im Prozess eine E-Geld Lizenz der türkischen Regulierungsbehörde...zu erhalten
Bericht Seite 8

Zum Verständnis, derzeit nur vorhanden Wirecard Solutions Ltd. Hält eine E-Geld Lizenz

17.08.16 22:59
1

2090 Postings, 3735 Tage WD2006Gebührenerlöse im Kerngeschäft

Seite 24 letzter Absatz

Steigunger der Transaktionsvolumina ausserhalb Europas von 69 %. Macht zwar absolut nur 30% der Gesamtvolumina aus, ist aber stark steigend.

Positiv oder?

18.08.16 09:00

7818 Postings, 7079 Tage charly2Goldman-Analysen haben eigentlich Gewicht

Goldman belässt Wirecard auf 'Conviction Buy List' - Ziel 58 Euro  

Donnerstag, 18.08.2016 08:10  von dpa-AFX  

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Aktie von Wirecard (Wirecard Aktie) nach Zahlen für das zweite Quartal auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Der Zahlungsabwickler habe ein starkes Wachstum und einen ebenso starken freien Cashflow ausgewiesen, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer Studie vom Donnerstag. Insgesamt habe das Quartal den Erwartungen entsprochen./ajx/gl Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

18.08.16 09:02

1517 Postings, 3477 Tage PaleAleGoldman, Credit S., Exane BNP

Goldman Sachs und Credit Suisse haben über den Cashflow unterschiedliche Meinungen.

Exane BNP senkt Kursziel für Wirecard von €50 auf €48. Outperform
vor < 1 Min (heute 09:00)  via Guidants News

Auf die Begründung von Exane BNP bin ich gespannt.

18.08.16 09:15

9251 Postings, 9189 Tage ByblosAlles nur Meinungen

Jeder Analyst schreibt doch etwas anderes.
Heute so, morgen so und was bringt es ? Meistens nicht viel.
Die Zeiten, das Analystenkommentare, oder sogenannte Studien, den Kurs bewegen sind doch schon lange vorbei.

Heute zu Tage wird doch nur noch gezockt.

Also normaler Investor/Anleger, der nicht das "Hin und Her, Tasche leer Spiel" betreibt, muß man schon ein dickes Fell haben und eien Position wirklich mal 2-3 Jahre liegen lassen. Immer unter der Premisse, das die Story weiter intakt ist, was sie bbei Wirecard anscheinennd zu sein scheint.

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben