Wirecard 2014 - 2025

Seite 484 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72468695
davon Heute: 35107
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 7416   

28.07.16 14:08
2

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleHauck & Aufhäuser

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Wirecard auf "Buy" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Der Zahlungsabwickler habe für das zweite Quartal starke vorläufige Ergebnisse vorgelegt, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Donnerstag. Die Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens seien nicht ausreichend in den Kurs eingepreist.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-belaesst-wirecard-buy  

28.07.16 14:27
2

1027 Postings, 3854 Tage Back2014Fakten, Fakten Fakten

Wir sollten echt wieder zu Wirecard übergehen.

Einzeiler, sinnlose kommentare (egal ob pushen oder bashen), gehören mit schwarzen Sternen bestraft.

Keinen bringt es weiter, wenn man schreibt morgen steigt es oder morgen fällt es....
Einfach mal ne kurze Begrpndung dran, eine Quellenangabe etc.

Grundsätzlich finde ich es schon richtig und gut, wenn Byblos dann die Leute sperrt, die nur Streit provozieren, Einzeiler etc. schreiben. Aber als Treadleiter sollte er auch mit positivem Beispiel voran gehen und dann auch Infos bringen....

@Lehna: pushen ohne Begründung ist genauso schlecht wie bashen, denn das bringt keinem weiter. ICh bin froh, wenn es auch mal andere Meinungen gibt, wenn sie fundiert sind und auf ein Risiko etc. hinweisen.

So, ich klinke mich nun wieder aus....

@alle:
mpass bei O2: weiß jemand wie hoch hier das Volumen war? Wie viele Kunden hatte mpass?

28.07.16 14:34

1717 Postings, 6525 Tage ESVK2007Welch unterschiedliche Threads es doch gibt!

Wenn man bei Biodel zu viel Positives schreibt, wird man dort sofort gesperrt.
Hier ist es genau umgekehrt.
Wobei die Sperren manchmal auch Sinn machen. Es sind mir persönlich aber zu viele!  

28.07.16 14:50
2

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleFasten your seatbelts, please!

Nette Überschrift :-)
"Wirecard greift doppelt an: Bitte anschnallen" ... also ich habe meinen Gurt schon angelegt.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ift-an-bitte-anschnallen

"Mindestens ebenso wichtig ist der Eintritt in den nordamerikanischen Markt. Wirecard rechnet mit Synergien und Wachstumsmöglichkeiten durch eine Integration des Kartengeschäfts in seine Verarbeitungs- und Ausgabeplattform. Auch der Zugang zu den großen amerikanischen Konzernen dürfte so beschleunigt werden und eröffnet weiteres Wachstumspotenzial."

Zugang zu großen amerikanischen Konzernen... uiuiui :-)

- Vision 2020: Transformation des POS zum ePOS
- Vision 2020: Globaler Zahlungsdienstleister
- Vision 2020: Steigendes Transaktionsvolumen erhöht Skalierbarkeit  

28.07.16 15:14
1

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleKepler Cheuvreux

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Wirecard nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Der Zahlungsabwickler habe ein solides zweites Quartal hinter sich gebracht und damit die Markterwartungen getroffen, schrieb Analyst Sebastien Sztabowicz in einer Studie vom Donnerstag. Die Aktie bleibe eine seiner besonders präferierten Werte im Finanzdienstleistungssektor und dürfte von großartigen mittelfristigen Aussichten profitieren.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ux-belaesst-wirecard-buy  

28.07.16 17:31
2

15 Postings, 3352 Tage fbo|228980124was n?tzt das alles, wenn keiner kaufen will?

28.07.16 18:22

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleRandbemerkung

Paukenschlag bei der Münchner Fidor Gruppe: Die "älteste FinTech-Bank der Welt" (www.fidor.de) und der mit vielen Preisen ausgezeichnete innovative FinTech-Pionier werden von Frankreichs zweitgrößter Bankengruppe BPCE übernommen. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts sowie der zuständigen Aufsichtsbehörden.

https://mobile.comdirect.de/;ses=false;ver=fp/inf/...UE=&RANGE=1Y  

28.07.16 18:35
2

227 Postings, 3371 Tage OctavianEinzeiler, nachdem es gerade kritisiert wurde...

Warum kauft keiner? Das ist genau das, was diejenigen analysieren sollten, denen wirecard am Herzen liegt.
Alles ist angerichtet, seit vielen Monaten schon, letztes Jahr eine riesige Investition, daraufhin All-Time-High, ab dann aber hakte es, schon lange vor Zatarra.

