Hi Checkpoint, danke für die substantielle Antwort! Dass es nur nach oben geht meine ich nicht. Du hast vollkommen recht, dass es im Moment ein Hype ist, und genau in diesem Fall ist die Partizipation mit Erwartungswert größer Null an einer irgendwann erfolgenden Korrektur höchst unwahrscheinlich, da man unzählige Male falsch liegt, bis es endlich runterrauscht. Wer im Neuen Markt geshortet hat, hat vermutlich alles verloren was er hatte - bei Rallyes von 10.000% -20.000% in einigen gehypten Aktien. Nvidia ist ja auch so ein gehypter Wert im Moment, aber warum gerade solche Werte shorten, wo keiner weiß wie viele 100% sie noch steigen, bis sie sich dritteln. DAS meine ich ist Zockertum par excellence... Und wer sowas shorten möchte, kann ja immer noch leerverkaufen, kein KO, keine Ablaufdaten etc, kein Broker, der einen durch Manipulation abzockt... Longeinstieg jetzt = Zocken Shorteinstieg jetzt = Zocken Das ist eine gute Halteposition, wer drin ist freut sich einen ab, wer nicht drin ist, sucht sich was passendes anderes. Wer jetzt drin ist, dem würde ich persönlich covered call writing empfehlen um Positionsgewinne zu sichern. Dann braucht man die Aktie nicht zu verkaufen und profitiert trotzdem von einer Korrektur / Crash. Wenn man schon auf fallende Kurse spekulieren will, dann wäre doch statt eines profanen KOs ein Net Reverse Hedge die bessere Idee. Auch n zero cost collar wäre im Moment nicht die schlechteste Idee. Was mich nur aufregt sind die ganzen Börsenneulinge hier, die irgendwo bei Godmodetrader nen Artikel gelesen haben ,dass "jetzt" die große Shortchance gekommen wäre und des dann rumbrüllen - quer über alle Foren... Anstatt erstmal um Hilfe zu bitten. |