Zu # 652 Ich weiss, dass die Russen und die Chinesen viel gekauft haben! Privat war es für mich immer die Firma PIMCO die dann noch zu nennen war. Das seit geraumer Zeit nun Belgien alles aufkauft ist "nice to know" macht aber keinen Sinn. Für mich war Belgien noch nie ein reiches Land, dass sich das leisten kann. Die hatten doch für Jahre keine richtige Regierung und nun spielen die Buffet? Erinnern wir uns, im letzten Jahr hat PIMCO schon gesagt das man sich von den US Anleihen trennen will. Wenn jetzt Russland und China auch verkaufen, dann wird die Fed die Druckerpresse anschmeissen und halt mehr drucken, damit die ihre eigenen Anleihen kaufen können. So wird es kommen! Da wird nichts den Bach runtergehen und was da sonst noch alles schwarz gemalt wird. Der Knackpunkt ist folgender: Solange die Welt den Dollar als Währung akzeptiert ist und bleibt alles beim Alten. Wenn das Vertrauen in den Dollar sinkt und wenn eine andere Währung ihn offiziell ablösst, dann erst war es das für den alten Greenback! Das dirt-paper ist halt zu weit verbreitet und ja, es gibt genug davon. Jeder andere Staat muss erst mal gehörig nachdrucken! Zur Zeit bleibt halt alles so wie es ist! |