Sind schon zu viele der Zukunftsaussichten eingepreist? War das ATH schlicht "zu hoch"?
Hatte die kritik von Dan McCrum und anderen doch mehr Wirkung als Braun es wahrhaben wollte?

Wäre ein Kurs von 50€ aktuell gerechtfertigt, eine Verfünffachung seit der 2010er-Krise?

2010-Ergebnisse
[quote]Die konsolidierten Umsatzerlöse erhöhten sich im Geschäftsjahr 2010 von 228,5 Mio. Euro um 19 Prozent auf 271,6 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg 2010 im Konzern um 21 Prozent von 60,7 Mio. Euro im Vorjahr auf 73,3 Mio. Euro.
Mit einem Gewinn nach Steuern in Höhe von 54,0 Mio. Euro, stieg das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von 0,45 Euro im Vorjahr auf 0,53 Euro.
Der um Transaktionsvolumina mit durchlaufendem Charakter bereinigte Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit beläuft sich auf 60,9 Millionen Euro. [/quote]

Auch damals waren die guten zahlen ja schon Anlaß für eine gewisse Phantasie und die Entwicklung war beachtlich!

EBITDA 2016 (300Mio) ist das Vierfache von 2010, richtig. Aber der Kurs ist auch entsprechend höher und man hat einiges investiert.

mehr Zahlen:
https://www.wirecard.de/unternehmen/kennzahlen/

Wieviel der guten Entwicklung, die erwartet wurde, war in den starken Gewinnen schon eingepreist? Stünde die Aktie jetzt bei 55€, wie es ja 2015 teils prognostiziert wurde, wäre dies das Dreifache von Anfang 2013. Das würde ungefähr schon hinkommen, aber diese Rechnung wäre nur sinnvoll, wenn die Erwartungen nicht 2013 schon eingepreist gewesen wären, seit 2010 hatte sich da der Kurs aber halt auch schon verdoppelt.

Kann sein, dass dies jetzt ein totaler Schmarrn ist, edann verzeiht. Es hat nichts mit den Themen zu tun, mit denen ich mich normalerweise beschäftige. Es ist insofern ein klassisches "Mount Stupid Statement" in der Hoffnung, dass sich jemand mit mehr Ahnung dazu äußert :)

28.07.16 18:37
2

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleCPPIB

28.07.16
Aschheim (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Canada Pension Plan Investment Board baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Wirecard AG stark ab:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Canada Pension Plan Investment Board haben ihr Short-Engagement in den Aktien des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) signifikant reduziert.

Am 27.07.2016 hat der Hedgefonds Canada Pension Plan Investment Board mit Sitz in Toronto, Ontario, Kanada, seine Shortposition von 1,78% auf 1,57% der Wirecard-Aktie gesenkt.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Pension_Plan_Aktiennews-7331576  

28.07.16 18:48
3

2090 Postings, 3725 Tage WD2006Octavian

keine Ahnung oder ähnliche Ausdrucksweise nimmt dir keiner mehr ab, Punkt.
Zum eigentlichem Thema. Nur meine Sichtweise und die hängt mit dem Anlagehorizont zusammen. Es ist absolut nicht relevant wie hier und heute WDI steht.  Das hat nichts mit Wdi zu tun, das ist Börse. Das ist Phantasie, Spekulation, berechungsmodelle und was weis ich. KUrse sind nicht immer Fundamental begründet im einem Zeitpunkt. Im Horizont, auf der Zeitachse kehren die Kurse zurück zum Niveau. Wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen oder nächsten Monat oder Jahr.
Entscheidend ist doch nur eins. verdient Wdi dann noch Geld? UNd die Frage hast du zugegebenermaßen schon selbst beantwortet. JA, wird Sie!

Das wird ein Kunde weniger auch nicht ändern.  

28.07.16 21:06
3

3014 Postings, 3436 Tage zwetschgenquetsche.sell the news...

das war das Motto des heutigen Tages. Schau dir Nordex an oder Adva neulich. Am Tag der Veröffentlichung lief es erst gut, dann steil runter und typischerweise gehts dann in den Folgetagen wieder rauf.
Käufer müssen sich ja nicht unbedingt heute finden. Die hatten sich in den zurückliegenden Tagen gefunden und den Kurs entsprechend getrieben.

Ausserdem waren die Zahlen jetzt keineswegs so bombastisch, sondern für WDI normal :-)
Plus: In diesem Thread wird, vermutlich färbt das vom Threadleiter ab, immer sehr schnell und viel zu oft ausserordentlich euphorisch geschrieben...

Genaueres für das Handelsverhalten wirst du sicherlich finden, wenn du dir die Ordervolumina heute und die letzten Tage anschaust sowie div. technische Signale. Kenne mich aber da zu wenig aus.

Andere Sache zu den Vor-Posts: Also die Quote um 0,20pp zu senken ist kein "signifikanter Abbau" der Shortposition. Typisch reisserische Überschrift.

WDI einfach halten. Der Kurs ist nicht kleinzukriegen. Selbst die ganzen externen Faktoren wirkten bislang nur kurzfristig. Und eine zweite Attacke a la Zatarra ist nicht mehr drin. Dafür ist Wirecards Glaubwürdigkeit zu hoch (geworden) und die Presse (endlich) sensibilisiert für solche Shortattacken.

Da die LVs zwar durchaus lange Leihfristen haben, aber keine mehrjährigen, kannst du davon ausgehen, dass der Kurs auch noch dieses Jahr kräftig steigen wird.  

28.07.16 22:20

1717 Postings, 6525 Tage ESVK2007Richtig, auch andere Aktien fallen bei Good News

Allerdings nicht dauerhaft.
Und was macht man, wenn Nordex wirklich gute Zahlen bringt und trotzdem noch stärker fällt als Wirecard?
Richtig, man kauft sie. Hab ich jedenfalls heute getan.
Beide werden auf Dauer steigen, das dürften WID und Nordex gemein haben.  

29.07.16 00:14
1

784 Postings, 3462 Tage Chris BurgKursverlauf

Ich hab mit Kursdrückerei gerechnet und abverkäufen, ehrlich gesagt hätte ich mir auch keine bzw spätere Vorabzahlen gewünscht...die positive Grundstimmung der letzten Tage hat mkr gefallen.

Für morgen erwarte ich nichts vom Gesamtmarkt, im Gegenteil rechne ich Gesamt mit Gewinnmitnahmen anlässlich des Bankenstress-Test. Die Ergebnisse gibt es wohl erst am Abend, nach Schluss aller deutschen Märkte (22h).

Persönlich habe ich meinen gesamten Wircard-Anteil heute auch abgegeben, bin seit dem Absturz von Zatatatatata dabei und sind einige Euros abgefallen die,ich mitnehmen konnte.
hoffe am Montag wieder gut (bzw günstiger) reinzukommen....war einfach ein Bauchgefühl, hab ne schlechte Marktreaktion in Erwartung bei negativem Testergebnis.
Allen die drinbleiben: toitoitoi :-)

" Die EU-Bankenbehörde EBA will die Resultate erst um 22 Uhr veröffentlichen, wenn alle wichtigen Börsen geschlossen haben. Auf diese Weise gewährt sie Investoren genügend Zeit, die Ergebnisse bis zur Öffnung der Märkte am Montag zu verdauen. Manche Beobachter fühlen sich an Zeiten der Finanzkrise erinnert, als an Wochenenden regelmäßig Rettungspläne für marode Finanzinstitute gebastelt wurden. Vergleichbare Aktionen erwarten die meisten Banker und Experten dieses Mal zwar nicht, aber die Stimmung ist vor der Verkündung der Zahlen durchaus angespannt. "

Quelle:
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...stest-voraus100.html

29.07.16 09:14

9251 Postings, 9179 Tage Byblosdie Drückerkollonne ist schon wieder am Start

Vorbörslich noch recht freundlich, doch mit Handelsbeginn wird gleich mal wieder gedrückt.

Wenn der heutige Stresstest der Banken überstanden ist und wir alle ins wohlverdiente WE gehen, wird von der Wochenperformance hoffentlich noch ein klein wenig übrig geblieben sein.
In  KW 31 wird dann hoffentlich alles wieder etwas besser.

Have a nice weekend !

I'm strong and stay very very long !!!  

29.07.16 09:38

461 Postings, 3906 Tage garklndie auswirkungen des stresstests

werden wir wohl erst montag sehen. Evtl. noch auf tradegate einen trend erkennen.  

29.07.16 09:45

461 Postings, 3906 Tage garklnmittlerweile denke ich auch,

dass sich die auswirkungen wohl im rahmen halten werden.

http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...3935204.html?social=facebook  

29.07.16 09:47

348 Postings, 3560 Tage Allgäu1974stresstests

lt. aussagen aus italien, sehen die den stresstest völlig gelassen, kann ja keine bank durchfallen etc, nicht so wie bei dem letzten stresstest.
wenns die italiener schon cool sehen, sollten wir das hier auch so sehen können  

29.07.16 09:53

642 Postings, 3471 Tage BalrStresstest

Es kann aber auch genauso wie beim Brexit sein... alle denken sie bleiben eh drin... es passiert nix. Das Ergebnis haben wir gesehen. Die Kurse haben sich schnell wieder erholt, trotzdem gab es bei den meisten Kursen (meine Käufe: Daimler, Wirecard, Nordex, Ströer, Allianz, Aareal Bank) super Einstiegskurse.

Bin trotzdem weiterhin in allen investiert, habe aber im Fall der Fälle Liquidität um zuschlagen zu können :) Wirecard wird eh kaum betroffen sein, LV nutzen die Gelegenheit sofort um zu covern...  

29.07.16 09:58

461 Postings, 3906 Tage garklnwäre ja grds gut, wenn die lv

ihre positionen weiter verringern.  

29.07.16 15:39

227 Postings, 3371 Tage Octavianandere Meinung...

"WDI einfach halten. Der Kurs ist nicht kleinzukriegen. Selbst die ganzen externen Faktoren wirkten bislang nur kurzfristig. Und eine zweite Attacke a la Zatarra ist nicht mehr drin. Dafür ist Wirecards Glaubwürdigkeit zu hoch (geworden) und die Presse (endlich) sensibilisiert für solche Shortattacken."

Ich wollte es nicht versäumen, hier eine Gegenmeinung zu formulieren: Die Presse hat von Anfang an die Fakten nicht gewürdigt, sondern lediglich den reißerischen Text der Z-Zusammenfassung gelesen und (vor?)schnell ein urteil gefällt: Böser shortseller, liebe wirecard.
Das ist völlig unangemessen, da die Fakten klar sind. Die Frage ist, was sie bedeuten.

Eine weitere Attacke auf der Grundlage der bisher vorgebrachten belege ist ebenso denkbar wie eine neue Attacke mit neuen (oder ausführlicheren) Belegen. Das dürfte jedem klar sein, der sich vorurteilsfrei mit den Belegen beschäftigt hat.

Auch diese zweite Attacke könnte sich als irrelevant erweisen.

Entscheidende Entwicklungen stehen hierzu an und in einigen Wochen werden wir darüber diskutieren. Wenn ich ein großer Leerverkäufer wäre, wüsste ich, wie ich vorgehen würde: auf Deutsch veröffentlichen - und mit Impressum.

29.07.16 16:26
2

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleOctavian

Genau, Octavian. Entscheidende Entwicklungen stehen an, positiver Natur. Wir werden noch freudvolle Diskussionen führen. Steigende Kurse auf der Grundlage des hervorragenden Zahlenweks. Das dürfte jedem klar sein.  

29.07.16 16:33
1

2090 Postings, 3725 Tage WD2006Ocatvian

...du selbst würdigst Z...Alles das was noch kommen würde hätte Z..vergessen und wäre ein weiterer Ausdruck gleichen Mangels zur den ersten Asuführungen.

Sei erhrlich und sag es ist in die Bugs gegangen. Das kanns du aber nicht. Deine Bestimmung ist eine andere. Selbst nach 6 Monaten macht der Kurs nun wieder nur eins, er erholt sich und das aus gutem Grund. Gründe die Z. hat die aber den Kurs nicht Schaden. Warum sollte sich das ändern. Der Kurs erholt sich! Z..befindet sich in einer Schleife ohne jegliche dauerhafte Auswirkung. Die Karte ist gezogen! Zuviel Input wurde abgelassen und dank dir alles weitere Kommentiert und mit einem Fragezeichen versehen.

Daher hat WDI alles aufgearbeitet, der Aktionär, der Investor, die Presse gelesen, zur Kenntnis genommen und geht gestärkt in die ZUKUNFT! Der Kurs erholt sich? Danke

Gruss  

29.07.16 16:59
2

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleCanada Pension Plan

Wirecard-Aktie: Leerverkäufer Canada Pension Plan weiter im Rückwärtsgang
29.07.16 16:39

Aschheim (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Canada Pension Plan Investment Board verringert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Wirecard AG wieder:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Canada Pension Plan Investment Board bauen ihr Short-Engagement in den Aktien des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) kontinuierlich ab.

Am 28.07.2016 hat der Hedgefonds Canada Pension Plan Investment Board mit Sitz in Toronto, Ontario, Kanada, seine Shortposition von 1,57% auf 1,44% der Wirecard-Aktie reduziert.

http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...ueckwaertsgang_Aktiennews-7334598  

29.07.16 20:39

2090 Postings, 3725 Tage WD2006Octavian

...was wäre Wirecard ohne den Auftrag der my.com?
Ohne Bezug zur Mail.com Group?
Was hätte Jigajing geschrieben ohne den Auftrag?
Welche Kritik wäre hier angebracht?

Gäbe es Spekualationen über einen möglichen Auftrag aus Russland?
Du verstehst schon, oder?

Was ist positiv an dem Auftrag?  

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben